Tuesday, 7 April 2009

breathe easily...






the sun is shining, the birds are singing, spring flowers are blooming, the first fruit trees are studded with thousands of little flowers and the nature is awaking from it's hibernation... WELCOME SPRING! So little Mira went to the Garden Center and bought some white hydrangeas and some white geranium... I'm soooo happy with my entrance! The white grape hyacinths are also coming out of the holes (some blue too...) peu à peu our garden comes alive...
my husband looked at all and asked "where are the lively spring flowers???" :0) I rolled my eyes and said "colour will follow in summer - pale pink and white roses, some blue and white lavender... that's enough colour!" I know... I'm not the most colourfull person - but one thing is tradition... colourfull easter eggs! What colours you have in your gardens???

---------------------------------------------------------

Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern, Frühlingsblumen blühen, die ersten Obstbäume sind übersät mit tausenden kleiner Blüten und die Natur erwacht aus Ihrem Winterschlaf... WILLKOMMEN FRÜHLING! Also ging Klein-Mira in's Gartencenter und kaufte ein paar weiße Hortensien und Geranien... Ich bin soooo glücklich mit unserem Eingangsbereich! Die weißen Muscari sind auch aus ihren Löchern gekrochen (auch ein paar blaue...) peu à peu erwacht unser Garten zum Leben... mein Mann ließ seinen Blick schweifen und fragte: " Wo sind denn all die lebendigen Frühlingsfarben???" Meine Antwort: Augen rollen und "Farben folgen im Sommer - blass-rosa und weiße Rosen, blauer und weißer Lavendel - das reicht an Farben!" Ich weiß, ich bin nicht gerade der farbenfroheste Mensch - aber eine Sache ist bei uns Tradition... farbenfrohe Ostereier! Welche Farben finden sich in Euren Gärten?


40 comments:

  1. Beautiful and peaceful looking!!! You have a lovely home...Hugzzz...Tiina...

    ReplyDelete
  2. Such a lovely home. The hydrangeas are so pretty. It's so hard for me to find the white ones here.They are my favorite ones even in the garden. My garden is very colorful because it is very english cottage style. I love your blog.
    Hugs, June

    ReplyDelete
  3. how i LOVE the wall color you have - such a perfect creamy-dove-y grey brown...!! Love it. Such a beautiful eye!

    ReplyDelete
  4. Your spring flowers are beautiful....I have blue grape hyacinths...blue and white crocus...and of course paper whites....Your home and gardens are breathtaking.....I am enjoying your blog! Be well, Laura

    ReplyDelete
  5. So Schön!

    welche Farben bei mir im Garten sind? Vertrocknetes Grün und Schlammbraun, aber wenn wir fertig sind mit roden und ich bepflanzen kann, wird die "Farbenpracht" die gleiche wie bei Dir sein ;o)

    Bussi

    ReplyDelete
  6. Hallo Mira...

    ist das schön bei Dir !! WOW...

    also das Haus mit dem Holz und die Veranda und alles drum herrum sieht einfach nur toll aus...

    die blumen ebenfalls...genau meine Farben. Ich hoffe, nöchstes Jahr sieht es ähnlich bei uns aus...was ich noch nie gehört habe ist weißer Lavendel..kenne ich gar nicht...da muss ich doch mal losstiefeln gehen und suchen ;o)

    Also, sumasumarum "alles perfekt"

    grüßli tine

    ReplyDelete
  7. Hello Mira,

    I really love your blog!!!
    What a beautiful photo´s!!!!
    I´ve got some blue and pink in my garden....

    I hope you have a nice week!!!

    love manuela


    You also got a VERY nice house!!)wauw'

    ReplyDelete
  8. Hallo Mira
    Sieht das gemütlich aus, wunderschön.
    Lg Claudia

    ReplyDelete
  9. ...du kannst deinen Mann trösten..mein Garten ist weiß gestaltet....aber im Frühling kommen immer noch rote Tulpen (mini) und blaue Hyazynthen zum vorschein....obwohl ich sie akriebisch entferne...vielleicht pflanzt Schwiemu einfach heimlich nach "lach" würde mich nicht wundern, denn sie mag es lieber bunt. Außerdem ist weiß die perfekte Gartenfarbe für Berufstätige, es leuchtet nämlich auch im Dunkeln....
    LG
    Beate

    ReplyDelete
  10. Hallo Mira,
    ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Euer Haus ist von außen wie innen herrlich!!!!!!
    Machs gut,
    Elke.

    ReplyDelete
  11. Hello Mira! Your photos are marvellous as usual! Lovely plants! White flowers are my favourite too!With some shades of pale pink and purple!
    Have a nice day and a great Easter!
    Warm hugs
    Vale

    ReplyDelete
  12. Hallo Mira,

    Deine Frühlingsdeko ist super schöne geworden.

    Ich bevorzuge auch dezente Farben im Garten, vor allem, weil unser Garten auch nicht so groß ist. Ich liebe die englischen Rosen und Hortensien in Pastelltönen. Dazu gibts Begleiter in zarten pudrigen Farben und natürlich auch Lavendel und Katzenminze. Das "Grundgerüst" sind aber mittlerweile ganz viele Buchsbäume in verschiedenen Formen.
    Interessante finde ich auch Blattschmuckpflanzen wie graue weiche Eselsohren, Purpurglöckchen und Günsel und natürlich Efeu.

