Tuesday, 17 March 2009

bad mood - beautiful flowers!


I'm in a bad mood these days... I don't know why... the sun is coming out, spring is near and I'm in a bad mood... unbelievable! Do you have a recipe? Usually some fresh flowers help me but this time...
-------------------------------------------------------------------

Bin mies drauf dieser Tage... weiß auch nicht wieso, die Sonne blinzelt durch die Wolken, der Frühling steht vor der Tür und ich bin mies drauf... unglaublich! Habt Ihr ein Rezept? Gewöhnlich helfen frische Blumen bei mir, aber dieses mal...

65 comments:

  1. ...ich finde man hat das Recht, auch mal mies drauf zu sein. Mir geht es auch manchmal so...alles ist blöd. Tröste dich, das vergeht. Wenn sich der "Nebel", der sich in deinem Kopf festgesetzt hat lüftet und du wieder klar siehst, dann wird es wieder gut....Kopf hoch...ich drück dich
    LG
    Beate

    ReplyDelete
  2. Wunderbare Tulpen sind das und wieder so toll fotografiert! Würde es Dir besser gehen, wenn ich Dir ein paar Sonnenstrahlen aus unserer Region schicke, mit einer Portion salzige und gute Meeresluft?? :)
    Alles Liebe und herzlichen Gruss, Marjolijn

    ReplyDelete
  3. Liebe Mira,

    kann ich bestens verstehen, mir geht es die letzten Tage ähnlich...da helfen auch keine Blumen mehr :0(
    Ist wahrscheinlich die Frühjahrs-Depression...:0)
    ...ja wenn er denn dann mal endlich einkehren würde...dann geht die miese Laune auch gaaaaanz schnell wieder weg!!!
    Wundervolle Fotos hast Du, wie immer...
    lieben Gruß Jasmin

    ReplyDelete
  4. I usually go out for a walk, I do some minis, prepare a cake and cuddle my son.If nothing works a good 70% chocolate bar works a miracle.Keep smiling in your beautiful house :o)))

    ReplyDelete
  5. morgen ist ein neu Tag. einen neuen Anfang.....Ich gebe dir Schokolade und dann...alles ist besser....herzlichen Gruss

    ReplyDelete
  6. Hello my friend!I understand you! I'm in a very bad mood too!!! Unfortunately I haven't a recipe...you can try with chocolate...shopping or a beauty treatment...or you can wait better time...after storm sun always come back!!!
    wish you a marvellous day...tomorrow!
    take care!
    Warm hugs
    Vale

    ReplyDelete
  7. Meine liebe Mira,
    da bist du nicht alleine! Ich habe das Gefühl, mir hat einer den Stecker rausgezogen. Meinem Mann geht es übrigens genauso. Und dann noch die Sache mit dem Amoklauf... Ich glaube, ich muss mal wieder zum altbewährten Johanniskraut greifen.
    Ein bisschen durch die Blogs stöbern hilft mir bisweilen. Und schlafen... das werde ich jetzt auch gleich machen, gähn!
    Hoffen wir, dass das nur eine Phase ist und danach die Welt wieder viel schöner aussieht!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Angelika

    ReplyDelete
  8. Sometimes it's like that. I go to my babyplants when the mood is bad. A little soil between my fingers helps - or you have to buy more flowers. Maybe it will help you to look at my sisters earrings a.s. - go to her via my blog. Good luck. Hugs. H.

    ReplyDelete
  9. I think it is going to get better soon. It is probably just the spring.
    I hope:)
    Hugs from Maria

    ReplyDelete
  10. I agree, fresh flowers are the cure that help me! What about taking a vitamin B supplement (that's the Southern Californian in me talking!) - other than that - walking, people watching, fresh flowers - plan a dinner party!? Even if for 1 other person. :) hope this helps...Happy Spring!

    ReplyDelete
  11. Ich schicke Dir auch ein paar Sonnenstrahlen.

    Freue Dich bewusst an kleinen Dingen im Leben. Ich wuensche Dir, dass Du bald wieder lachen kannst und die miese Stimmung bald vorbei ist. Warte mal, wenn der Fruehling das ist, verfliegt es wieder.

