Tuesday, 21 April 2009

Snapdragon, Stock & Viburnum



Today at lunch time I went to the market… well I had to buy some vegetables, Salad and various fruits. I swear I tried to keep myself away from the flower stalls, but there was a magical appeal drawing me to the flower corner. Like hypnotized I pulled out my wallet and bought these phenomenal flowers…. I saw the colours and started to combine the arrangement in my mind's eye - they had to fit in one of my soup dishes. I grinned like a Cheshire cat after I bought Snapdragon, Stock & Viburnum, I almost forgot to buy the other needed things.
I know I am really mad about “greenstuff”… Oh come one… everyone has a weakness for something ;0) What is your weakness? (despite ice cream, chocolate & other yummy food stuff…)

-----------------------------------------------

Heute war ich in der Mittagspause auf dem Markt… nun, ich musste einiges an Gemüse, Salat und Früchten kaufen. Ich schwöre, ich habe wirklich versucht mich von den Blumenständen fern zu halten, aber da war diese magische Anziehungskraft, die mich in die „Blumenecke“ zog. Wie hypnotisiert zückte ich meinen Geldbeutel und kaufte diese phänomenalen Blumen... ich sah die Farben und begann vor meinem inneren Auge sie zu kombinieren – sie sollten in eine meiner Suppenschüsseln passen. Ich grinste wie ein Honigkuchenpferd nachdem ich Löwenmäulchen, Levkojen & Schneeball mein Eigen nennen durfte, fast hätte ich den wichtigen Teil meiner Besorgungen vergessen. Ich weiß ich bin verrückt nach „Grünfutter“.... Ach kommt schon... jeder hat eine Schwäche für was auch immer ;0) Was ist Eure Schwäche? (abgesehen von Eiscreme, Schoki & anderen leckeren Schmackofatzsachen...)

46 comments:

  1. Hello Mira! I agree with you! It's impossible to resist to such a beauty! Wonderful arrangement you made with these marvellous flowers!
    I have many weakness...flowers and plants, chocolate and ice-cream, antiques and too many other thinks!
    Wish you a sunny day tomorrow!
    Warm hugs
    Vale

    ReplyDelete
  2. Hallo,
    du zeigst immer sooo schöne Bilder, eine Freude für meine Augen...Ich mag das Lied von Sarah Mclachlan total gern, das muss ich mir gleich mal runterladen...
    Liebe Grüße, Britta*

    ReplyDelete
  3. hallo mira, deine bilder sind so traumhaftig schon. danke schon!

    liebe grusse,
    jeanette

    ReplyDelete
  4. Hi Mira,
    I ALWAYS feast my eyes on the floral department at the supermarket before food-shopping. I often find an orchid or an African violet I can't resist.
    I really miss the fresh markets in Germany!

    Karin/Michigan

    ReplyDelete
  5. So beautiful pictures;) Nice colours too :)
    Maria from Norway

    ReplyDelete
  6. Hi Mira, I laughed when I read your post and realized how very much we are alike. I'd rather go without a few food stuffs in my cart if it means I can buy the flowers. Your photos are so very lovely and the flowers are like Heaven. Hugs to you, June

    ReplyDelete
  7. Thank you for this gift of beautifully arranged flowers...the colors are so lovely.....
    Be well, Laura

    ReplyDelete
  8. Beautiful Flowers!! I would have bought them also! ;)

    My weaknesses? Umm.. I think there are way too many...

    1- Antiques
    2- Thrift Stores
    3- Flowers
    4- My childrens kissable cheeks
    5- Edward (ha-ha)

    Love you! Thank you for all of your kind words and comments and e-mails these past days. It really has helped my friend knowing that prayers and kind words were coming from people all over the world who don't even know her! You are a gem Mira! XO

    ReplyDelete
  9. So schoene Bilder. Ich sass heute morgen nur da und genoss. Mit Blumen ist es hier ja ueberhaupt nicht doll. Das einzige was es gibt sind rote Rosen und Gerbera. Das werde ich aber alles nachholen.

    Dafuer habe ich eine wirkliche Schwaeche hier fuer schoene Stoffe, verwunderlich bei den Preisen, grins?
    Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon kistenweise welche habe, aber die Stoffshops hier ziehen wie ein Magnet.

    Ich wuensche Dir eine schoene Woche.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    ReplyDelete
  10. Buenos Noches Mira,

    For sure I have 2 lovely addictions. I can never go by the flower mart boths at the market without something hopping into my bag to go home with us. I also can never pass a "Bazaar" (thrift store) without hearing my name being called from the treasures there :)

    Pattie ;)
    Mazatlan Mexico

    ReplyDelete
  11. Please stop by my blog and pick up an award that you can share with others if you should decide to do so.

