Monday, 30 March 2009

Knock knock, Easter is almost here…



I’m not ready with my decoration yet, I will start to make it more easterly next week. But I browsed my pictures yesterday and found some nice pictures from the last year decoration. In one picture you can see my self-designed Easter lamb…I fell so deeply in love with this little kuddly babe and kept it by myself!

Ten things I love about Easter…

1. Celebrating Christ’s ressurection
2. Meeting the family
3. First green of the year
4. Spring flowers
5. Easter eggs
6. Easter lambs and bunnies
7. A perfect Easter meal
8. Box wreaths
9. The smell of the air when cold meets the first warmth
10. The birds singing

What do you love about Easter?
----------------------------------------------------------------

Bin leider noch nicht fertig mit meiner Osterdeko für dieses Jahr. Ich denke ich werde nächste Woche so richtig anfangen zu dekorieren. Aber ich habe mal meine Bilder durchsucht und Gestern habe ich welche von letztem Jahr gefunden. Auf einem Bild sieht man mein selbstentworfenes Osterlämmle... Ich hab mich so in das kleine Knuddelkerlchen verliebt, dass es zu Hause bleiben durfte!

Und hier 10 Dinge, die ich an Ostern liebe...

1. Wir feiern die Auferstehung Christi
2. Die Familie kommt zusammen
3. Das erste frische Grün des Jahres
4. Frühlingsblumen
5. Ostereier
6. Osterlämmer und Hasen
7. Ein perfektes Ostermal
8. Buchskränze
9. Den Duft der frischen Luft – wenn Kalt auf das erste Warm trifft
10. Den Vogelgesang

Was liebt Ihr an Ostern?


39 comments:

  1. deinen Hasen !!! der ist total zum verlieben !!! herzlich Kathrin

    ReplyDelete
  2. ... und deine Lämmchen, die liebe ich noch viel mehr !!! es ist soooo goldig !!! herzlich kathrin und DANKE für deine lieben Kommentare !

    ReplyDelete
  3. Hello Mira! Beautiful decorations ou made last year!!! I can't wait to see the new ones! The lamb isso tender and lovely!!! What I like more of Easter is...Spring!!! I can't stand winter anymore!
    have a nice creative time!
    Warm hugs
    Vale

    ReplyDelete
  4. Your baby lamb is so sweet..... I can understand that you adopt this one.
    What adorable.
    What I love about easter.....
    familymoments the most important.
    Nice evening

    ReplyDelete
  5. Hi Mira you are so good at stating the most important things. I love to stay with my family, the chiming of bells on Easter Eve night, the crisp fresh air coming from the hills, the blossoming trees and the sea getting bluer every day. Thank you for making me think to these things and how I'm lucky to have them. Best wishes

    ReplyDelete
  6. Ich mag einfach die Aussicht auf Frühling! Und deine Deko finde ich ganz toll.
    LG
    die Rabenfrau

    ReplyDelete
  7. As I have gotten older so many of the things I used to enjoy have slipped away though there are some new traditions that I need to learn to treasure. Growing up I loved the colors, the candy, a new something to wear for church, the egg hunts, small surprises, the music in church on Easter morning and a big lunch. My kids are all grown now and I still decorate but there are so few of the same small traditions from the past. We still have our big family lunch gathering and for that I am so happy and the colors of spring just can't be beat!

    ReplyDelete
  8. Hallo Mira...

    ok, ich bin nicht so der Osterfan aber ich liebe das Lämmchen und das Ei ;o)
    *willichauchhaben*
    Was ich an Ostern liebe? naja, das alle ihre vergessenen Schoko-Osterhasen bei mir kaufen...*lach* War ein Scherz...
    Die klammern kommen erst Mitte April an ( hoffe ich doch ) und es gibt Sie in "antique" und in "silber" ...
    Grüßli tine

    ReplyDelete
  9. Das Lämmchen ist ja zum knuddeln süß - das hätte ich auch behalten!