    Wuensche Dir alles Gute.

    Liebe Gruesse von
    Yvette

    ReplyDelete
  12. liebe mira,
    versuch es mal mit meditieren, dadurch kannst du dich in eine strahlende welt träumen und von innen heraus kraft tanken.

    schau nur auf das positive was du erlebst, was du siehst, was du fühlst!

    liebe grüße von EMMA

    ReplyDelete
  13. Liebe Mira,

    wie so viele vor mir wollte ich auch schreiben: Ja, mir geht es gerade genauso! Aber weißt Du was, nachdem ich es mir ein paar Tage zugestanden habe mies drauf zu sein, kam von ganz alleine die Wende und alles sieht wieder besser aus, geht leichter von der Hand. Ich wünsche Dir, dass es Dir auch so geht und Du Dich bald an der wieder erwachenden Natur und den anderen kleinen schönen Dingen erfreuen kannst - wie zum Beispiel an Deinen wunderschönen Bildern!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  14. Liebe Mira,
    ich finde auch, dass man mal schlecht drauf sein darf. Auch wenn der Frühling vor der Tür steht. Mein Rezept gegen schlechte Laune: Joggen! Macht den Kopf frei und setzt Unmengen Endorphine frei, die glücklich machen! Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag und alles Liebe *Kerstin*

    ReplyDelete
  15. Hallo Mira!

    Es liegt bestimmt an dem miesen Wetter. Blumen helfen da ungemein weiter! Als ich abends im Bett meine Zeitung las, habe ich alles um mich herum vergessen. Kann man nur empfehlen. Hätte auch eine Buchempfehlung für Dich, gerade was Deine Kreativität angeht.

    Wünsche Dir noch eine sonnige Woche!

    Gruß Melly

    ReplyDelete
  16. Hi Mira,
    you can try with an afternoon of shopping and then a "NUTELLA" ( I hope that you can find where you live!!!) party with your best friends!Take some slice of warm bread,spread that chocolate cream on it and then... you will be good!
    Wish you a good day... tomorrow
    Kisses Mate

    ReplyDelete
  17. Hallo Mira,ich kann mir nur Kerstin anschließen.Laufen macht den Kopf frei und es geht einem danach wieder besser.Dein Tulpenstrauß ist eine wahre Pracht!!!!!!!!!!Liebe Grüße,Elke.

    ReplyDelete
  18. Hi Mira,

    vielleicht hiermit:
    No matter how long the winter,
    spring is sure to follow.
    Ich weiss, machmal kann man es nicht abwarten.
    Liebe Grüße
    Neike

    ReplyDelete
  19. Das ist wohl der Frühjahrsblues, den kenne ich auch...... wenn alle im Winter mies drauf sind, dann warte ich bis zum Frühling.... ich tröste mich dann auch mit Blumen und mit dem immer wieder ins Gedächtnis gerufenen Spruch: "Auch das ist nur vorübergehend!" ;o)

    ReplyDelete
  20. Hoi Mira,

    I give you some flowers also and hope that everything gets better.
    You deserve it....

    With love
    Irma

    ReplyDelete
  21. Liebe Mira,
    was soll ich sagen? Mir geht es auch nicht besser: Neben Rückenproblemen hat sich gestern wieder eine Erkältung angemeldet. Statt irgendwas Schönes zu tun (doch deinen blog anschauen *knuddel*) sitze ich hier mit Tee und Taschentüchern. Langsam reichts mir auch. Also tun wir uns zusammen, denken an was Schönes, betrachten deine himmlischen Tulpen und ratzfatz scheint die Sonne ;-).
    Ganz liebe Grüsse Tina

    ReplyDelete
  22. Hallo Mira! Deine Tulpen schauen wunderschön aus. Ich kann Dich verstehen..es sind Phasen und man soll diese akzeptieren, weil diese Phasen auch eine Bedeutung haben. Irgendeinmal rückblickend finden wir es heraus, warum es so wahr! Versuche an Schönes & positives zu denken :)
    Ich hätte es mir diese Woche auch anders vorgestellt..liege seit vorgestern halb im Bett mit einer mühsamen Erkältung - so gemein!! Aber was solls..auch das hat eine Bedeutung!
    Wünsche Dir Kraft & viel positives in den nächsten Tagen. Liebe Grüsse, Lisa Libelle