    ReplyDelete
  12. Hallo Mira, welch ein Glück, deine Schwäche für Blumen!! So kannst du uns teilhaben lassen, an diesem wundervollen Anblick - einfach zum Dahinschmelzen! Zart und duftig und unvergleichlich wie immer! Eine wunderschöne Frühlingswoche wünsch ich dir,

    herzlichst Jade

    ReplyDelete
  13. Danke schön fur solche wunderbare blog ! Ihre bilder sind so schön !

    ReplyDelete
  14. My weaknesses ? there are too much, it would last too long to enumerate !

    ReplyDelete
  15. ...vor allem am Schneeball könnte ich schlecht vorbeigehen, deshalb habe ich mir einen in den Garten gepflanzt. Der blüht in jedem Jahr wunderschön. Letztes Jahr hat er allerdings seinem Namen alle Ehre gemacht und etliche Blumenstände in Schneeballgröße hervorgezaubert - eine wahre Pracht...
    ansonsten steh ich auch auf Schoki "lach"...
    LG
    Beate

    ReplyDelete
  16. Wunderschön, da hätte ich das Gemüse auch fast vergessen. ;-)

    Ich gestehe, ich liebe Schoki in fast jeder Form.

    Bussi Melly

    ReplyDelete
  17. Hallo Mira,
    ich hab einige Schwächen,............ ich will diese Seite lieber nicht sprengen lassen,grins :o)!!!!!!!
    Und da geht es schon los,diesen tollen Blumenstrauß hätte ich auch mitgenommen!!!!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Elke.

    ReplyDelete
  18. Hi Mira
    Die Blimen sind wunderschön. Da wäre ich auch schwach geworden. Danke für diese schönen Bilder.
    Schwächenhabe ich auch:
    Stoffe, alte Möbel, natürlich Blumen, besonders Rosen und...
    tata : GRÜNE GUMMIBÄRCHEN
    LG Claudia

    ReplyDelete
  19. Beautiful! You can make a postcard of the pictures!

    ReplyDelete
  20. Du schreibst von "einer" Schwäche..... ich könnte eine ganze Liste erstellen ;o)

    ReplyDelete
  21. Traum - Aufnahmen sind das wieder mal von Dir!! Die Blümchen sind ebenfalls wunderschön, ich steck' mal meine Nase ganz tief und nimm' mir ne Duftprobe mit *lach*!!
    LG
    Sonja

    ReplyDelete
  22. Die bilden sind ganz schön.
    Und my weakness......almost everything....
    That is also my problem, I collect so many.
    Feine tag

    ReplyDelete
  23. Habe ich Schwächen?? Eigentlich nicht so viele, nur: Bettwäsche, Papierwaren, Porzelan, Bücher, Wohn-Zeitschriften, Ikea-Sachen... :D
    Alles Liebe,
    Marjolijn

    ReplyDelete
  24. It's a pure pleasure to vist your blog...a dream!
    Claudia

    ReplyDelete
  25. Hallo Mira...

    das sieht ganz wunderbar aus...ich wäre auch nicht daran vorbei gelaufen...vielleicht am salat und am gemüse- aber nicht an den Blumen...;o)

    hast du gut gemacht...1, setzen.

    schwächen...Hhmm?? das wären soviele, da würde ich 2012 noch hier sitzen und schreiben..*lach*
    also lassen wir das..

    grüßli tinchen

    ReplyDelete
  26. Hallo Mira,
    ohhhhhh wundervoll. Ich könnte auch jeden Tag frische Blumen mitbringen, was wäre das Leben ohne sie.

    Was heißt hier Schwächen..., lach...
    ich finde es herrlich wenn man sich an schönen Dingen erfreuen kann und dann muss man das auch genießen.

    Viele blumige Grüße
    Bine

    ReplyDelete
  27. Eins ist sicher: bei Dir sind diese traumhaften Blumen in den allerbesten Händen!
    Sei lieb gegrüsst
    Tina
    Schwächen? Ich? Nööööö, keine! *lach*.

    ReplyDelete
  28. I know how it is. Those flowers can talk and shout.... beautiful! Hanne

    ReplyDelete
  29. Hello Mira,
    you have a fantastic creativity and imagination! These flowers are so beautiful! Great job!

    ReplyDelete
  30. Mira,

    die Blumen sind wirklich ganz wunderschön. ich wünsche Dir noch lange Freude daran...bald kommen die ersten Blümchen aus dem Garten auf den Tisch ;o)

    Meine SchwächeN? Die kennst Du *grins*

    Bussi Bianca

    ReplyDelete
  31. Hallo Liebe Mira, deine Blumen deko sieht wunderschön aus, wich beneide dich ein wenig, den ich und blumen deko..... :0,
    GGLG, jeany

    ReplyDelete
  32. Hello Mira, what a beautiful flowers.
    Lovely greetings from Mea

    ReplyDelete
  33. Du hast die Blumen so schön in der Schüssel arrangiert. Ich finde es traumhaft.