    Sonnige Grüße und viel Spaß beim Eiersuchen.
    LG Bine

    ReplyDelete
  13. Hallo Mira, dein Zuhause ist - innen wie außen - wunderschön!
    Gartenfarben? Ich habs in weiß und violett. Und einige farbige Ausreisser, weil entweder die wirklich Blühfarbe nicht mit dem, was auf dem Zettel stand übereinstimmt oder weils ein Geschenk oder Mitbringsel war und dann natürlich integriert wurde... Als Blattfarbe mag ich die silbrig-weißen und auch die duneklroten. Aber im großen und ganzen bemühe ich mich auch um eine Farblinie und mags nicht so knallbunt alles durcheinander. Was gar nicht passen will, kommt in den Topf oder Kübel :)
    Dir schöne Frühlingstage!

    ReplyDelete
  14. Ich bin ganz bei Dir, Dein Eingangsbereich ist wunderbar! Ich bin auch nicht der Typ für 100ert verschiedene Farben in allen Ecken und daher ist Deine dezente Eingangsdeko für meinen Geschmack einfach perfekt!
    Schöne Ostern und viele liebe Grüße
    Sonja

    ReplyDelete
  15. It is so beautiful - and I see that I repeat myself at your blog :) Well, I mean it every time. I was looking on one of those mirrors that you have yesterday - and I think I have to buy one. The rain finally came and it will help to take away rest of the snow. I am so tired of snow. I also want geraniums out on my veranda :) Happy easter. H.

    ReplyDelete
  16. Hey!
    This was realy a beautiful blog and so many lovely pictures from your home. Wow!!

    I found this blog from "Nina`s lille gale verden" :O)

    Smile from Ljo

    ReplyDelete
  17. Liebe Mira,
    Euer Haus ist ein Traum und die Fotos sowieso :-)
    Bei uns im Garten ist es etwas bunter, aber ich bemühe mich redlich das Ganze nicht nach Jahrmarkt ausschauen zu lassen.
    Das oberste Foto mit der Spiegelkonsole hat es mir angetan. Ich suche schon länger nach einem geeigneten Farbton für unser Wohnzimmer. Verrätst Du mir was für einen Ton Du da gewählt hast?
    Liebe Grüße,
    Lena

    ReplyDelete
  18. Hi Mira!

    Die Hamptons lassen grüßen. Endlich rasen und die Sonne scheint. Da wart Ihr aber fleißig. Ich wünsche Euch ein schönes und ruhiges Osterfest.

    Grüßis Melly

    ReplyDelete
  19. Liebe Mira,
    Iht habt wirklich ein Traumhaus mit einem hohen Good-Feeling-Gehalt! :)
    Ich freue mich mit Dir über die schönen Blumen und überhaupt über alles, was ich hier in Deinen Bildern sehe! Von Herzen wünsche ich Dir schöne Ostertage. Bis bald und herzlichen Gruss,

    Marjolijn

    ReplyDelete
  20. Das war die richtige Antwort an deinen Mann *lach*. Da meiner, ausser Orchideen, sowieso nur auf Palmen und Co. steht, wird bei mir auch nur weiss, rosa und das lila des Lavendels auftauchen.
    Bei Euch sieht es so schön aus, das ich gleich einziehen möchte!
    Liebe Grüsse Tina

    ReplyDelete
  21. Wunderschoen ist es....innen und aussen. Da wuerde ich am liebsten einziehen.

    Ich wuensche Dir ein schoenes Osterfest.

    Liebe Gruesse
    Yvette

    PS: Verraets Du mir, wie das geht, das man das, was man gerade liest in die Leiste einfuegt.

    ReplyDelete
  22. Dein Zuhause, das Drumherum und die Deko
    sind einfach wunderschön...ich finde fast keine Worte.
    Und alles ist so stimmig...
    Wann kann ich einziehen?

    Liebe Ostergrüße

    Tanja

    ReplyDelete
  23. Huhuu liebe Mira,,genau das empfinde ich auch so,ich mag es nicht bunt und habe mir deshalb gerade auch ein weisses Gartenteil angelegt mit geschwungenen Wegen -einem Sitzplatz und vielen Büschen,Bäumen ,Stauden und Rosen ganz in weiss -etwa 200m2 gross-die anderen bereiche sind weiss,blau,rosa ---das wars auch schon an farben...und hier und da mal ein ganz dezentes gelb wegen den wildkräuterbeeten und dem frauenmantel der hier ganz viel gepflanztwurde:O)

    ReplyDelete
  24. Gerade habe ich bei Heidi (HaBseligkeiten) geschrieben, dass ich gern mal bei ihr vorbei schauen würde (ich kenne sie auch persönlich, da sie hier aufgewachsen ist).
    Genauso gern würde ich mal bei dir reinschauen. In echt! Nicht nur auf dem Bildschirm.
    Du zeigst uns immer sooo schöne Bilder!