    ReplyDelete
  23. Ich glaube auch, dass es im Moment vielen so geht. Viel frische Luft und gaaaaanz viel Schokolade. Kopf hoch. Es wird bestimmt bald besser.
    Liebe grüße Chrissi

    ReplyDelete
  24. Hello Mira, I hope yoyr bad mood is soon over. I get a happy feeling when I look at your lovely pictures, what a beautiful flowers.
    Lovely greets from Mea

    ReplyDelete
  25. Hej, with all the greetings from you blogfriends and lovely flowers, my favourite! hope yours to? Do i hope that you will feel must better in a couple off days. Best greetings from Sweden ♥

    ReplyDelete
  26. Liebe mira, einfach tief einatmen und uas atmen. Und weis, es geht vorbei. Umhulle dich mit blumen ein warte, alles wirrt gut kommen!! Ich denke an dich. GGLG, Jeany

    ReplyDelete
  27. Mira-
    I am sorry you are down. After the terrible things that happened no to long ago over there and in Alabama, it's no wonder that you feel down. Alot of people are struggling with the economy, the gloomy things in the news and etc..

    If only we could spend a day together.. I think I could help cure it ( at least for a day )with some Antique shopping, lunch, chocolate, and Edward... Twilight DVD comes out in a few days and there are lots of parties around for it..

    I think a good chic-flick and snuggling with your kiddies may do the trick! I miss you and your comments!! Lots of love to you and Hugs sent your way! XO ~ Ann Marie

    ReplyDelete
  28. Sorry for all of my errors.
    I ment to write "kitties" not Kiddies! Ha-ha! I am foolish!
    Love ya~ Ann Marie

    ReplyDelete
  29. Einfach nur traumhaft schön Deine Fotos!...wehe die Hochzeitsfotos werden ncht so schön hihi

    Ich hoffe mittlerweile geht es Dir besser.

    Ich bin fix und alle nach der Gartenaktion, ABER jetzt sieht man es

    Bis Morgen

    Kuss

    ReplyDelete
  30. ...eben hat unsere gemeinsame "Freundin" angerufen! Mein "Kleidchen" ist da!!!!!

    Bussi

    ReplyDelete
  31. Der Blummenstrauch ist sehr schön daran wird es nicht gelegen haben ;-)
    Der Winter dauert zu lange, denke ich! Wir sind es alle sat!
    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    ReplyDelete
  32. Hi!

    I know the feeling, sometimes you can´t explain why!
    Hope you will be in a better mood soon! :)
    Lovely flowers!

    Camilla

    ReplyDelete
  33. I know what you mean , I have the same sometimes... fot me going out having fresh air always helps ;) Your flowers are very beautiful though, I hope they make you feeling better once they are arranged in your home.

    All the best,
    desiree

    ReplyDelete
  34. Love the photos, perhaps you should try sunflowers - they always make me happy!

    The book looks like fun, I will have a look on amazon.

    Bonne journee

    ReplyDelete
  35. Liebe Mira,
    ich kann Dich sehr gut verstehen. An solchen Tagen möchte man sich am liebsten zurückziehen und nicht einmal mit seiner besten Freundin reden, obwohl das manchmal hilft. Ich hatte letzte Woche auch solche Tage und nicht einmal frische Blumen konnten mich erfreuen. Habe mir am Abend ein heißes, duftendes Bad eingelassen und bin früh zu Bett gegangen. Am nächsten Tag bekam ich Besuch von meiner Freundin und mir ging es wieder besser. Ich hoffe die Sonnestrahlen in den letzten Tagen, konnten Dich ein wenig aufmuntern.
    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    *PETRA

    ReplyDelete
  36. Chocolate and shopping!..a lot of shopping!...you'll see that this bad mood is only a moment!
    Have a happy weekend! And smile!! :)
    Those flowers are so beautiful, they'll help your bad mood to go away!