    Außer meine Leidenschaft zu schönen Stoffen, bin ich ebenfalls den Blumen verfallen.
    Wenn ich auf dem Markt bin, kaufe ich immer Blumen. Oder gehe schnell in den Garten und schneide mir welche.
    Blumen bringen Sonne ins Haus.


    Ganz liebe Grüße
    Gela

    ReplyDelete
  34. Oh my, my weekness.... I've sóóo many, I'm a week girl! I love flowers (but okay that's allowed, I'm a florist!), fabrics (I've 2 baskets full, enough for a lifetime and more!), magazines (especially homedecorating and scrap ones, but a girl must know what's going on in the world hey!Okay, in "my" world!)), and everything I can "use" (or do I have to say "must have") for my home, I love brocante fairs and markets and thriftstores. Well, I end my list here, otherwise you may think I'm a little nuts!
    And before I forget, your flowers are sóóó pretty! Beautiful combination! I understand you couldn't resist! And the soupturene is just perfect to hold them!

    ReplyDelete
  35. Liebes Miralein,

    SCHÖN, SCHÖN und nochmals SCHÖN.... ich kenne diese SCHWÄCHEN auch zu gut, aber es ist doch so schön wenn uns ETWAS soooo beigeistert.
    Herzlichst, Manuela

    ReplyDelete
  36. Hallo Mira,
    Gosh what a beautiful bouquet you made !!! And the bowl where you put it in... fantastic.
    Groetjes, Janneke.

    ReplyDelete
  37. Liebe Mira,

    oh, ich kann deine Schwäche für schöne Blumen nur allzugut verstehen! Egal was ich kaufen, es müssen immer welche für drinnen oder den Garten mit in den Korb!
    Ansonsten: alte Bettwäsche und Stoffe, Leinen, Knöpfe, Nähgarn, Servietten, Leinen, Blechdosen, Körbe...

    ich mal mal Schluss und
    wünsche ein schönes Wochenende

    Gabriele

    ReplyDelete
  38. Eine wunderschöne Farbkombination - so luftig leicht - einfach schön!

    Und ich bin mir sicher: Du möchtest keine Kühe im Nachbargarten haben, da können sie noch so schön gucken - sie riechen einfach zu streng ... ;o)

    Liebe Grüße und ein wunderschön-sonniges Wochenende,
    Melanie

    ReplyDelete
  39. Hallo Mira,
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Die Gemälde von Vermeer sind sehr schön. Ich bin mal vor Jahren nach eine Ausstellung gewesen. Das war sehr schön.
    Deine Bilder der Blummen sind auch sehr schön, da hätte ich auch Mühe gehat mich fern zu halten. Leider gibt es auf den Markt hier (morgen wieder) nich so schönen Blumen.Schneekugeln haben wir aber im Garten.
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    ReplyDelete
  40. absolutely lovely display!

    I am mad about the outdoors and truth

    Blessings!
    Anne Marie

    ReplyDelete
  41. So lovely colors!!!That light green is so pretty!

    ReplyDelete
  42. Your flowers look just stunning, Mira! How I look forward to be able to pick flowers in my own garden, only it will still be quite a while... and I am afraid I do not have such a lovely selection as you have in your beautiful bouquet.

    Regarding my crochet blanket, I assume you mean the ripple one I am working on at the moment. It is going to be quite large, as I wish to be able to use it as a bedcover (should I feel so inclined). THe width of the blanket is about 1.45 and the length is going to be about 2.30 It is a bit difficult to give the exact amount of yarn needed, since I buy the wool as I go. ALso it all depends how thick/thin the wool is. I use a 3,5 size needle, and get about two stripes (of two rows each) out of one ball of wool. I hope this is helpful... good luck!

    ReplyDelete
  43. Ein absoluter Blütentraum zu dem ich auch nicht nein hätte sagen können. Und wie wundervoll sie in diese herrliche Terrine passen, ein Augenschmaus.

    ganz liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    ReplyDelete
  44. Hallo Mira, ich habe per Zufall deinen wunderschönen Blog entdeckt... ich bin total fasziniert! Genau mein Stil und einfach tolle Fotos! Darf ich fragen, ob du sie nachbearbeitest, oder hast du einfach ein unglaubliches Talent udn eine gute Kamera? Viele Liebe aus Paris, Janine

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...