Sunday, 25 January 2009

Here comes the sun...



and it makes my heart sing! It’s not warm outside, but that’s ok, for me the important thing this weekend was, that the sun came out! And as I yesterday stepped into my kitchen in the morning the sun shined directly onto the little table. I loved that picture, all so bright and white! So I took my camera and made these pictures I hope I nearly have caught the mood of this moment!
Not only the real sun made my day. You all are my sun! I thank you all so much for visiting my blog and always leaving such overwhelming comments! If I would have the time I surely would write you more comments. But as you know I work all day and only at the evenings and weekends I’m able to surf the internet. But I check all your blogs nearly every day to see what’s hot and new!
Last week I had a big surprise. Bine from Bienes Seifengarten sent me a parcel filled with unbelievable delicious and delicate handmade soap. Aaah, you can’t imagine that great scent – like garden of Eden. Some of theme I photographed for you (too bad you can’t catch the gorgeous smell of them…) You see, sunny times here by me – Love, Mira!


Und da lacht mein Herzchen! Es ist zwar nicht warm draußen, aber das muss es auch nicht sein. Wichtig für mich, die Sonne war da! Und als ich gestern Morgen in die Küche trat, schien die Sonne direkt auf den kleinen Küchentisch. Ich war von dem Anblick ganz entzückt, alles war hell und weiß! Also habe ich meine Kamera gezückt und diese Bilder gemacht. Ich hoffe ich habe auch nur annähernd die Stimmung dieses Moments festgehalten!
Nicht nur die echte Sonne hat mich aufgemuntert. Ihr Alle seid meine Sonne. Euch allen möchte ich für die vielen überwältigenden Kommentare danken. Wenn ich die Zeit hätte würde ich Euch auch viel öfter Kommentare hinterlassen, aber wie Ihr wisst bin in berufstätig und habe nur an den Abenden und Wochenenden Zeit zu surfen. Und doch besuche ich Eure Blogs fast jeden Tag um zu sehen was es Neues gibt!
Letzte Woche wurde ich mit ganz lieber Post überrascht. Biene von Bienes Seifengarten hat mir ein Päckchen voller unglaublich duftender, selbstgemachter Seife geschickt. Aaah, Ihr könnt Euch diesen großartigen Duft nicht vorstellen – wie Garten Eden. Einige habe ich für Euch fotografiert (zu schade, dass Ihr den Duft nicht miterleben könnt) Ihr seht, sonnige Zeiten an meiner Seite – herzlichst, Mira!


47 comments:

  1. The picture of the sun is so beautiful! Now on cold, grey and dreary days you can look at that picture and feel so warm and happy. The picture makes me want to linger longer.

    ReplyDelete
  2. du hast sehr schone bilder gemacht von deinem tisch in die sonne...es war heute ein herlichen tag, wir haben zwei stunde gelaufen, hmm...und deine blume sind auch so froh aus! ich wunsche dir eine schone woche liebe grusse, jeanette

    ReplyDelete
  3. Liebe Mira,
    oh ja, du hast die Stimmung perfekt eingefangen. Wunderschön! Wir haben heute auch die Sonne genossen. Ich liebe es auch, wenn alles so lichtdurchflutet und hell ist.

    Vielen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte zu Noahs Geburt. Ich habe mich sehr gefreut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Nadine
    herz-allerliebst.de

    ReplyDelete
  4. Yes I noticed this sunny feeling as well and it makes me happy, your pictures are very promesing for a beautiful spring.

    ReplyDelete
  5. Die Sonnenstrahlen, die Du so toll im Bild eingefangen hast, machen alles noch schöner und heller. Deren Wärme tut auch der Seele so gut. Jetzt hoffe ich auch, dass es bald Frühling wird und das wir unsere Fenster wieder weit aufmachen können.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche; lieben Gruss, Marjolijn

    ReplyDelete
  6. Hallo Mira,
    oh wie schön das Licht auf Deinen Bildern erstrahlt. Man kann die Sonnenstrahlen so richtig spüren. Du hast wieder traumhafte Aufnahmen gemacht!
    Da ich Sonntags auch nicht berufstätig bin habe ich die Sonne auch sehr genossen.