    ReplyDelete
  37. Ha, I wanted to say: chocolate! But I'm not the only one with that suggestion I see! What is that with women and chocolate?
    And what about bloghopping? It always makes me happy when I see other women's creations and cosy homes. Well, I hope your bad mood is over in the menatime! Your tulips made happy, that's for sure!
    Hugs "Polka dotty" (thank you for this nick name, I like it!

    ReplyDelete
  38. Hi Mira, thank you for your comment. I'm happy that the penguin has made you smile and I hope that you have gone through the blues. Two days off will work a miracle. Take a rest, mini hugs Rosanna

    ReplyDelete
  39. Hallo Mira...

    also...
    man rappel sich auf, nehme zwei bis drei freundinen, gehe mit ihnen abends in eine ,- na...sagen wir mal cocktail bar, trinken mindestens zwei MaiTais zum warm werden, danach nach wunsch auch gerne mehr,- lacht den ganzen abend über dinge, die nicht witzig sind ( macht der alkohol ), redet mit fremden männern, die NICHT gut aussehen, geht dann gemütlich nach hause und schlaft. wache am nächsten morgen mit dicken kopf auf, sonst war es nicht gut und halte dir den abend nochmal vor augen,- du wirst sehen,- DU LACHST !!

    grüßli an die gewitter front
    tine

    ReplyDelete
  40. ...meine güte...ich habe gerade mal alle kommentare gelesen..das ist ja keine gewitter front mehr, sondern ein wahrer orkan...hier wimmelt es ja von schlecht und mies und down gelaunten menschen...;o) wie soll es dir da besser gehen??? näääähhhhh,-jetzt muss ich weg...sonst überträgt sich das noch...*lachmichschlapp*

    nochmal grüßli tine

    ReplyDelete
  41. what a beautiful pictures did you made. i think you're feeling much better when you see these flowers in your home.

    ReplyDelete
  42. This photo is so gorgeous....Thank you so, so much for dropping by my blog..It is so exciting that you have seen my charms in Germany...How wonderful!!!! Take care Cathy xx

    ReplyDelete
  43. Liebe Mira,

    kann deine Stimmung gut nachvollziehen, manchmal schleicht sich halt der Blues ein wenig ein...Ein kleiner Lichtblick und Farbtupfer, deine schönen Tulpen, ob sie deine Stimmung nicht doch ein wenig aufhellen?

    Wünsche dir trotz allem einen schönen Frühlingsanfang
    und schicke ein paar gute Gedanken in deine Richtung

    alles Liebe
    Gabriele

    ReplyDelete
  44. When I feel bad, I ususally attack my chocolate box, after a few pieces of dark Belgian chocolate I feel much better :o))
    Liebe Grüsse,
    Annelies

    ReplyDelete
  45. Hi Mira, there is an award for you at my blog. mini hugs

    ReplyDelete
  46. Manchmal helfen auch schöne Düfte! ;-) Oder Sonne! Das ist das Wichtigeste, vor allem nach diesem kalten Winter.
    LG
    Anne

    ReplyDelete
  47. moin moin...

    ich dachte wirklich immer du wärst floristin...hätte ich geschworen. *gut, das ich es nicht gemacht habe* lach
    das ist vielleicht der ausgleich, den man braucht. an tankstellen herrscht oft ein rauher ton ( ich arbeite fast nur mit männern ) und da brauche ich den sanften und schönen ausgleich zu Hause...*lach*
    wobei ich beides liebe...mal mehr mal weniger...
    und wenn der schokokuchen geholfen hat, ist doch alles bestens...;o)ich bevorzuge maitais...und schokoladenkuchen...;o)und schokoladenriegel und Tafeln und Haribo und momentan auf Platz 1: Harry Hase von Kinderschokolade...

    grüßli tine

    ReplyDelete
  48. Hello :)
    Thanks for nice comment on my blog and for joining the competition - Im just about to close it and pull 3 names out of a hat :D
    You have a faboulus blog! So many beautiful pictures - and great reading!
    I wish you a great sunday
    Hilsen Hilde

    ReplyDelete
  49. It is so nice that you liked Hildes doing :) Hope your mood is better. Have a lovely sunday and a great week. Hugs. H.

