Sunday, 8 March 2009

CloseUp!

Our thoughts and hearts are with the victims and their families
Unsere Gedanken und Herzen sind mit den Opfern und deren Familien
Winnenden, 11. März 2009












I’m sitting on my couch with my Notebook on my knees and drinking a glass of „blanc de noir“ a white wine pressed from the pinot noir grape! It’s Sunday and Monday is waiting before the door. I savour the last hours before I have to go to work again….

Yesterday we had a beautiful sunny day (not necessary to mention that the Weatherman forecasted rain) so I was a bit outside and soaked up some sunbeams! At the evening I wanted to browse a bit through your lovely blogs – but hey, what was wrong? – no way to join the internet! I was down, I was in shock, I was so sad… well one evening without the connection to the world and I was desperate!!! Can you imagine living without the net???? My world’s best husband did a great job so today it is all fine again.

Oh last week we fixed our shelf in the kitchen, but you have to wait to see some pictures, till I have finished the little curtain and place some decoration till it pleases me… So I made some Close-ups everywhere in our house… hope you like the pics….

And there is to mention that I received a lot of awards the last week from beautiful ladies… From Kathrin, from Maren, from Christine and last but not least Federica! All these girls have such beautiful blogs, some of them more than one… Thank you all soooo much! It means so much to me that you all love my pictures and thoughts… but hey, every single comment from you is the biggest award! Wish you all a beautiful week – Love, Mira!

------------

Sitze hier auf meiner Couch mit dem Notebook auf den Knien und trinke ein Glas “blanc de noir” ein Weißwein der aus der Pinot Noir (Spätburgunder) Traube gekeltert wurde! Es ist Sonntag und der Montag steht schon vor der Tür. Ich genieße die letzten Stunden bevor ich wieder zur Arbeit muss....

Gestern hatten wir strahlenden Sonnenschein (eigentlich nicht Notwendig zu erwähnen, dass der Wettermann Regen vorher gesagt hatte) also war ich ein wenig draußen und habe ein paar Sonnenstahlen getankt! Abends wollte ich dann wie gewöhnlich durch Eure schönen Blogs surfen – doch Halloooo???? Was war denn jetzt los – keine Chance ins Internet zu gelangen! Ich war total bedröppelt, geschockt, traurig.... nur ein Abend ohne Kontakt zur großen weiten Welt und ich war verzweifelt!!! Könnt Ihr Euch eine Welt ohne Web überhaupt noch vorstellen???? Mein weltbester Mann hat dann gestern den ganzen Abend getüftelt und hat alles wieder in Ordnung gebracht.

Oh letzte Woche haben wir übrigens unser Küchenregal endlich angebracht, aber Bilder gibt es erst wenn der kleine Fenstervorhang fertig ist und die Deko so steht, dass sie mir wirklich gefällt (schiebe ständig die Sachen hin und her...).... Also habe ich ein paar Nahaufnahmen gemacht. Sie sind überall im Haus entstanden... Hoffe Ihr mögt die Bilder...

Außerdem ist noch zu erwähnen, dass ich letzte Woche eine Menge Awards von lieben Ladies bekommen habe. Von Kathrin, von Maren, von Christine und last but not least von Federica! All diese Mädels haben sooo schöne Blogs, manche mehr als einen schaut doch mal vorbei... Ich danke Euch allen sooo sehr! Es bedeutet mir sehr viel, dass Euch meine Bilder und Gedankengänge gefallen... und hey, jeder einzelne Kommentar von Euch ist der größte Award! Wünsche Euch eine tolle Woche – herzlichst, Mira!





43 comments:

  1. Hallo mein Miralein,
    Deine Bilder sind mal wieder wunderschön.
    Hölle, kein Internet. Jetzt weißt Du wie es mir ergangen ist *lach*
    Wir hören uns Morgen, bis dahin schlaf gut.
    Bussl Deine Bianca

    ReplyDelete
  2. So many lovely pictures!

