Montag, 9. Februar 2009

Sewing, baking, decorating & ...


well, I mentioned in my last post that I am working on a new Belle Blanc porject! And here are the first results. I made some decorating linen-hearts and small lavande sachets. I designed some stancils and cut them out (very tricky)... I love the result. I hope big cushion covers will follow, if the colour stands the washing procedure! The point is, that I'm planning to open a small show room with decorative self-made Belle Blanc things and other popular decoration articles. If things will work I hope the room will be ready this autumn/winter... but more precise details will follow...

Nun in meinem letzten Post hatte ich erwähnt, dass ich an einem neuen Belle Blanc-Projekt arbeite! Und hier sind nun die ersten Ergebnisse. Ich habe einige decorative Leinenherzen und kleine Lavendel-Duftkisschen gemacht. Nachdem ich einige Schablonen entworfen und diese ausgeschnitten habe (eine wahre Fummelarbeit) habe ich das Leinen bedruckt... und ich liebe das Ergebnis. Wenn die imprägnierte Farbe die Waschporzedur übersteht, werden hoffentlich auch größere Kissenbezüge folgen! Der Punkt ist, ich plane einen kleinen Show Room zu eröffnen mit selbst entworfenen und zugekauften Deko-Artikeln. Wenn alles wie geplant läuft, hoffe ich das Zimmerchen dieses Jahr Herbst/Winter zu eröffnen... aber genauere Details folgen noch...



Last week I had the luck to find these gorgeous old faiences with lots of patina! My little heart was jumping upside down when I opened the parcel and saw these beautiful things! And despite the big plenty of fog and rain the atmosphere in our house was soooo vernal!

Letzte Woche hatte ich Glück und fand diese wundervollen alten Fayencen mit viel Patina! Mein kleines Herz sprang vor Freude, als ich das Paket öffnete und diese Schönheiten zum Vorschein kamen! Und tortz der Masse an Nebel und Regen war die Atmosphäre in unserem Haus sooo frühlingshaft!



and last but not least my husband and I made a big sappy and yummy banana-chocolate swirl cake with sour cream chocolate frosting... just a heavenly taste - and no, don't count the calories while enjoying :0)
Love, Mira!

Und zu guter Letzt haben mein Mann und ich zusammen einen großen, saftigen und leckeren Bananen-Schoko Wirbelkuchen mit Saurer Sahne-Schoko Frosting gebacken... ein himmlischer Geschmack - und nein, zählt nicht die Kalorien während Ihr genießt :0)
Herzlichst, Mira!

Kommentare:

  1. Hallo Mira,
    super Idee, das mit dem Show-Room. Ich habe auch schon des öfteren Stoffe bedruckt und zu Kissen und ähnlichem verarbeitet. Funktioniert eigentlich echt gut. Viel Spaß weiterhin beim entwerfen und ausprobieren. Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mira,

    beim Anblick Deiner zauberhaften Kreationen kann man sich nur auf Dein "zimmerchen" freuen. Die Leinenstoffaufdrucke sind großartig. Dein Heim ist so geschmackvoll und gemütlich.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhafte Photos, Ideen... alles so geschmackvoll und SUPER!!
    LG, Claudia
    Casa Cuori Colori

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Mira, das ist ein fabelhafte Idee! Eine schöner Ausgleich zum nicht immer so schönen Hauptberuf! Und die Leinenkissen sehen einfach wunderschön aus! Die Mega-Arbeit mit der Schablone hat sich mehr als gelohnt!

    Hach und was gäbe ich jetzt um eine Stück von diesem Schokotraum ...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mira,
    Wunderwunderschön!!!!!
    Fantastische Arbeiten mit dem Leinen - ich bin hin und weg...
    Mach Deinen Showroom, es wird ein voller Erfolg!
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Hej Mira,
    ich wünsche dir gutes Gelingen für dein Vorhaben und drücke dir die Daumen das alles nach deinen Vorstellungen klappt...
    Die bedruckten Sachen sind sehr hübsch geworden ,das es eine Frimelei bei den Schablonen war kann ich gut nachvollziehen...;0)
    Fall´s du mal irgendwann das Rezept für den Kuchen rausrücken möchtest,
    also ich wäre schon mal interessiert...

    eine schöne Woche und lG
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mira,

    ich bin total sprachlos :OOO !
    Beim Anblick deiner schönen Bilder hab ich nur gestaunt. Die Leinenherzen und -kissen sind so wundervoll. Ich wünsch dir ganz ganz viel Erfolg beim Umsetzen deiner Idee und bin schon riesig gespannt auf deinen Show-Room.

