Sunday, 26 April 2009

What tales this mirror has to tell?



Decades ago a pretty young woman looked into this mirror, the glass was new and without a stain, she combed her hair and fixed them in the back of her neck with a beautiful, tenuous white ribbon… or maybe a handsome boy looked into it while shaving his young face, preparing for his first innocent date…

Now this mirror is my new old treasure and while I cleaned the glass my thoughts rambled back in history… back in reality I now have to find the right place for this gorgeous storyteller!


Last week I received two awards, one from dear Jojo


and this one from Vero

thank you girls this means so much to me
Love, Mira…

---------------------------------------------------

Vor Jahrzehnten saß vor diesem Spiegel wohl eine hübsche, junge Frau, das Glas war noch ohne jeden Makel, sie kämmte sich ihr Haar und band es sich mit einem schönen, filigranen Band im Nacken... doch vielleicht war es auch ein ansehnlicher Junge, der in den Spiegel blickte und sein junges Gesicht rasierte um sich auf seine erste, unschuldige Verabredung vorzubereiten...

Nun darf ich diesen Spiegel meinen neuen alten Schatz nennen und während ich das Glass putze schweifen meine Gedanken in die Vergangenheit ab... zurück in der realen Welt muss ich noch einen schönen Platz für diesen wunderschönen Geschichtenerzähler finden!

Letzte Woche habe ich die oben gezeigten Awards bekommen. der eine ist von der lieben Jojo und der andere von Vero

Danke Mädels, das bedeutet mir sehr viel...
Herzlichst, Mira!

45 comments:

  1. Ah....such lovely thoughts and a beautiful old mirror...love the look of the old glass....wonderful photographs...
    Be well, Laura

    ReplyDelete
  2. Schönes Spieglein mit wunderbarer Patina.....ja, so ein ALTES Stück kann viele Geschichte erzählen und Deine Gedanken dazu sind wieder ganz zauberhaft.
    Sei ganz lieb gegrüßt, herzlichst Manuela

    ReplyDelete
  3. ...Spieglein, Spieglein...ach was biste schön....ich wüsste auch ein schönes Plätzchen bei mir ;o))...schöne Woche und Liebe Grüße
    Beate

    ReplyDelete
  4. Lovely old mirror Mira! And very nice thoughts! It's nice to think about the stiries of the old finds we bought...
    Wish you a sunny week!
    Hugs
    Vale

    ReplyDelete
  5. Hello Mira, I love your post today about this lovely mirror. I adore old mirrors like this, showing it's age so beautifully. It's like looking into the face of an old, old woman, all I see is the beauty of the past.
    Hugs, June

    ReplyDelete
  6. hello mira, i like your old french mirror. i have a mirror too and wrote - be glad with wat you see- on it! thanks for your beautiful foto`s again and again!

    liebe grusse, jeanette

    ReplyDelete
  7. What a great find!

    I have kind of an obsession with buying mirrors ( among other things ) and I do the same thing as you when In purchase any antique... Who once loved this? Where has it been? What story would it tell? I love it!

    Hope your day is great! :)

    ReplyDelete
  8. When my husband and I got married, the baker who made our cake used an antique mirror as the serving tray. It was beautiful on the reception table and when the cake was gone we had a beautiful gift as a keepsake. It was such a creative idea and I have always treasured her thoughtfulness and creativity.

    ReplyDelete
  9. Beautiful pictures as always, you'll spoil us. The mirror is really handsome

    ReplyDelete
  10. oh that mirrow is so beautiful!!!
    and your photos are again so wonderful!
    Have a great day!
    Anu

    ReplyDelete
  11. I'm sure that it says that your post today is the best of realm!!!
    Wonderful post!!!
    Have a nice week.
    Hugs Mate

    ReplyDelete
  12. Hallo Mira,
    ich liebe auch alte Spiegel, wenn man wüsste, was sie schon alles gesehen haben.... Herzlichen Glückwunsch auch für Deine awards.
    Liebe Grüße Bine

    ReplyDelete
  13. The mirror is lovely, the right old charm!!:)

    Wish you a nice day!