    Liebe Grüße und eine angenehme stressfrei Woche wünsche ich Dir
    Petra

    ReplyDelete
  7. It looks so serene and timeless.
    Could have been from yesterday, or two hundred years ago...

    Lovely surprise.

    You don't have to reply on the reply!
    Nobody really expects that.

    hugs ingela

    ReplyDelete
  8. ...was für romantische Bilder - wow. Ich übe immer noch...das du nicht viel Zeit zum kommentieren hast, ist ja klar. Aber ich verbringe eindeutig zu viel Zeit am Pc...aber ich arbeite dran...einen schönen Wochenstart wünsche ich uns....
    Lg
    Beate

    ReplyDelete
  9. Liebe Mira,
    ich habe mich gestern auch so über die Sonne gefreut! Wenn es wieder trübe ist, werde ich mir immer wiede die wunderschönen Sonnenbilder aus Deinem Post anschauen. Eine sonnige Woche wünsche ich Dir und alles Liebe *Kerstin*

    ReplyDelete
  10. Danke das Du die Sonne mit uns auf diesen wunderschönen Foto's teilst!
    Liebe und sonnige Grüße aus Österreich,
    Sonja

    ReplyDelete
  11. Vielen Dank für diese wundervollen Bilder...es sieht einfach herrlich aus! Ja, es ist sehr schade das wir den Seifenduft nicht riechen können. Aber es ist schön das Du dich am Duft erfreuen kannst.
    Liebe Grüsse Tina

    ReplyDelete
  12. your pictures just look só lovely! and só serene.
    thanks for sharing
    take care
    yvonne

    ReplyDelete
  13. Hallo, wenn ich deine Bilder sehe kann man schon richtig den FRÜHLING erleben.****TRAUMHAFT****
    LG,Elke.

    ReplyDelete
  14. Liebe Mira, mir ging es am Wochenende ähnlich... nachdem eigentlich Regen angesagt war, fiel morgens als der Nebel fort war, schon der erste Sonnenstrahl durchs Fenster und es war das gesamte WE über einfach nur herrlich! Ich habe im Garten sogar schon die ersten Ansätze von den Galdiolentrieben über der Erde gefunden!
    Eine sehr schöne Woche wünscht Dir maren

    ReplyDelete
  15. Ich sage dazu nur eins : mir fehlen die worte, so wunderschön. wirklich dein können einzurichten ist beneidenswert. wenn ich zeit finde, werde ich mir mal deinen ganzen blog durchstöbern.

    lg alexia

    ReplyDelete
  16. Hallo Mira,

    deine Bilder sind wiedermal traumhaft! Du hast ein Talent, Stimmung in Bildern festzuhalten, einfach beneidenswert! Die Blumen sind auch der hit! Bei uns hier sind solche Exemplare nur sehr schwer oder gar nicht zu bekommen, obwohl ich in letzter Zeit intensiv danach schaue.
    Ich freu mich mit dir über das tolle Geschenk. es ist immer wieder herzerfrischend, ein unerwartetes geschenk zu bekommen. Und dann auch noch so ein schönes! Die Seifen sind toll!

    Eine ganz tolle Woche wünsche ich dir!

    Kristin

    ReplyDelete
  17. So schöne Bilder!
    Ich hätte soooo Lust, meine Einrichtung zu ändern. Aber das wird wohl nichts.
    Ich würde auch alles in weiß machen. So kann man immer mal mit Farben andere Akzente setzen.

    Die Seifen hast du schön arrangiert!
    Ich hoffe du benutzt sie dann auch gerne!