    Du hast ziemlich genau das aufgezählt, was ich auch an Ostern liebe! Also: Dito :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  10. Hallo Mira,
    du hast ja schon fast alles aufgezählt,............ was man so an Ostern mag. Zun unseren Bräuchen gehört noch dazu,daß mein Mann jedes Jahr am Ostersonntag ein geweihtes Ei übers Hausdach wirft.Das soll Glück bringen.
    Liebe Grüße,Elke.

    ReplyDelete
  11. Hi!

    It sounds very nice your ten things about easter!
    Nice pictures as usually!

    Have a nice day!

    Camilla

    ReplyDelete
  12. Hallo Liebe Mira, dein hasen sieht so süss aus, wirklich zum liebhaben. Und die kleinen blauetropfen, das ist Frühling. GLG, jeany

    ReplyDelete
  13. Hallo
    Genau das, was Du augezählt hast, bedeutet auch für uns Ostern.
    Und Zeit haben, ganz viel Zeit.
    LG Claudia

    ReplyDelete
  14. Das ich immer rund um Ostern Geburtstag habe, bin ein kleiner Osterhase *lach*!
    Liebe Grüße
    Sonja

    ReplyDelete
  15. Guten MOrgen,
    ich liebe an Ostern, den frischen Duft von Gras, Ostersonntag aufzustehen und die Ostereier zu verstecken, meine Kinder zu wecken und ihnen beim Ostereiersuchen zuzuschauen, Osterhasen (unsere beiden Sophie und Felix) und die Aussicht auf noch mehr Farben und Frische.
    Wann bekommen wir wieder mehr von Deinen Teddys zu sehen ?
    Liebe Grüße
    Christina

    ReplyDelete
  16. Was ich an Ostern liebe? Das erste neue Grün und den Vogelgesang morgens... da stimme ich dir sehr zu. Außerdem freue ich mich auf das Beisammensein mit der Familie...den schön gedeckten Tisch, entspannte Stimmung und gute Gespräche. Spaziergänge bei (hoffentlich) Sonnenschein...
    Lieben Gruß, maren

    ReplyDelete
  17. Liebe Mira,
    Süüüüß, das Lämmchen hätte ich auch behalten! Man darf auch nicht alles weggeben, was man selber gemacht hat.
    Die Idee mit dem Buchskranz und dem Ei darin sieht wunderschön aus!
    Und was ich an Ostern liebe?
    - die bunten Farben
    - das es ein fröhliches Fest ist
    - Eier suchen im Garten
    - und die Schokoladenhasen :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    ReplyDelete
  18. Good Morning Mira!!

    I was so happy to see your cute post today! I love it and agree with everything that makes you happy about Easter! I don't know what the boxed wreaths are.. but I like wreaths! Is that a tradition over there?

    I would add:
    ~ Eater egg hunts for the children
    ~ Decorating eggs with the kids

    I hope you are haing a lovely day..
    Love you! ~ Ann Marie

    ReplyDelete
  19. Deine Osterkränzchen sieht dafür aber wunderschön aus...richtig klasse. Und das Lämmchen *umfall*: zuckerzuckersüss!
    Ganz liebe Grüsse Tina

    ReplyDelete
  20. Your baby-sheep is gorgeous! What I like about easter: eating lots of dark Belgian chocolate eggs...
    Liebe Grüsse,
    Annelies

    ReplyDelete
  21. Es ist wieder eine gelungene Deko:-)

    Das Lamm ist wirklich einfach nur zum Knuddeln.

    Liebe Grüße
    Chiara

    ReplyDelete
  22. Hi Mira,
    What beautiful decorations you made last year,I can't wait the nexts!!!!
    They wiil be certainly amazing as usually!
    Have a nice week

    ReplyDelete
  23. Hallo Mira,

    ja Ostern..., damit verbinde ich F r ü h l i n g, die ersten Arbeiten im Garten, den herrlichen Duft von frischem Gründ und irgendwie ist die Luft noch ganz klar.

    Meine erste Osterdeko habe ich schon vorbereitet, aber der letzte Schliff fehlt auch noch. Ich mag am liebsten die kleinen Wachteleier, aber große Straußeneier müssen auch sein.

    Ostern gibts bei uns einen schönen Kaffeeklatsch und anschließend Soleieressen mmmmhhh...