    Camilla

    ReplyDelete
  14. Was ist dieser Spiegel schön! Sowas suche ich auch schon lange, doch bisher ist mir keiner über den Weg gelaufen. Viel Freude damit!

    Liebe Grüße,
    rosenresli

    ReplyDelete
  15. .....ach wie ich die Geschichten liebe, die sich um diese wundervollen alten Stücke ranken! Und welch liebevollen Platz dieser traumhafte Spiegel hier schon hat, so als hätte er nie woanders gestanden!

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche,
    herzlichst Jade

    ReplyDelete
  16. what a wonderfull mirror! enjoy giving this treasure a beautiful place in your home...

    Regards, Veronique

    ReplyDelete
  17. Ein wahrlich herrliches Stück.
    Und mir gehts ganz ähnlich, wenn ich über einen Flohmarkt schlendere. Von alten Fotografien bin ich auch immer ganz angetan und adoptiere mit unter so ganze Familienportraits, die leider die eigene nicht wollte.

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    ReplyDelete
  18. Liebe Mira,
    was für ein wunderschöner Spiegel.........!!!!!Wo findest du nur immer diese schönen ausgefallenen Sachen?!Bin hin und weg!!!!!!!!!!
    Eine tolle Woche wünscht dir,
    Elke.

    ReplyDelete
  19. Was für ein bezaubernder Spiegel ;o)

    Bussi

    ReplyDelete
  20. Hallo Mira...

    so, ich finde Du hast meinen Spiegel jetzt lang genug gezeigt...bitte wieder einpacken und zurück schicken...*lach*
    "Bohr" ist der schön, ey...Hammer!! Wo hast Du denn den ausgegraben?? Hä?? Toll...
    heute ist dein "Vater unser" gekommen...so schön. Ich bin echt sprachlos, wie du sowas selber machen kannst. Und die Karte. Auch selber gemacht, hä?? ja ja...also wenn es das mal in deinem shöpli gibt, bin ich stammkunde;o) ich hoffe, es geht dann auch online..*lach*

    Grüßlis Tine

    ReplyDelete
  21. Oh I do like your mirror!! It's a beauty, so old and so used..
    Many people looked in it! And what did they see??
    Greetings from Holland, Corine.

    ReplyDelete
  22. Liebe Mira,
    Ein wunderschöner Spiegel und eine schöne Sicht ihn zu sehen...
    Danke für Deine lieben Worte bei mir, sie haben mir geholfen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Vieren das Allerbeste!!!!!
    Liebe Grüße,
    Lena
    p.s. hattest Du schon Zeit finden können um nach dem Farbton zu schauen? Übrigens habe ich Deine Idee, einen Ordner über all die Hausprojekte anzulegen, übernommen. Eine wunderbare Sache und das ewige Suchen nach Zettel, Nummern etc. ist endlich vorbei :-)

    ReplyDelete
  23. What a fantastic old and beautiful mirror!! I am so jealous :) These old ones with particularly this shape is a huge favourite and fits perfectly with the style. I hope you also get many wonderful years with it!

    Friendly, Aina

    ReplyDelete
  24. hello ;)
    It has been ages ago I visited you, but I was so busy with a lot of things, but here I am taking a peek in your gorgeous mirror, Old like this I like them most... tomorrow one year a go, at queens day I found my mirror... and still loving it, Hope you will do the same with this pretty find.

    ReplyDelete
  25. Oh such a beautiful mirror! I have one in white. But this looked even more used and charming!

    You have a really nice blog!!

    Smile from Norway - Ljo :O)

    ReplyDelete
  26. Lovely story Mira, about the mirror...that's what i love about "old" things, they all tell stories :)
    Liebe grusse, Janneke.

    ReplyDelete
  27. Yes, the best is the things we have around. Love your mirror - and music :)

    ReplyDelete
  28. I'm sure if you are listening carefully you can hear now your old mirror saying :"How I like reflecting all these beautiful things!"