    Liebe Mira,
    ich wünsche dir und deinem Mann ein gesegnetes Osterfest und freue mich, mal wieder von dir zu lesen.

    Grüßle, Biene

    PS: gell du hast noch nichts geschickt, oder!? Hier ist auf jeden Fall nichts angekommen.

    ReplyDelete
  25. Hallo Mira,
    ein Traum Deine Deko im Haus und im Garten, ich würde gern wissen, ob jemand hier einen weißen oder creme-farbenen Holz Liegestuhl für den Garten hat? Wo bekommt man so etwas?
    Ich selbst habe einen Online Shop mit Wohndeko im Shabby Chic + Vintage Stil, darf ich die URL hier veröffentlichen?
    Ein schönes Osterfest von
    Annette

    ReplyDelete
  26. Mensch Mira, so ein tolles Haus hast du da!!! Die Farbe und die Bauweise sind traumhaft:).... Wir leben im Moment noch in unserem verputzten 100 Jahre alten Backsteinhäuschen. Wir sind schon am Überlegen in welcher Farbe wir es streichen wollen. Dein zartes grau gefällt mir sehr sehr gut! Unsere Nachbarn haben alle traditionelle weisse Häuser mit dunklem Dach und schwarzen Sockel. Mir gefallen auch die dunklen Häuser die man in Holland finden kann. Ich merke schon, sich auf eine Farbe fest zulegen wird gar nicht so einfach werden:)....... Aber die Farben im Garten halte ich genauso wie du sehr dezent, am liebsten viel grün und weiss.....Liebste Grüsse *Marie*

    ReplyDelete
  27. Your home looks beautiful as always! I love the look of the new flowers.. Oh how I wish I could plant already!! We are expecting snow the next few days.. :(

    I am so tired of snow! I need some sunshine for Easter!! XO~ Ann

    ReplyDelete
  28. Hoi, du bist echt konsequent! Wunderschön sieht das aus mit dem vielen Weiß! Momentan ist mein Garten grün und blau, aber wenn die Tulpen erstmal blühen, gibt es keine Beschränkung mehr, lauter Rot und Gelb (die meisten von meinen Vorgängern, der Rest von meinen rosa Tulpen ist seit letztem Jahr auch Rot und Gelb), dazu gelbe Narzissen. Wenn die Akelei kommt, sieht es eher so aus, wie ich es mag: Rosa und blau. Und danach wird es wieder bunt, denn unser Gartencenter hat immer ein sehr gemischtes Angebot, und ich bin froh, wenn ich überhaupt etwas kriege, was ich will. Schaun wir mal, ob ich dieses Jahr meinem Ideal mit weiß und blau etwas näher komme...
    LG
    die Rabenfrau

    ReplyDelete
  29. Liebe Mira,
    Du hast aber auch ein schnuckeliges Häuschen und alles so liebevoll dekoriert - das weiße Bänkchen find ich besonders schön.
    Meine LIEBLINGE im Garten sind auch hauptsächlich weiß, rosa und lavendelblau.....na ja, eine rote und pinke Rose habe ich auch, aber die dürfen gerne bleiben.

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann ein gesegnetes Osterfest.... genießt die schönen Tage in Eurem Garten.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    ReplyDelete
  30. Liebe Mira,
    es ist alles perfekt - wo bekommt man all die weißen Möbel und Accessoires her?
    Es ist traumhaft schön - im wahrsten Sinne des Wortes - man denkt, man träumt.
    Werde Deinen Blog weiterhin als Inspirationsquelle, auch für mein Online Shop Angebot http://www.deko-salon.de nutzen. Geplant ist auch, dass ich mich im Shop mehr und mehr auf creme und weiß "spezialisiere"....
    alles Liebe und schöne Ostern!
    Annette

    ReplyDelete
  31. Hallo Mira,

    da habt Ihr aber schon alles super schön herausgepuzt.
    Wie immer bin ich begeistert.

    Ich wünsche Dir ein schönes ruhiges Osterfest.

    Liebe Grüße Ana

    ReplyDelete
  32. Your house looks wonderful, inside AND outside!

    ReplyDelete
  33. Hello Mira, what a beautiful house you life in. I also love white plants, I've also white hydrangeas in my garden, also the hydrangea Annabelle and roses in white en pale pink, lavender and lots of Buxus for the green touch.
    Your Blog is lovely, I enjoy to visit this Blog, it's lovely.
    Happy Easter.
    Lovely greetings from Mea

    ReplyDelete
  34. Hallo Mira
    Ein frohes Osterfest mit viel Sonne und Licht wünscht Dir und Deinen Lieben
    Claudia

    ReplyDelete
  35. Hallo Mira...

    wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterwochenende und vor allem schönes Wetter ;o)

    Liebe Grüßlis Tine

    ReplyDelete
  36. Oooh, such a beautiful house you´re living in! I´m envious :D
    I wanna see more pictures please!!
    HAPPY EASTER //Ardisia

    ReplyDelete
  37. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  38. your home is an absolute dream! thank you so much for sharing!

    ReplyDelete
  39. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...