    Love/
    Mariette

    ReplyDelete
  3. Hallo,
    superschöne Bilder!Ich bin auch Internetsüchtig....Freue mich auf Bilder vom Küchenregal!
    LG Andrella

    ReplyDelete
  4. liebe mira, deine Fotos sind wie immer ganz wunderschön ! sie laden ein zum träumen...du hast vollkommen recht, ohne dieses schauen ins net in die herrlichen blogs, wie zB deinen !!! fehlt einem etwas, ganz und gar...
    aber ich schreibe auch gerne briefe...
    deine Fotos hier sind wiedermal ein traum und so richtig glücklich macht mich immer deine ach so wunderschöne Katze !!!
    vielen Dank für dein liebes Kompliment.
    falls du Lust hast, guck dir mal auf Ruhezone die zauberhafte rosaweiße Rose an :-)) es gibt etwas zu verschenken, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen ???
    ich trinke auch einen kleinen Vino zum Ausklang, morgen muß ich auch wieder ins Büro...
    herzliche Grüße für dich und alles Liebe von Kathrin

    ReplyDelete
  5. ...deine Bilder sind der Hammer!! Mir geht es wie dir, ich bin süchtig nach der großen weiten Welt, ohne fehlt irgendwie was, muss das behandelt werden? Ich wünsche dir eine gute Woche und freu mich auf dein Küchenregal...
    LG
    Beate

    ReplyDelete
  6. Nachtchen...

    eigentlich hatte ich meinem Mann versprochen, heute einen Abend ohne Internet zu verbringen, mit Fernsehen & Rotwein...habe genau bis viertel vor zehn durchgehalten." Will nur mal kurz Emails checken..."schwupps weg war ich...;o) Von wegen Emails...Blogs ansehen, hä hä...Er ist ja der Meinung, dass das hochgradig suchtgefährdent ist...pahh, egal. Wenn ich dafür so viele schöne Bilder sehen kann...ich bin einfach nur sprachlos. Ich weiß nicht genau, wie Du das machst, aber Du scheinst immer den perfekten Augenblick in Deinen Bildern fest zuhalten. Und es wirkt irgendwie lebendig. Klingt ein wenig abgedroschen, aber anders kann ich das nicht beschreiben. Einfach nur schön...

    Ganz liebe Grüße
    Tine

    ReplyDelete
  7. Träum, träum und nochmals träum. Was sind das wieder für wunderschöne Bilder. Du hast eine Gabe die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Einfach wunderbar. Obwohl...es sind ja auch schöne Sachen, die du zeigst. Das Kätzchen ist soooo süß und passt zu 100% ins Bild.
    Liebe Grüße Chrissi

    ReplyDelete
  8. Hallo Mira,deine Bilder sind traumhaft schön und deine Katze ist absolut süß.Ich wünsche dir einen guten Wochenstart,liebe Grüße,Elke.

    ReplyDelete
  9. wauw!!!!! al your close-ups are beautiful

    ReplyDelete
  10. You even have a white cat! I love your house so relaxing and cosy. It has a soothing atmosphere, thank you for sharing. Rosanna

    ReplyDelete
  11. Beautiful!!!

    I love you pretty close ups..
    I love each picture, but the kitty one made me smile! :)

    I hope you have a happy week!!
    ♥ Ann Marie

    ReplyDelete
  12. hallo mira das sieht ja wieder sooooo schön aus. auch dein büsi ist soooooooo süss. grüässli daniela

    ReplyDelete
  13. na und ob mir die Nahaufnahmen gefallen! Besonders nett finde ich das Bild, auf dem Deine Katze ums Eck schaut - sie fragt sich bestimmt, warum es im Haus so oft "blitzt" ;o)

    Auf das Küchenregal bin ich schon sehr gespannt und hoffe, dass unser Internet weiterhin zuverlässig funktioniert - ich kann es mir ohne überhaupt nicht mehr vorstellen!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche mit viel Sonne,
    Melanie

    ReplyDelete
  14. Liebe Mira,
    Deine Fotos sind, wie immer, wunderschön! Tja, ein Leben ohne Netz? Wäre schon komisch. Die Möglichkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit Infos abzurufen, Mails zu schreiben und zu Bloggen würden mir schon fehlen. Hab einen sonnigen Tag und alles Liebe *Kerstin*

    ReplyDelete
  15. Hello Mira! I can understand your desperation without the net!!! I'd be the same!!! Your photos are marvellous as usual! I get relaxed when I see them!!!
    Have a nice Monday!
    Big hugs
    Vale

    ReplyDelete
  16. Hello,everytime that I visit your lovely blog I feel good and relaxed, it's so beautiful! I can't wait your new kitchen, so see you soon, I hope

    ReplyDelete
  17. Hallo Mira,

    wunder-wunderschön , deine Bilder !
    Ja, die Sache mit der Websucht geht doch schneller als man selber gedacht hätte und manchmal wahr haben möchte....