    A bientôt. Anne

    ReplyDelete
  29. Ja, das wäre wirklich interessant, wer da mal davor saß? Ich finde Deine Geschichten zum Spiegel wunderschön - beides könnte ich mir gut vorstellen!

    Auf jeden Fall macht er sich sehr gut in Eurem wunderschönen Zuhause!

    Liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  30. Love the old mirror, it looks so used I wonder what it's seen

    ReplyDelete
  31. ...es war auch alles gut...bis ich das erste Mal aufstehen mußte um auf Toilette zu gehen....-Bähmmmmmm...ich dachte, jetzt fällst du direkt um !!
    Unglaublich, dabei war die Welt vorher noch total in Ordnung...;o)
    Sauzeug, aber soooooooo lecker!!!!*lach*

    Heute geht's wieder, obwohl mein Kopf immer noch klebt ;o)
    Der Anhänger ist so schön...bohr...ich will mal sehen, ob ich heute alles in szene setzen kann..oder vielleicht morgen ;o)je nach körperlicher und geistiger Verfassung...

    Grüßli tinchen

    ReplyDelete
  32. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  33. Hallo Mira,
    geh mal bitte auf meinen Blog............!!!!!!!!!!!!!
    Herzlichst,
    Elke.

    ReplyDelete
  34. Hello Mira,

    Thank for your lovely comments in my blog!

    What a beautiful picture and the mirror i will have!

    Hugs marina

    ReplyDelete
  35. Hoffe dir geht es gut.
    Habe deine Mailadresse nicht gespeichert. Muss mal suchen, ob ich eine alte Mail von dir finde. Dann melde ich mich bei dir.
    Will diesen Monat noch einiges erledigen. Ende Mai fahren wir in Urlaub und da hätte ich gern was in die Wege geleitet. Vorher will ich dich aber noch was fragen.
    Bei uns ist zurzeit Chaos. Andauernd bin ich mit meinem Auto in der Werkstatt. Habe es heute wieder geholt und muss nachher 120km fahren. Ich hoffe, dass ich nicht wieder auf der Autobahn stehen bleibe.
    Bis später, Biene (mit schlechtem Gewissen, weil so lange nicht gemeldet)

    ReplyDelete
  36. What a stunningly beautiful mirror! I am so glad to have happened upon your blog...and am mentioning it on mine today!

    ReplyDelete
  37. Was ein wunderschönen spiegel hast du.........wirklich seht schön!!!!

    ReplyDelete
  38. Liebe Mira,
    danke für deine liebe Nachfrage! Bei uns ist alles soweit in Ordnung, nur ich selbst bin in einer ein wenig merkwürdigen Stimmung, so melancholisch und antriebslos. Das muss ich euch ja nicht antun. Vielleicht sollte ich endlich mal mehr schlafen?!
    Dein Spiegel wird sicher einen würdigen Platz finden. Ich frage mich auch oft, wenn ich unsere antiken Sachen anschaue, wo sie wohl einst gestanden haben, was drin aufbewahrt wurde, ob die Menschen glücklich waren, auf welchem Weg sie zu uns gekommen sind... Das lässt Raum für die Fantasie, anders als die seelenlosen modernen Design-Teile, mit denen ich inzwischen fast gar nichts mehr anfangen kann.
    Ganz liebe Grüße,
    Angelika

    ReplyDelete
  39. the mirror is beautiful, especially that old glass.

    ReplyDelete
  40. Beautiful pics.
    Glad i found you!!

    blessings,
    barbara jean

    ReplyDelete
  41. That mirror is just lovely. The photo with your couch reflected in it is very nice. Last week I was in an old antique shop and saw a mirror of that same style. It was very worn but that just added to it's charm. Maybe I'll go back and see if it's still lying there on the floor. Your cats on the sidebar are very pretty. I love animals!
    ~Tracie

    ReplyDelete
  42. that mirror is such a gorgeous find!

    I am so glad that I found your blog...it is beautiful!

    ReplyDelete
  43. Hi there!
    I´m so glad I´ve found your blog! So many beautiful pictures you show us!
    I will at once ad you to my favourites :)

    Have a good day!
    Best regards, Carina

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...