Wednesday, 15 April 2009

Strawberries & light blue Muscari



Yes.... oh yes.... we have so wonderful weather outside and today I ate my first strawberries of the year! They aren't grown here but I could not resist... I made some tartlets with whipped cream and mint shugar - so delicious! And look at these gorgeous light blue Muscari! They are freshly picked from our garden. I'm so happy to have them. They are not easy to find at florist's. A good friend of mine has a dutch spring-flower catalog with hundreds of bulbs, some of them real rarities. This year I will order some bulbs again... maybe some checkered daffodils?!?... but surely some more of the light blue Muscari... Hope you also enjoy this wonderful spring :0)
Love, Mira!

------------------------------------------------

Ja... oh ja... wir haben soooo ein wundervolles Wetter und Heute habe ich meine ersten Erdbeeren des Jahres gegessen! Ja, ich gebe zu, keine deutschen, aber hey, ich konnte nicht widerstehn...also habe ich ein paar Erdbeertartlets mit Sahne und Minzzucker gemacht - soooo lecker! Und schaut Euch nur diese zauberhaften, hellblauen Muscari an! Die habe ich frisch in unserem Garten gepflückt, bin ich so glücklich die mein Eigen nennen zu dürfen. Leicht zu finden sind die nämlich nicht. Eine Freundin von mir hat einen holländischen Katalog mit hunderten von Frühlingsblühern, viele Zwiebeln sind wahre Raritäten. Dieses Jahr werde ich auch wieder bestellen... vielleicht ein paar Schachbrettblumen?!?!... aber ganz sicher mehr von den wundervollen hellblauen Muscari. Hoffe Ihr genießt den Frühling auch in vollen Zügen :0)
Grüßis, Mira!



43 comments:

  1. Yummy!!! Both the flowers and the tarts...Love Tiina...

    ReplyDelete
  2. ach Mira, welch WUNDERSCHÖNEN Träumfotos, ja ich meine Träumfotos... Träume gut Fotos...wenn man beim einschlafen an sie denkt...schön, einfach super schön ! herzlich Kathrin

    ReplyDelete
  3. Jam, jam,... es sieht so lecker aus. Ich möchte so reingrabschen. Wunderschöne Fotos.
    Liebe Grüße Chrissi

    ReplyDelete
  4. Hi Mira, your tartes look inviting but the muscaries appeal me much more. I love all kind of bulb flowers and muscaries are difficult to find and do not grow well at home.Thank you for the pics.

    ReplyDelete
  5. So beautiful colors - and I can almost taste the strawberries. Oh - I am looking forward to the summer. H.

    ReplyDelete
  6. Oh Mira, Such lovely pics of these yummy tarts on your pretty white plate. I love muscari.

    ReplyDelete
  7. ja ja ja...

    man wird nicht jünger, oder ?? *lach*
    ich bin doch tatsächlich gestern um halb sieben eingeschlafen...
    Plöp- einfach umgefallen und bis halb fünf heute morgen gepennt ;o)

    Diese hellblauen Muskari sind wirklich wunderschön..habe weiße und blaue bestellt, wobei hellblau dazwischen bestimmt auch nicht schlecht aussieht...*grübel*
    wie war die Adresse?? *grins*
    und letztens habe ich im Blumenladen grüne gesehen...kannte ich auch nicht, sahen aber gut sehr gut aus ;o)

    Hhmm...Erdbeer Törtchen...*schmatz*
    die sehen so lecker aus...aber wir machen gerade Diät ;o(
    Vorletzte Woche war Hochzeit und ich habe am Montag das Video gesehen...-grausam- ich sehe aus, als wäre ich im fünften Monat schwanger ....und mein Mann auch ;o)
    also muss ich ein bisschen von dem harry hasen wieder abgeben..
    liebe grüße tine

    ReplyDelete
  8. Mira, das sind wieder so schöne Bilder. Wie machst Du den Minzzucker?
    Und wo findet man diese wunderschönen
    Muscari?
    LG Claudia

    ReplyDelete
  9. Deine Bilder sind wie immer zauberhaft und die Erdbeerschüsselchen lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen *sabbersabber*!!
    LG
    Sonja

    ReplyDelete
  10. Liebe Mira,
    ....................das schaut so lecker aus!!!!!!!!!!!!!!
    Herzliche Grüße,
    Elke.

    ReplyDelete
  11. O ja, in jedem Jahr sage ich mir, daß ich warten werde... warten bis die ersten deutschen Erdbeeren auf dem Markt sind... und dann? Dann kaufe ich doch eher welche, weil ich einfach nicht widerstehen kann! :)

    ReplyDelete
  12. Hallo Mira,

    die Tartletts sehen super lecker aus, mmmh darf ich vorbeikommen? Naja sind bestimmt schon verspeist, schade...