    Ganz herzliche Grüße
    Neike

    ReplyDelete
  18. Thank you so much Mira, you're so sweet!
    Your blog is absolutely one of my favorite! Your house is so beautiful! And you are an excellent photographer!
    Hugs,
    Federica.

    ReplyDelete
  19. Liebe Mira
    Sooooo schön! Jedes Deiner Fotos könnte ich stundenlang begucken.
    Ich weiß, ich fange an mich zu wiederholen, aber was soll ich denn machen?
    Diese klaren Details, Deine tonale Einrichtung...und sogar die Katzen passen wunderschön hinein.
    Schwärm. Liebe Grüße,
    Lena

    ReplyDelete
  20. Hoi Mira,

    You make such lovely pictures....really. I'm looking forward for the new picturen of your kitchenshelf. And no internet that is really a disaster, great that your husband fixed it.
    Love
    Irma

    ReplyDelete
  21. Liebe Mira,

    was für wunderschöne Bilder Du hier wieder für uns bereit hältst... Ich bin hin und weg!
    Am liebsten würde ich mir alle ausdrucken und ein Buch daraus binden lassen... ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    ReplyDelete
  22. Hai Mira,

    As i opened your blog just now, o waow, i love the pictures. I know i am not telling you anything new!
    I like your style :-)
    The stripped ribbon i also found a while back at 'Robynz wonen'(i posted about them) it's beautiful isn't it?
    Have a nice week!

    Hugs Anita

    ReplyDelete
  23. Hallo Mira,
    i have to say it again... your pictures belong in a magazine or a wonderful interiorbook :) !!
    Hope you have a nice week.
    Groetjes, Janneke.

    PS. Quit curious to know how the shelves in the kitchen look like !!

    ReplyDelete
  24. What a beautiful blog! You always have the best photos! Angie

    ReplyDelete
  25. Yes I love them, and every post that you make! You have such flair and passion for beautiful details. It is a magical place where you live. And you cat is Adoriable, the fur has great colours. Give him or her a kiss from me!

    Have a wonderful week,
    friendly Aina

    ReplyDelete
  26. Hallo Mira,
    oh je, kein Internet… das kenn ich doch auch von irgend wo her und zwar als wir unseren Provider gewechselt haben, hatte ich fast 2 Wochen kein Internet, ich bin schier verrückt geworden. Ich dachte, spinn ich jetzt, Du kannst doch ach mal ohne Internet auskommen, früher ging das doch auch? Man lebt gleich ein wenig abgeschieden von der Außenwelt so ohne Internet. Eigentlich ein bisschen traurig…., aber so ändern sich nun mal die Zeiten und uns würde doch etwas fehlen, wenn man solche schöne Blogs wie z.B. Deinen, nicht mehr besuchen könnte.
    Du zeigst uns wieder so traumhaft schöne Bilder, sie sind so zart und hell, einladend und einfach zum träumen, einfach nur schön!!! Ich kann Deine Bilder stundenlang anschauen! Deine Bilder und Deine Sprache erfreuen das Herz und tun der Seele einfach nur gut!
    Du hast übrigens von mir deswegen auch einen Award bekommen!

    Deine Grüße an meine Katzis habe ich ausgerichtet, grüß Deine Katzen bitte auch von mir.
    Dein Bild mit deiner Katze an der Tür ist wunderschön!
    Liebe Grüße *PETRA*

    ReplyDelete
  27. Liebe Mira,
    ich genieße Deine Bilder auch immer auf´s NEUE....jedes EINZELNE ist wieder sooooo unsagbar schön....Du hast eine ganz wunderbare Begabung und ich freue mich immer wahnsinnig über NEUE Bilder.
    Irgendwann packe ich mein gelbes Quietscheentchen ein und komme vorbei....!!!!

