Samstag, 21. Februar 2009

White Muscari & cozy cushions



I adore flowers!
Especially the first spring flowers of the year… I showed pale pink Ranunculus & white Anemones in my last post and blue Muscari in my second last. But white Muscari is like a little wonder for me. So soft, so fragile and gleaming. Look at this fabulous combination of white and fresh new green! Can you feel it? Yes, it is spring peeking around the corner!
I’m so tired while I’m writing this. The last week was filled with work and yesterday evening I get vicious head- and backaches. And they didn’t left till now. Hope it will be better tomorrow. Last Wednesday I finished my first “Farine” cushion. I think it looks good, now I hope the print will stand the washing… (keep your fingers crossed… :o)) by the way, please check Bianca’s new “White Wedding” Blog, soooo gorgeous...Love, Mira!


Ich liebe Blumen!
Ganz besonders die ersten Frühlingsblüher des Jahres… in meinem letzten Post habe ich Euch bereits blassrosa Ranunkeln & weiße Anemonen gezeigt und davor blaue Muscari. Doch die weißen Muscari empfinde ich als ein kleines Wunder. So weich, so zerbrechlich und leuchtend. Schaut Euch doch nur diese fabelhafte Komibnation von Weiß und frischem, ersten Grün an! Fühlt Ihr es? Ja, es ist der zaghafte Frühling der um die Ecke lugt!Ich bin sooo müde während ich das hier schreibe. Die letzte Woche war eine sehr arbeitsreiche Woche und zu allem Übel habe ich seit gestern Abend heftigste Kopf- und Rückenschmerzen. Hoffe morgen geht es besser. Letzten Mittwoch habe ich mein erstes „Farine“ Kissen fertig genäht. Ich denke es ist ganz gut gelungen, jetzt muss es nur noch die Wäsche überleben (drückt mir die Däumchen... :o)) oh und übrigens, schaut doch mal in Biancas neuem „White Wedding“ Blog vorbei, soooo toll...

herzlichst, Mira!


Kommentare:

  1. Meine liebe Mira,
    Danke für diese schönen Bilder....ich freue mich schon so auf den Frühling, zur Zeit haben wir über 30 cm Schneeeeee. Mir geht es heute wie Dir...habe auch so Kopfweh und Nackenschmerzen, aber rate mal was ich heute auch noch gemacht habe..... eine Schablone gebastelt und Stoff für ein Kissen bedruckt *lach*
    Wünsch Dir von Herzen gute Besserung....ich bekomme jetzt dann noch eine Nackenmassage von meinem Schatz !
    Liebe Grüßis
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hello my friend. Beautiful - I love all flowers, but I think a lot of Muscaries. They are so beautiful. Have a nice weekend. Hugs. H.

    AntwortenLöschen
  3. ...die Farbe steht schon bereit, ich will es auch unbedingt ausprobieren...morgen ist erst noch mal wachsen dran...aber dann...ich hoffe, es geht dir morgen besser, ich habe auch immer "Rücken" und "Genick"...das ist echt schmerzhaft...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mira ,
    die bilder von die blumen sind zauberhaft schön !!
    Das kissen ist auch wirklich wunderbar geworden und ich hoffe mit dir das es gut bleibt.
    Weiter will ich dich wünschen das deine schmerzen morgen wirklich weg sind und du dich vielen mal besser füllst !!
    Ich liebe deinem blog und komme bald wieder ,
    herzliche grüsse von Gea aus Holland

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Süße,
    danke für diese wunderschönen Frühlingsimpressionen. Ich liebe Deine Fotos und freu mich wahnsiinig das Du die Hochzeitsfotos machst...danke fürs erwähnen vom Blog ;o)
    ...übrigens, kann ich schon eine Bestellung für die Kissen aufgeben. Das ist so schön geworden, egal ob es die Wäsche übersteht oder nicht.
    Hab seit gestern Abend auch mal wieder Migräne, wir sind schon zwei Häufchen Elend hihi
    Bussi und schlaf gut
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Your creation looks great! The pictures with the white muscari are beautiful, as always. I hope you 'll feel better soon... Have a nice Sunday!
    Liebe Grüsse, Annelies

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Mira,
    ich hoffe Dir geht es heute wieder besser! Wie ich sehe, haben im Moment viele die gleichen Problem mit Migärne und Rückenschmerzen. Ich habe auch seit drei Tagen furchtbare Schmerzen muss wohl am Wetter liegen?
    Deine Bilder sind wieder traumhaft schön wie immer. Ich liebe Deinen Blog. Weiße Muscari, ach sind die schön, Du beschreibst sie so herrlich, ja sie wirken so leuchtend und zebrechlich: Hoffentlich kommt der Frühling nun bald, ich war heute früh schon wieder Schnee schaufeln, ich will nicht mehr….
    Ich wünsche Dir noch einen schönen schmerzfreien Sonntag,!
    *Petra*

    AntwortenLöschen
  8. Deine Bilder sind wie immer eine Wohltat!
    Dein Kissen ist wunderschön geworden!
    Dieser Druck auf dem Leinen passt sehr gut und sieht sehr schön aus!
    Ich habe gerade das kleine Lavendelkissen vor mir liegen.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und dass es dir ganz schnell wieder richtig gut geht!