    Viele frühlingshafte sonnige Grüße
    Bine

    ReplyDelete
  24. What a sweet little lamb!!!! Your Easter decorations are so delicate and beautiful!I love your style, very, very much. But I don't know how it happens, but everytime I want to keep it more natural and serene, some red or pink is peeping through it!
    I hope you have the same lovely weather as we do, so enjoy these first signs of spring!

    ReplyDelete
  25. I have enjoyed your music this last half hour....wonderful...especially Damien Rice :)

    and ofcourse...your blog is a beauty!

    Regards, Veronique

    ReplyDelete
  26. Hi Mira! I always enjoy looking at your lovely pictures, they give me so much inspiration. I love easter for same reasons as you, but mostly because the spring is finally here and that you can sit outdoors with a cup of coffee hearing the birds sing....I dont need much to feel fine, some sunshine makes it for me :-) Have a nice weekend. Hugs Paula

    ReplyDelete
  27. Liebe Mira,
    Danke für Deine netten Worte....Deine Bilder sind natürlich ALLE wieder soooo traumhaft schön, ich genieße Deinen Blog so oft es nur geht...denn Deine Welt gefällt mir ja soooo.. wahnsinnig gut.
    Bist bestimmt schon voller Freude bei der Gartenarbeit und gespannt wie sich alles entpuppt !!!

    Wünsch Dir einen hoffentlich schönen *Garten Sonntag* !
    Deine Manuela

    ReplyDelete
  28. Wundervoll dekoriert - wundervoll fotografiert - traumhafte Bilder zum geniessen!!!
    Liebe, frühlingshafte Grüsse
    Doris

    ReplyDelete
  29. Hi Mira,
    I like you "last-year" decoration for Easter veru much, especially the little lamb, did you really make it yourself ?!
    Wow, what a great job.
    Wish you a wonderful Easter !
    Greetings, Janneke.

    ReplyDelete
  30. Liebe Mira,
    deine Liste kann ich ohne weiteres unterschreiben. Ostern, die Zeit des Neubeginns, wo alles wieder möglich scheint. Man wirft endlich die schweren Mäntel ab, das gehört unbedingt noch auf meine Liste. Wie war das schön, wenn man als Kind endlich die kratzigen Strumpfhosen ausziehen und in Kniestrümpfen herumlaufen durfte - eine wahre Befreiung! Und dann liebe ich die Osterfarben, ein zartes Gelb, Grün und Rosa, und den Duft der Freesien (die kaufe ich auch nur um diese Jahreszeit). Das Leben scheint ein wenig schöner (auch wenn ich gesundheitlich gerade nicht auf der Höhe bin), hoffentlich auch für dich,
    Angelika

    ReplyDelete
  31. Wunderschön Deine Fotos und das Lamm hast du selbst gemacht? Das ist ja hammer-süß! LG Nicole

    ReplyDelete
  32. Wonderful easter decorations. hugs /linnea-maria

    ReplyDelete
  33. What a beautiful pictures, I think you love the colour white isn't it? ;-)

    ReplyDelete
  34. Hallo Mira
    Da bin ich auch mal wider!!! Was für ein süses lam hast du gemacht.........so schön und die eier.....hast du die auch selbst gemacht, ich find sie wünderschön!!!
    LG Marga

    ReplyDelete
  35. halloooooooooooooooooooooo!!!1

    bist du abgetaucht??? *lach*

    ich hab' gedacht, jetzt kommen mal wieder ein par schöne neue bilderchen...aber nix da...

    bist bestimmt fleißig am nähen ;o)

    grüßli tine

    ReplyDelete
  36. Hallo Mira,
    das Lämmchen ist vielleicht süss! In das habe ich mich richtig verliebt!
    Dein Buchskranz mit dem Ei ist Dir sehr gut gelungen und eine schöne Idee.
    Als Kind hatte ich immer eine sehr große Freude an Ostern am Eier suchen gehabt. Ich freue mich auf die freien Tage und das gemeinsame Essen mit der Familie.
    LG
    *PETRA*

    ReplyDelete
  37. Aside from everything you listed, I can't pass up the chocolate candy as well....Hugzzz...Tiina...

    ReplyDelete
  38. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  39. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...