    Und beim Anblick deines Kuchens lief mir wahrlich und wahrhaftig das Wasser im Munde zusammen. Den schafft ihr doch niemals alleine, oder? Ich würd mich anbieten und helf euch beim Verputzen ;o))
    Lasst es euch richtig gut schmecken, ja? Und Kalorien gezählt werden nicht,basta!

    Ganz liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Mira-
    I want to come and shop the show room! Do you think my husband will think that is a good enough reason to fly me to Europe?

    I love the heart pillows. I'm starting to think every person in Europe has a talent in sewing!! I am ashamed as here I sit -- with no sewing skills at...all.

    Your white is so beautiful, and I seriously want to come hang out at your house with that yummy cake sitting there...That is for sure something to give away.. If I saw it sitting there the next morning.. I'm sure I'd want it for breakfast also! he-he!
    I hope your day is lovely!
    Hugs~ Ann Marie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mira,
    meine Schwester heißt auch Mira! Deine Seite ist wunderschön und die kleinen kissen und Herzen sehen wunderschön aus!!!!Bin schon gespannt was man bald bei dir erwerben kann! Bin ganz neu hier ...
    Lieben Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Aber hallo, liebe Mira, großartige Pläne hast du!! Spätestens nach Eröffnung deines Showrooms werden wir uns baldigst persönlich kennen lernen, das lass ich mir nicht nehmen, da vorbeizuschauen! Gute Idee, erst mal nebenberuflich (denke ich doch?) anzufangen in diesen Zeiten. Das wird bestimmt ein Erfolg!
    Schafft ihr diesen Wunderkuchen eigentlich zu zweit? (Stelle gerade fest, dass die Frage schon mal jemand gestellt hat...) Wenn ich was anderes backe als Käsekuchen ohne alles oder Marmorkuchen, isst mein Söhnchen gar nix und mein Mann ein Anstandsstückchen. Der Rest landet unverzüglich auf meinen ausladenden Hüften. Daher ist zur Zeit immer noch Trennkost angesagt. Freu ich mich halt an dem schönen Bild von deinem Leckerli!
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!!!
    Ich hab' schon gedacht die Steuerfahndung ist hinter Dir her...*lach* Kein Wort, kein Bild...aber das warten sich gelohnt..deine Entwürfe sind traumhaft. Richtig schön. Wenn Dein Laden eröffnet werde ich den weiten Weg aus NRW antreten und mal shoppen kommen. Die Herzen sind nämlich super..vor allem "BB" -für Beste Butter, oder? *grins*
    Da waren Sie mal richtig fleißig, Madame. Ich gratuliere.
    P.S.: Die kamera ist auf dem Weg...ich hoffe, das ich dann mal einigermassen helle Bilder hinbekomme. Meine sehen nämlich echt sch...aus im Vergleich zu Deinen.
    Alles Liebe und bis bald
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt mach ich Euch alle neidisch, denn ich durfte von dem Kuchen kosten und er war sooooooooo lecker. Für morgen hab ich auch noch ein kleines Stückchen hihihi

    Jetzt zu Deinen Kisschen und Herzen...HABEN HABEN WILL HABEN WILL HABEN WILL... *aufdenbodenwerfundmitdenfüßenstrampel* Ich drück dich
    Kuss Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Wann ist Kaffeezeit bei Euch? Ich komme gerne, um beim Kuchen-essen mitzuhelfen!! Der sieht ja superlecker aus. Deine Leinen-Kreationen sind charmant und schön; ich habe überhaupt Bewunderung für alle, die solche wunderbare Sachen hervorzaubern mit ihrer Nähmaschine. Ich wübsche Dir viel Glück und Freude bei alles, was Du unternimmst!
    Liebe Grüsse, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Liebe Mira, das finde ich toll mit den Dekoraum, ich denke das wirrt ein grosser erfolg!!! Nur noch hofe das est bei mir in der nähe ist!! ;))) Das Herz sieht so schön aus. GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  15. Hello Mira! You've been very creative!!!I like all you made! Everything is so lovely!!! I like your linen hearts and sachets!!! Lovely stencil!!! Your porcelaines are enchanting and your chocolate banana....mmmmm! I'd like to taste it!!!!
    Have a nice evening and enjoy your fantastic stuff!!!
    Hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  16. Oohh wie schön…!!! Deine Ideen sind so schön, kreativ und einfallsreich, da bin ich überzeugt, dass Dein Show-room bestimmt ein voller Erfolg wird. Ich habe leider keine Geduld zum nähen, aber wenn ich das alles so anschaue, vielleicht sollte ich es auch mal versuchen?
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und dass Dir Deine Freude dabei und Deine Kreativen Ideen nie ausgehen werden.