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    ReplyDelete
  28. Wunderbares Weiss, wunderbare Bilder, wunderbares Daheim! Es strahlt alles soviel Ruhe und gemütlichkeit aus. Bei Dir ist Weiss mehr als nur Weiss: freundlich, warm, einladend!
    Ganz herzlichen Gruss und herzliche Glückwünsche zu al den Awards, Marjolijn

    ReplyDelete
  29. Your pictures are always so dreamy, there must be a wonderful light in your house. About the net.... errr sometimes it is god to be a bit without the internet but I agree with you that it must not be to long ;)

    ReplyDelete
  30. Liebe Mira,

    Deine Fotos und Dein Blog sind wunderschön "creamy".

    In so einem traumhaften Zuhause muss man sich wohlfühlen.

    Viele Grüße Bine

    ReplyDelete
  31. Hallo Mira,
    Deine Bilder sind sehr schön. Du solltest ein Buch daraus machen, ich würde es glad kaufen. Keine Verbindung mit dem Internet ist eine schlimme Sache für uns Süchtigen, also auch für mich. Ich habe seit 1996 internet, ich könnte mir ein Leben ohne Internet nicht mehr vorstellen.
    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    ReplyDelete
  32. Ganz feine Bilder, liebe Mira! Von schönen Nahaufnahmen kann ich nur träumen mit meiner ollen Kamera. Dabei war die mal ganz schön teuer, da war die Digitalfotografie noch in den Kinderschuhen.
    Sabine vom WuG-Forum hat jetzt auch einen Blog (beldecor, ist schon auf meiner Blogliste). Vielleicht hast du ja mal Lust, bei ihr reinzuschauen.
    Ich hatte dir zum Thema Haustür gemailt - hoffe die Mails sind angekommen. Heute hat endlich mal die Sonne rausgeguckt, herrlich! Da geht einem Herz und Seele auf.
    Ich bin inzwischen auch ein Net-Junkie (oder eher Blog-Junkie, hihi). Machmal denke ich, früher bin ich irgendwie zu mehr gekommen, aber meistens schaue ich in Blogland reinl, während der Fernsehen läuft. Geht also mit dem Zeitaufwand.
    Eine schöne Restwoche noch!
    Angelika

    ReplyDelete
  33. Schrecklich, was bei Euch passiert ist! Und am gleichen Tag fand auch in Amerika so ein Massaker statt in einer Schule. Und es wird leider immer nur schlimmer werden in unserer Welt...

    ReplyDelete
  34. Thank you for those beautiful close ups! And I can't live without the internet either! Owww... it's a real addiction!

    ReplyDelete
  35. Your pictures are so beatuful...I keep looking at them...they are so pure and calm....

    ReplyDelete
  36. Hallo Mira...

    erstmal danke für deinen tip...aber irgendwie bin ich heute nicht ganz aufnahmefähig. kennst du das?? ich lese etwas, aber die worte kommen nicht an...ich habe mich heute so über etwas geärgert...und das passiert wirklich selten. jetzt muss ich das erstmal verdauen..
    das Bild mit der madonna ist wunderschön...nur der anlass viel zu traurig...

    Drück dich Tine

    ReplyDelete
  37. Liebe Mira, ich denke mir dir mit,an dieses schreckliches was passiert ist. unsere gedanken sind bei denn Eltern und die Familien von die Opfern.

    Die Fotos, sind super, traumhaft schön, so edel!! Du bist wirklich ein naturtalent wenn es um dekorieren geht. toll. GLG, Jeany

    ReplyDelete
  38. halli hallo hallöle ;o)

    so, ein neuer tag, neues glück...war heute nochmal bei ikea samt poster aber es gibt keinen rahmen der paßt..hab gedreht und gewendet, nichts zu machen. naja, dann suche ich halt einen schönen, alten!!...irgendwo in einem besagten internet auktionshaus wird wohl einer rumschwirren...*lach*
    was hat man bloß gemacht, als es ebay noch nicht gab???

    Grüßli tine

    ReplyDelete
  39. Hello!
    What a lovely blog you have!!
    So many beautiful pictures!!
    So pure, earthly and sensible pictures!!
    Ich wunsche Dich gute Woche!
    Greetings from Finland
    -Marge-

    ReplyDelete
  40. Hallo
    Du machst so schöne Bilder.
    Darf ich Deinen Blog auf meiner Seite anzeigen?
    LG
    Claudia aus dem Westerwald

    ReplyDelete
  41. Un joli moment passé ici, les photos sont superbes... merci !

    ReplyDelete
  42. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...