    Liebe Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mira, deine Fotos sind atemberaubend schön, vor allem die Blumen und Blüten!
    Ich habe eine Frage, würdest du mir verraten, wie man so einen Schriftzug in die Fotos bekommt? Hast du ein spezielles Fotobearbeitungsprogramm?
    Manchmal würde ich gern auch meine Bilder "signieren", kann es aber nicht!
    Würd mich über eine Nachricht von dir freuen! Dein Blog ist sagenhaft schön!
    Ganz lieben Gruß, Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Mira,
    Einmalig schöne frühlingshafte Fotos präsentierst du hier. Und die Kissen sind richtig schön geworden. Gute Besserung.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mira,
    Deine Fotos sind wunderschön und das Kissen auch. Wenn Du Stofffarbe verwendet hast, dann dürfte die Wäsche auch kein Problme sein. Bei mir funktioniert es eigentlich immer gut. So, ich wünsche Dir gute Besserung, einen schönen Sonntag und werde jetzt mal bei Biancas Blog vorbeischauen. Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  12. Hello Mira,

    Beautiful pictures of the white muscaries, a lovely flower of the early spring.
    Yes, spring is in the air.
    I also love your cushion, I hope for you the print will stand.
    I hope that you feel much better now.

    Enjoy the sunday.
    Hugs, Mea

    AntwortenLöschen
  13. I am sorry for your backache but when I first read your post, I thought it might be connected to garden work. Last week I spend hours in the garden pulling weeds and by Monday I was so sore that it hurt to walk! One of the many reasons that I love spring is that it makes me get out of the house and exercise. The pillow is beautiful!!

    AntwortenLöschen
  14. Schönen guten Sonntag - hallo Mira!
    Danke für die wunderschönen Frühlingsimpressionen..das Herz wird ja ganz warm mit diesen filigranen Bildern..trotz noch eisigen Temperaturen und vielem Schnee, Schnee und nochmals Schnee!
    Ich wünsch Dir ein erholsames w-end und wird wieder fit für die neue Arbeitswoche.
    Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Mira, bei dir sieht es so schön wie frühling aus. Toll, ich liebe auch die weise Blumen, aber so schon dekoriert als bei dir...., nein das schafe ich nicht ;)), GGLG Jeany

    AntwortenLöschen
  16. Ohh Mira your white Muscary are lovely...tender and elegant! I like your farine pillow so much! Great combination of colours!
    I hope you'll be better soon!
    Have a nice Sunday time!
    Hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  17. The pillow is so good and muscari are among my favourites as well, spring is at the door and I cannot wait for it! your blog is always so soothing. Thank you for sharing

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mira,
    wunderschön zarte Fotos sind das! Da kommt doch gleich ein wenig Licht ins trübe Wintergrau, welches hier bei uns gearde herrscht.... Schnee, Schnee, Schnee und alles ist tropfnass und ungemütlich.
    Ich kann dir übrigens auch nur Mut machen was die Waschergebnisse angeht... im letzten Jahr habe ich Stoff mit Blattabdrücken versehen und war zu ubgeduldig um die vollen drei Minuten zum fixieren aufzuwenden - trotzdem hat die Farbe bislang jede Wäsche gut überstanden!
    Ich bin gespannt auf weitere schöne Dinge bei dir... herzliche Grüße, maren

    AntwortenLöschen
  19. *hach* herrlich. Ich wünschte meinen würden endlich aufblühen, aber sie stehen draußen, zwar geschützt, aber trotzdem ist ihnen noch zu kalt.

    Die Kissen sind auch herrlich.

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    AntwortenLöschen
  20. Das Kissen ist ganz wunderbar geworden. Das Weiß sieht so schön kräftig aus. Weiße Blumen sind etwas wunderbares. Gute Besserung und einen schönen Wochenanfang wünsche ich Dir.

    Gruß Melly

    AntwortenLöschen
  21. Deine Bilder sind sooo schön. Du hast einen guten Blick fürs Schöne und kannst dies so schön auf Bildern festhalten.
    Machst Du auch Postkarten?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  22. Hi Mira
    Loved the Muscari & Ranunculas so pure and beautiful

    AntwortenLöschen
  23. I love every one of your posts!
    I love the pretty flowers, but I also adore that little bucket? on the side.. It looks so country!

    I'm sorry you havent been feeling well.. I have missed hearing from you..

    Happy days are almost here with spring around the corner! XO ~Ann

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Mira,

    gehts wieder besser?? Das mit der Migräne ist eine fiese Angelegenheit...hatte nur einmal eine, aber hatte das gefühl, ich müßte gleich aus dem Fenster springen...
    Dein Kissen ist wunderschön geworden, genauso wie der Rest deiner Kollektion. Ich freue mich richtig darüber...und deine motiv auswahl ist auch super geworden, die farben, die formen, die bilder...richtig professionell. Meinen ganz aufrichtigen Glückwunsch zu dieser gelungenen Kollektion. ,o)

    Wird bestimmt ein voller Erfolg...