    Mmhhhh... und Dein Schoko Kuchen macht mich auch an... Wenn Du das Rezept verratest, ich wäre auch interressiert.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hello Mira,

    What a beautiful pictures of your linen harts and sachets, what are you very creative.
    And the only thing I can say about the banana-choclate Cake is mmmmmmmm.

    Have a nice evening.
    Mea

    AntwortenLöschen
  18. I just have to say that I think your blog is so lovely, and I can look at your pictures over and over again!:)

    Have a nice week!

    Camilla

    AntwortenLöschen
  19. die Kissen, das Herz - traumhaft schön
    ein Showroom - da freu ich mich drauf
    der Kuchen - wäre gern zum Naschen dabei gewesen

    Liebe Grüße Gela

    AntwortenLöschen
  20. Moin Moin,

    werde heute mittag mal nachsehen...weiß ich ganr nicht mehr so genau. Aber soviel war es " meine ich " nicht...

    Grüßlis
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Deine Leinenarbeiten sind sehr schön geworden!!!
    Auch die Sauciere ist toll!
    Na einfach alle deine Bilder sind wieder eine Augenweide!

    Schönen Tag!
    Biene

    AntwortenLöschen
  22. Your new creations are so lovely. You done a great job with the cutting out. That cakes looks divine and I wouldn't count the calories either...lol!
    Ness xx

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Mira,

    also, wenn ich das Richtig auf die Reihe bekommen habe waren die Versandkosten keine dreißig euro. War allerdings auch ein großer Karton.
    Ich hatte bei meiner Bestellung ganz "frech" per Email gefragt, ob ich einen Komplett Preis kriege incl. Porto für all die Sachen. Es waren dann knapp 100 DK die ich gespart habe...ist ja auch Geld..zumal das ja nicht wirklich die Billigsten sind. ( der Topf hat knapp 160,00 euro gekostet..*schluck* mein Mann denkt zwanzig...*grins* ) Bezahlt habe per Überweisung, manche nehmen aber auch PayPal, mußte vorher unbedingt fragen. ist auch ein bisschen billiger...
    Im übrigen finde ich den kleinen Sossentopf zauberhaft. Wie Alladins Wunderlampe mit dem Henkel...oder die Schuhe vom kleinen Muck...
    Jetzt kannst Du mir aber vielleicht nochmal helfen. Habe bei min lilla veranda gefragt, woraus die Kette mit den Schühchen ist. Eukalyptus...prima!! Wo krieg ich das her??? Blumenladen...prima!! Als Kette ?? nein !! Selbermachen ?? Ja..*schluck*
    Ich ???
    Hilfe....ich habe nicht den leisesten Schimmer wie ich das anstellen soll...muss der eukalyptus erst trocknen? Kommt der mit Draht ans Band? Fragen über Fragen auf die keine Antwort weiß...und da hab' ich gedacht frag doch mal Mira...*grins*
    Die weiß das bestimmt..

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  24. hallo myra dein blogg sieht traumhaft aus. dein büsi ist sooo süss. und erst der kuchen....ganz liebes grüässli daniela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mira,

    die bedruckten Sachen sind einfach genial, gefallen mir echt super, bin bisher über die Idee mal so etwas auszuprobieren noch nicht hinweg gekommen, aber vielleicht eines Tages;-).
    Schade das ich soweit von dir weg wohne sonst würde ich bestimmt ein Gast deines Showrooms sein. Viel Erfolg bei deinen weiteren Projektplanung.

    Liebe Grüße
    Chiara

    AntwortenLöschen
  26. dass alles seht super aus und die Torte.... mjammmie.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mira
    Traumhaft,bin begeistert von deinen
    kleinen HERZCHEN.
    Schöne Teile hast du ergattert,wo findest du bloß immer wieder solche
    schöne alten Sachen.
    Der Kuchen ein Gedicht!!!Verrätst du
    das Rezept,sammle und backe leidenschaftlich,
    Ganz liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  28. Hi! New lurker here. I'm Tierra and I'm a good friend of Ann "An Old Fashioned Girl" and she just loves your blog. Loves it! And I happily agree. All of your pictures are so so beautiful and crisp with clean edges. I too would LOVE with a capital L come and shop at your showroom.