    ReplyDelete
  50. Ich kenne das... aber diese "mies-drauf-Zeiten" gehen zum Glück auch wieder vorbei.
    Schöööne Bilder! Hast Du auch Lust an meinem Fotowettbewerb mitzumachen?
    Würde mich freuen.
    Liebe Grüsse
    Claudine

    ReplyDelete
  51. Dear Mira,
    I know the feeling. This sometimes happen in the Spring time.
    The flowers on your desk though are beautiful.
    Kepp going!
    Hugs
    Eva Agnes

    ReplyDelete
  52. Hallo Mira,
    war auch neugierig auf meine Namensvetterin.Ist eher ein seltener Name. Einen wunderschönen Blog hast Du, hab Dich gleich mal verlinkt.
    Winke Mira

    ReplyDelete
  53. Hope you are feeling better by now. With this beautiful bouquet you kindly shared with us, I am sure you must be.

    Happy Spring!

    ReplyDelete
  54. Hello Mira, I hope you feel much better now.
    I have a well deserved suprise for you on my Blog, maybe it helps for you to feel happier.
    Lovely greets from Mea

    ReplyDelete
  55. na sie...

    ich werde mal sehen, wieviel eier ich noch platziere...obwohl, in der neuen jeanne d#arc hatten die eier mit einer art serviertten technik versehen, dass sah toll aus...ich bin nur so faul im moment. aber ein hase kommt mir nicht ins haus..und wenn dann nur einer !!! ich bin die ganze zeit artikel am anlegen...meine güte, meine augen sind schon viereckig..stöhn...und ich mache gerade diät...das schürt meine schlechte laune..*lach* wir haben am 04.04. eine hochzeit und entweder muss mein mann mich in das kleid reinschießen oder ich muss eingenäht werden...geht gar nischt...
    so, düse wieder
    grüßli tine

    ReplyDelete
  56. Liebe Mira, was soll ich jetzt noch schreiben. Meine Vorgängerinnen haben schon alles gesagt. Warte ab bis der Frühling so richtig da ist und Du wirst sehen,es wird besser!!! Deine Tulpen sehen traumhaft schön aus!!! Sie sind bestimmt eine Augenweide in Deiner schönen Wohnung.
    Kopf hoch und ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    ReplyDelete
  57. Guten Abend,Mira,
    danke für deine liebe Nachricht. Iss klar, dass ich dich in deinem Lädle besuchen komme. Den Geldbeutel lass ich vielleicht besser zuhause, sonst endet das wahrscheinlich im finanziellen Ruin (hihi). Gibt es in dieser Hinsicht was Neues?
    Habe heute für meine Schwägerin zum morgigen 40. (sie feiert später) auf den letzten Drücker ein großes Herz aus dem Buch "Home Sewn" genäht, schwitz. Ich bin sehr zufrieden mit mir und dem Schnitt. Da der Vater meiner Schwägerin schwer krank ist, muss sie was Nettes vorab haben, finde ich. Ich habe den Stoff "Séraphin" in blau von arte fresca verwendet. Der gefällt mir so gut, weil er aussieht wie altes Leinen. Vielleicht stelle ich mal ein Bild ein.

    So, nun aber gute Nacht in die Pfalz (habe auch beständigen Schlafmangel)!

    Angelika

    ReplyDelete
  58. Absolutely beautiful, just like your inspirational blog and all its wonderful pictures :)!!

    I sneak in once in a while to take peak, and dared to leave a comment this time :).

    Am self new in the blogging world, but love visiting all these amazing blogs that lift up the spirit.

    Best regards, Nona

    ReplyDelete
  59. Hi,

    I don't have so much ideas for you, only do that you become happy of; love, paint, walk, bake some bread or sing :)

    Hope you feel better soon.

    xx

    ReplyDelete
  60. Ich hoffe, deine Stimmung hat sich unterdessen etwas verbessert.
    Viele Male bin ich schon durch deinen wunderbaren Blog gestreift und habe jedes deiner wunderschönen Bilder genossen! Heute traue ich mich nun endlich mal einen Kommentar dazulassen. Ich bin fasziniert wie liebevoll und stilsicher du alles dekorierst!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Doris

    ReplyDelete
  61. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  62. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...