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mira, ich liebe weiße Traubenhyazinthen!!!! Bei mir fangen sie jetzt langsam an zu blühen. Deine neuen Kissen sind ein Traum!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass sie sich gut waschen lassen. Dann möchte ich Dir noch gute Besserung wünschen. Kopf- und Rückenschmerzen zusammen sind wirklich nicht schön.
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Meine liebe Mira,
    ich hoffe, deinem Rücken geht es wieder besser und die Migräne ist verschwunden. Ich hatte ein einziges Mal einen Anfall - nicht witzig!
    Deine Fotos sind bezaubernd. Muscari gehören zu meinen Lieblings-Frühjahrsblumen. Ich habe vor kurzem an liebe Freunde einen Strauß aus cremfarbenen, großblütigen Rosen mit Muscari in derselben Farbe verschenkt - ein Traumstrauß, passend zum hellen, eleganten Ambiente. Schade, dass ich kein Foto davon habe.
    Es freut mich natürlich, dass dir unsere Eingangstür gefällt, aber das mit der Katzenklappe vergessen wir besser, gell?! Deine Tür ist sehr schön und passt wunderbar zum Haus. Ich finde es immer schlimm, wenn ich ein modernes Haus mit einer romantischen Tür oder umgekehrt sehe. Insgesamt muss der Stil stimmig sein. Unser Haus ist in einem warmen, hellen Gelbton gestrichen, hat Fensterbänke aus rotem Sandstein und weiße Sprossenfenster. Da passt die Tür und das Garagentor in diesem Grünton gut dazu. Eine Bekannte sagte mal: "Das Haus sieht aus, als stünde es schon sehr lange da und sei gut renoviert worden." Da habe ich mich sehr drüber gefreut.
    Nun wünsche ich dir noch eine schöne Woche mit wenig Aua. Ach, eine Frage noch: Kann man Sachen aus deiner Kollektion jetzt schon kaufen?
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  27. Hello my friend! telescopic in here and enjoy a wonderful blog here, I like and visit again! Hope your Tuesday is good and right care Hugs tina

    AntwortenLöschen
  28. I'm reading your blog for a while now and I think it's time to response your post! I love the cushions and the white muscari's are so delicate! You've a nice way of styling things, my compliments!

    AntwortenLöschen
  29. the pillow you've made is beautiful and so are the flowers.
    i hope you're feeling much better now.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Mira

    Sehr schön Deine Kissen!Ich frag mich echt warum Du Deine Sachen noch nicht in einem kleinen Online Shop verkaufst ... also ich wär aufjedenfall eine potentielle Kundin.

    Liebe Grüße Ana

    AntwortenLöschen
  31. Wunderschoene Deko und ein tolles Kissen. Ich hoffe, es ist okay, dass ich einen link zu Dir auf mein Blog gestellt habe. Lass' mich wissen und gute Besserung dem geplagten Ruecken. Alles Liebe von der anderen Seite des Atlantiks,
    Imke aka maedchenstyle

    AntwortenLöschen
  32. Muscaries are my favourites at this time of the year. he blue ones are easily available here in Norway, but I do not believe I have seen the white ones before. Just lovely (I also love ranunculus, and especially the pink ones!) Your new cushion is lovely, how clever of you to be able to make such pretty things.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Mira,

    wirklich schöne Bilder! Kann mir zur Zeit eher selten Blumen kaufen, deshalb geniesse ich solche Fotos.

    Viele Grüße aus Hong Kong
    (Der Blumenladen hat einen Anfahrtsweg von ca 1,5 Std. ;o))

    Neike

    AntwortenLöschen
  34. Hai Mira,

    I'm not sure what relinks means bur I think you want to make them also and that is of course NO problem. If it means something else then I'm sorry but then you have to mail me again.

    Greetinga
    Irma

    AntwortenLöschen
  35. Just like you I love with flowers But the ones you are showing I only saw them in blue! The cussions is really gorgeus Very well done... Do you have a set of these metal letters/ buchstaben? I keep forgetting the name in english, I think it was something like Stencil letters... Ohh well it looks great! Have a nice and relaxing weekend!

    AntwortenLöschen
  36. Mira, wie immer ganz bezaubernd, verzaubernd, rundum wunderschön ! herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  37. Hoi Mira,

    Sorry, I had a black out I think. Of course you can relink me, I would be honored. I wish you a lovely and sunny weekend.

    Hugs
    Irma

    AntwortenLöschen
  38. wonderfull pictures, I love white grapes!

    I think your blog is beautiful and it gives a peaceful feeling!

    Regards, Veronique Tschüss!

    AntwortenLöschen
  39. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  40. Weisse Muscari lassen uns endlich auf den Sommer hoffen!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...