    If only Europe wasnt so far away.

    The pillows are to die for! Love them and the arrangements all through out your house are beautiful. ~ Tierra from TN
    Oh, and LOVE your music. LOVE it!

    AntwortenLöschen
  29. Oh I love those wonderful things you´ve made !
    I can imagine how difficult i must have been to cut out those stencils .
    Good luck on that exciting project of yours !!
    I hope you are going to share that cake recipe with us , looks delicious!!!
    Lots of love /Lotta

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Mira,

    wie gut, dass der Wirbelkuchen so weit weg ist von mir, könnte schon schwach werden, wenn noch ein Stückchen davon da ist...

    Deine Herzchen gefallen mir sehr und ich wünsche dir und hoffe für dich, dass dein BB-Projekt gelingt und genau so wird, wie du es gerne hättest!

    alles Liebe und viel Erfolg

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  31. Deine kleinen Leinenkissen sind hinreissend *schwärm*, einfach wundervoll!
    mmmmmhhh....der Kuchen sieht lecker aus!
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mira,

    hier schreibt ein Dekoherzenverrücktes Wesen, deren Haus mit Dekoherzen in allen Formen und Varianten verziert ist ... innen ... außen ... außen innen ... und jedes Mal wenn ich wieder eins sehe versuche ich ganz tapfer zu sein, aber bei diesem hier will mir das schon online nicht gelingen und ich kann es kaum erwarten noch mehr tolle Dinge in Deinem Showroom zu bestaunen und d(ann) packt mich auch sofort das "Habenwill-Syndrom" ... ich freue mich so für Dich, denn es ist so schön wenn man etwas eigenes schaffen kann als Ausgleich zum Job !!!

    GLG von der Häkelblümchenfront
    Ann

    AntwortenLöschen
  33. Hi, this is my first visit and i'm enchanted. I love all your pictures tank for sharing. By

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Mira,
    Deine Näharbeiten sind einfach ganz wunderbar...habe erst einen alten Leinensack vom Dachboden geholt der auch noch so einen schönen Aufdruck hat.
    Und die Idee mit Deinem kleinen Laden ist ja SUPER..ach da freue ich mich total für Dich !!!
    Ich habe mein Glück bei Ebay versucht und da ein paar meiner Herzchen verkauft...ich nähe einfach viel zu gerne *grins* und langsam werden die Herzchen einfach zu viel.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  35. How wonderful that you plan to start your own business, Mira! The heart and cushion you have made are just adorable! I am sure your creations will be in great demand (I sure would love them!).

    You know, your blog is one of the prettiest I know, and you home and photos are just exquisite. I hope it is OK for me to link your blog. I also wish to thank you for your heart warming comment in my blog. You are just too sweet!

    AntwortenLöschen
  36. I love your creations, and I wish you good luck with the 'BelleBlanc'project. The cake looks tasty, I wish my husband also did some cooking because I really hate it.
    Love, Annelies

    AntwortenLöschen
  37. That sounds wonderful!
    I bet it will soon become popular, with the nice things you've made so far.

    Yummy cake...
    hugs from ingela

    AntwortenLöschen
  38. It's nice to meet you from the midwest. Your simplicity in design is fabulous!

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Mira,
    Ich bin total hin und her gerissen.
    Auf der einen Seite freue ich mich rieeeeesig!!! (dein Päckchen ist angekommen)
    Auf der anderen Seite bin ich - wie soll ich es sagen? - beschämt.

    Dein Päckchen ist einfach wundervoll!!!
    Aber ich wollte für die Seifen nichts haben!!! Ganz ehrlich!
    Und das was ich von dir bekommen habe übertrifft meine Seifen bei Weitem!
    Da hast du auf jeden Fall was gut bei mir!!!

    Total überwältigte, glückliche Grüße!

    Biene

    AntwortenLöschen
  40. hola¡ tus trabajos me parecen muy bellos.
    saludos de PINK DAYS STUDIO

    AntwortenLöschen
  41. du hast einen wunderschönen blog und ich glaube in dein haus könnte ich mehr oder weniger ungesehen, direkt einziehen :-)

    witzig ist, die kerzenständer und die suppenterine habe ich auch, die sind echt identisch! leider der knubbelige griff vom deckel der terine abgebrochen, aber sie ist auch ohne sehr hübsch anzusehen...

    lg, simone

    AntwortenLöschen
  42. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...