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Biene

    ReplyDelete
  18. Liebe Mira, immer wenn ich mir deine Fotos anschauen, denke ich ich sehe bilder aus ein der wunderschöne dekobücher. Du musst denn Beruf wechselen, und du must, ein Buch schreiben/illustrieren. Ich staune jedes mal, über die Kraft und die schönheit von die Bilder und dein deko. Wahnsinn. Danke wieder mal, für diese Fotos, und geniesse von der Seife, die hast du wirklich verdient!! GLG, Jeany

    ReplyDelete
  19. So that is where the sun is...
    We havent seen it here for a few weeks. I too may just sit and look at your pictures...

    Your pictures are beuatiful and inspiring as always! XO ~ Ann Marie

    ReplyDelete
  20. Hallo Mira,
    Die Bilder sind (wie immer) sehr schön. Ich findes es toll wenn die Sonne herein scheint. Leider war es nicht warm draussen, der Wind war leider kalt. Ach ja, jeden Tag bringt uns näher am Frühling. So jetzt schau ich mal bei Biene rein.
    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    ReplyDelete
  21. Thank you for sharing so much beauty!! Your home is wonderful..

    Aina

    ReplyDelete
  22. Wow-wahnsinnig schöne Bilder. Vor allem das 3. von oben. Das würde ich sofort in einem Laden als Postkarte kaufen!

    liebe Grüße
    Silvia

    ReplyDelete
  23. Die Bilder sind wunderschön. Wie au s dem Bilderbuch. Du hast echt ein Händchen für romantische Deko. In dein Haus würde ich sofort einziehen :o)
    Gruß Regina

    ReplyDelete
  24. Beautiful these pictures with the sunlight! I'm waiting for the warmer days.

    ReplyDelete
  25. Es schaut so bezaubernd aus bei dir. Die Farben leuchten so schön im Sonnenlicht und alles ist so schön hell und dezent. Ein wunderschönes Zuhause habt ihr :-))

    Liebe Grüße Tante Freddy

    ReplyDelete
  26. I love these photos, I love WHITE for the life !!!

    monique



    revesdargile.canalblog.com

    ReplyDelete
  27. Simply breathtaking pictures!
    I´s so beautiful!!! All of it!
    your home is wonderful...

    Thank you!

    Have a nice day..

    ReplyDelete
  28. Na und wie sie das haben. Einfach traumhaft schöne stimmungsvolle Bilder. Beneidenswert muss der reale Anblick gewesen sein.

    Wenn die Sonne diese Tage unsere Fenster durchflutet kriege ich immer gleich einen Putzanfall, weil sie auch so viel offenbahrt, was sonst im verborgenen bleibt. Ich bin dann immer glelich verleitet die Fenster zu putzen;-)

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    ReplyDelete
  29. Hi!

    I couldn´t agree more!:)
    The sun makes me happy too!

    Nice gift!
    Lavendel smells so good!

    Have a nice evening// Camilla

    ReplyDelete
  30. Liebe Mira, was für wunderschöne Fotos!!! Du hast wirklich ein Händchen dafür. Auch ich habe die Sonnenstrahlen sehr genossen. Hoffentlich wird es bald Frühling! Schade, dass man die Seife hier nicht riechen kann, sie duftet bestimmt köstlich.
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    ReplyDelete
  31. Oh your photos are so pretty!!!
    that sun is so beautiful!!!

    And those bath and chamber photos are so peaceful and beautiful also!!!

    Have great wednesday!
    Anu

    ReplyDelete
  32. Hallo Mira!

    Wunderbar, wenn die Sonnenstrahlen so durchs Fenster scheinen. Da geht einem gleich das Herz auf. Dann noch hübsche Musik dazu und dann kann der Tag anfangen. Sehr schöne Bilder!

    Melly

    ReplyDelete
  33. ... ich würde auch so gerne solch tollen Fotos machen können!Ich blaub das scheitert aber schon an meiner Kamera ... und vieleicht auch an der Tatsache das ich einfach keine Ahnung davon habe.
    Die Bilder sind wie immer ein Traum .....