    Hellblaue Muskari hatte ich auch schonmal, sind aber leider im Garten verschwunden. Wo hast du Deine bestellt???

    Lieben Gruß Bine

    ReplyDelete
  13. Liebe Mira,
    sehen die lecker aus, wie in einem tollen Cafe! Die arrangierst immer alles soooo schön!
    Lieben Gruß - andrella♥

    ReplyDelete
  14. Das sieht sehr herlich aus....
    Hast du auch eines recept for mich.
    Ich werde das gerne auch mal probieren zu machen.....
    Oh fabelhaft und die photos die du gemacht hast sind so toll.
    Feine tag

    ReplyDelete
  15. Liebe Mira, das sieht aber sehr lecker aus und dann noch so schöne Bilder.Die hellblauen Muskari sind wirklich wunderschön und wirken so edel.
    Liebe Grüsse Tina

    ReplyDelete
  16. Liebe Mira,
    mmmmmh... das sieht ja wieder sooo LECKER und SCHÖN aus - fast zu schön um es zu vernaschen *grins*

    Du begeisterst mich immer wieder mit Deinen Bildern !!!

    Also, ich wünsch Dir noch viele schöne Gartenstunden zusammen mit Deinen zauberhaften Muskari.

    Ganz liebe Grüßi
    Manuela

    ReplyDelete
  17. Hello Mira! Mmmm...your tartlets look delicious and your Muscari are very beautiful!!! Lucky you...today here is very bad day! It's raining and raining...only yesterday it seemed to be in June...
    Have a nice evening!
    Warm greetings
    Vale

    ReplyDelete
  18. Happy Blog anniversary!! WOOT!
    I love your dainty little flowers.. So feminine..

    Strawberries... MMMM.. I need to make some homemade strawberry jam really soon.. :)

    Have a great day!! XO

    ReplyDelete
  19. How so little can be so great.
    Beautiful pictures, beautiful post.
    Have a nice weekend.

    ReplyDelete
  20. Liebe Mira,
    mmhhh, das sieht so lecker aus und Deine Bilder dazu, wie immer so wunderschön!!!!
    Schöne Frühlingsgrüße
    *PETRA*

    ReplyDelete
  21. Ich hab heute auch die ersten Erdbeeren gekauft!! Zwar auch keine deutschen, aber immerhin Bio :o)

    Euer Garten wird genauso schön und individuell wie Euer Haus!

    Liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  22. Hai Mira,
    Jummy those tarts!!
    Great pictures, thanks for sharing!
    Have a wonderful sunny weekend
    Greetings Anita

    ReplyDelete
  23. Yummy!! These tartles seem delicious!
    Have a nice weekend Mira!

    ReplyDelete
  24. Oh, yummy.... diese Erdbeertarteletts sind einfach zu verführerisch. Machst du deinen Minzzucker selbst? Bei uns habe ich sowas noch in keinem Geschäft gesehen.
    Ich hoffe, du hattest genauso schöne Ostern wie ich, liebe Mira. Herrlichstes Wetter, Familientreffen, Kinderlachen, was kann es Schöneres geben?
    Deine hellblauen Muscari sind ja entzückend! Ich habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass solche Züchtungen oftmals nach einigen Jahren "zurückmutieren" (wie meine Tulpen) oder viel schwächer blühen (die Tulpensorte "Angélique" z.B. am Anfang ganz wunderschön..). Bin gespannt, was du für Erfahrungen machst.
    Ach ja, ich hätte da noch eine Frage zu "Pride & Prejudice": Ich war vor Ostern krank und habe mir den Film von 2005 angesehen - ein Traum! Ist doch der schönste von allen... Nun habe ich gesehen, dass es bei amazon.com eine 2-Disc-Version gibt mit offenbar mehr Zusatzmaterial und einem Making-Of-Buch. Allerdings in Format "Region 1", die wohl in Europa nicht funktioniert. Kennst du diese Version? Bevor ich das bestelle, wüsste ich schon gern, ob es Sinn macht.
    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende,
    sie lieb gegrüßt,
    Angelika

    ReplyDelete
  25. Wundervolle Bilder voller Poesie! Wenn ich darf, möchte ich dich gerne in meine Blogliste aufnehmen?!
    Ein herrliches Frühlingswochenende voller Sonnenschein wünsch ich dir, liebe Grüße, herzlichst Jade

    ReplyDelete
  26. I think you take wonderfull pictures...what kind of camera do you use? :)