    Liebe Grüße Ana

    ReplyDelete
  34. Liebe Mira,

    wunder, wunderschön kann ich da nur immer wieder sagen....Dein Sonnenplätzchen sieht in dem Licht noch schöner aus....und Du hast ein neues Regal, oder ? passt super über Dein Tischchen.
    Deine Zuhause und Deine Bilder sind für mich wie ein kleiner *Lichtblick* für den ich mich ganz herzlich bei Dir bedanke.

    Und die Blumen und die Seifen...hach...wie schöön.
    Liebe Grüße
    Deine Manuela

    ReplyDelete
  35. Love your beautiful photos and your whole blog!
    Carolyn
    from Canada

    ReplyDelete
  36. Hello Mira! Your kitchen is great! I like your white table...and the shelves...gorgeous! I agree with you...sunshine makes the life better!
    So pretty gift you receive...it'e a pity we canntot smell the soaps!
    Have a good week!
    Hugs
    Vale

    ReplyDelete
  37. Liebe Mira,
    das ist das Schönste an dieser Zeit im Jahr - zu fühlen, wie die Tage langsam länger werden und der Duft draußen sich ändert. Solche unvergleichlichen Momente wie der, wenn man unversehens in einem lichtdurchfluteten Raum seht und nur noch überwältigt ist, sind für mich das Salz des Lebens. So viel Schönheit - in deinen Bildern wunderbar wiedergegeben. Wirklich fast zu schade, um sie nicht in einem Buch oder wenigstens einer Zeitschrift einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Hast du da schon mal dran gedacht?
    Liebe Grüße,
    Angelika

    ReplyDelete
  38. Ach ja sonnenschein... davon kann man soviel energie bekommen !! Ich verstehe wie du das erlebt hast :)
    Lg, Janneke

    ReplyDelete
  39. I want to wish you a wonderful weekend!

    Hugs, Aina

    ReplyDelete
  40. Wahnsinn!! Deine Bilder sind immer sooo wunderschön! Das Auge für solch traumhafte Arrangements hab ich ja leider nicht und umso mehr beneid ich Dich um Dein Talent! Die einzigartige Stimmung auf Deinen Bildern lädt einfach nur zum Träumen ein!!
    Danke dafür! :-)

    Viele Grüße,
    Rebecca

    ReplyDelete
  41. Hey Mira,
    Mal wieder Fotos zum darnieder knien!!!
    Ich bin immer wieder davon angetan wie du diese Stimmung hinbekommst?
    Ein großartiges Vorbild, wenn man selber noch nicht so gut fotografiert!
    Verrätst Du mir, mit welcher Kamera Du arbeites?
    Ganz liebe Grüße,
    lena

    ReplyDelete
  42. Hallo Mira! Bin eben auf Wege, die ich nicht mehr nachvollziehen kann auf Deinem Blog gelandet. Das sieht alles sehr schön aus hier. Dein Zuhause ist eine wahre Oase! Wunderschön. Herzliche Grüße, Nico

    ReplyDelete
  43. Ohhh, jetzt bin ich rot geworden!
    Dankeschön! *g*
    Ich werd beim nächsten Foto an Deinen Tipp denken :-)
    Liebe Grüße,
    Lena

    ReplyDelete
  44. Liebe Mira,

    die Stimmung hast Du absolut eingefangen - vielen Dank für diese sonnige Stimmung! Das wärmt mir das Herz!

    Ich brauche die Sonne auch so sehr - egal wie kalt es draussen ist!

    Allerliebste Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  45. Huhuuu MIra,wieder soooo shcöne zauberhafte Bilder und ich bin shcon ganz neidisch auf Deinen Herd,der soooo shcön ist...BistDu shcon fleissigam nähen? Dieses Jahr werde ich nicht nach Wiesbaden gehen,das erste Mal ist schon ein komisches Gefühl,aber hier gibt es sooo viel zu tun und imMÄrz fangen meine Kräuterkurse an..liebe Grüsse Belinda

    ReplyDelete
  46. Wow! I love all these beautiful photos!

    ReplyDelete
  47. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...