    Best regards, Veronique

    ReplyDelete
  27. Liebste Mira,
    danke für das Rezept - sobald ich Minze im örtlichen Supermarkt entdecke, wird es ausprobiert!
    Wie witzig: Gerade hat Colin Firth, der Darcy-Darsteller aus der BBC-Fassung von P&P, im Fernsehen Bridget Jones eine Liebeserklärung gemacht. Ich habe zwar die BBC-Fassung nicht gesehen, aber obwohl Firth auch ganz nett scheint, ist Matthew Macfadyen für mich auf jeden Fall der denkbar charmanteste Darcy-Darsteller. Dabei hatte ich vorher von diesem Schauspieler nie etwas gehört, und beim ersten Mal, als ich den Film gesehen habe, ist er mir auch nicht so in Erinnerung geblieben. Das liegt bestimmt daran, dass ich damals die deutsche Fassung gesehen habe. Der Synchronsprecher hat nicht annähernd so eine gute Stimme, finde ich.
    So, und nun "Gut's Nächtle",
    Angelika

    ReplyDelete
  28. das sieht aber lecker aus, schmeckt bestimmt gut bei meine tasse tee, die ich im moment trincke, :)), und die "blauwe druifjes" (bin auch hollanderin),sind immer super, wir haben so vielen, ist immer schön ihm Blutenzeit. GLG, Jeany

    ReplyDelete
  29. Dear Mira

    I have a surprise for you...if you read my blog you will find your name on my last topic.
    I have an award for you, because your blog is so inspiring, I love to read it and watch your pictures for quite some time now :)
    So here you are!

    Warm regards, Veronique

    ReplyDelete
  30. Mira, The light blue Muscari is just gorgeous. I have only seen the darker blue to deep violet blooms. The strawberry tarts are lovely and you described it so simply but it looks like a complicated recipe. You must share!

    ReplyDelete
  31. Hello dear Mira:)
    Thank you for visiting at my blog:)
    It was great to discover yours! I love it! And I'm giving it to my blog list with pleasure.
    A lot of hugs from Warsaw
    -Alicja (Arte Ego)

    ReplyDelete
  32. Was für tolle Bilder!! Da muß ich aber noch viel arbeiten, um sowas hinzubekommen.
    Gefällt mir wirklich sehr!
    LG
    Anne

    ReplyDelete
  33. Tachschä....


    sach ma...dieser kleine anhänger netre pere bla bla ist der selbstgemacht oder selbstgekauft ?? *grins*

    Ich finde den nämlich total schön und wollte sowas für mein Regal haben...aber nur wenn ich kopieren darf !!! *lach* ansonsten nehme ich was anderes...

    uns sonst?? alles roger in kambodscha ??

    Grüßli tine

    ReplyDelete
  34. beautiful pictures! and the tartlets look delicious.

    ReplyDelete
  35. Oh what gorgeous captures!! I love muscari, mine is a darker blue~I LOVE your light blue~I must find bulbs for that muscari! I LOVE the captures of the light blue muscari on the gorgeous white platter! And I can't wait to eat fresh strawberries!! Your photos are stunning!!
    Enjoy your week! :)
    Cat

    ReplyDelete
  36. ohhhhh....

    warum wundert mich das jetzt nicht...eigentlich logisch, dass er selbstgemacht ist...
    sieht echt super toll aus...und das ist das "Vater unser" ??
    (Das einzige Gebet, dass ich Banause nie vergessen habe *lach* )
    werde mich jetzt mal bei Frau Bär melden...;o)
    sag mal...die bilder...belichtest du die nochmal?? ich übe ja noch mit meiner neuen Kamera, aber irgendwie sehen deine bilder aus wie "königsklasse" und meine wie "weiter üben" ... vielleicht bin ich auch nicht begabt ... *grins*

    so...muss zur Arbeit

    Grüßli tine

    ReplyDelete
  37. How different aren't our contries? Though we live in the same continent. Strawberries we have to wait for another few months. But muscaris is so easy to get. They sell them for eastertime cheap on supermarkets. I have them inside and when they faint, I plant them in the garden and they bloom the next year. Beautiful pictures!! /linnea-maria

    ReplyDelete
  38. alles mit Liebe arrangiert und fotografiert.Wunderschön. Die Tartletts sehen auch total lecker aus, wo gibt es ein Rezept?

    GlG Mira

    ReplyDelete
  39. Your strawberry pictures look yummie!!! Oh, and the blue muscari's are so delicate, one of my favorite spring flowers! I admire your way of taking pictures!

    ReplyDelete
  40. Hello,

    Yes its amazing! My Eletrolux assistent is till working 30years old! That good quality!

    Hugs Marina

    ReplyDelete
  41. I've been watching your blog for a while and have been so inspired. Thank you for all of your beautiful rooms and vignettes.

    Judy

    ReplyDelete
  42. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...