Wednesday, 14 January 2009

Bath & Chamber








Slowly I’m awaking from my hibernation… well it was more a sickness pause!
I had a very bad bronchitis and sinusitis… so many sleepless nights with breathlessness and panic attacks! We had such cold days and for the first time in my life I must say that I can’t wait the spring to come. But I think we must wait a bit longer for it.

Today I made some pictures of my bed-chamber and some bath impressions. I like the fresh and airy look of them – like spring in my house… :0) hope you’ll enjoy!

Love, Mira


So langsam erwache ich aus meinem Winterschlaf… gut es war mehr eine Krankheits-Pause!
Ich hatte eine sehr hartnäckige Bronchitis und Sinusitis... sooo viele schlaflose Nächte gespickt mit Atemnot und Panikattacken! Es war so kalt die letzten Tage, zum ersten mal in meinem Leben wünsche ich mir sehnlichst den Frühling herbei. Wir werden wohl leider noch ein Weilchen auf ihn warten müssen.

Heute habe ich einige Bilder von meiner Schlafkammer und Bad-Impressionen gemacht. Ich liebe den frischen und luftigen Look der Bilder – wie Frühling im Haus... :0) Hoffe Ihr genießt die Eindrücke!

Herzlichst, Mira

58 comments:

  1. So pretty and peaceful....
    Nantucket Briar is my favorite Crabtree & Evelyn fragrance!
    :)
    ~Becca~

    ReplyDelete
  2. Es ist immer eine Freude für die Augen und für die Seele Deine Bilder anzuschauen!!!
    Liebe Grüsse, Claudia
    Casa Cuori Colori

    ReplyDelete
  3. Hello Mira,

    I really like your pictures!!!The one with the cat:so lovely!!!
    I hope your feeling better soon!!!

    Manuela

    ReplyDelete
  4. Jaaaa, wir genießen...
    Ich schlüpf gleich nach dem Zähneputzen unter die Decke. Es sieht himmlisch bei Dir aus!
    Und wie schön, dass Du wieder gesund bist. Auch wenn eine Krankheit nicht das ist, was wir uns sehnlich wünschen - so ist eine Einigelphase manchmal auch sehr erholsam, finde ich.
    Ich freu mich auf weiteres belle-blanc...
    Liebe Grüße, Anke

    ReplyDelete
  5. Was heißt genießen, ich würde den Flaier gerne life erleben. Ich bringe Dir nachts auch immer heißen Tee und alles was Du sonst noch so brauchst, solltest Du noch einmal krank werden, was ich nicht hoffe.

    Sooo beautyful. Keine Abbildung aus einem der großen Homestylemagazine könnte schöner sein!

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    ReplyDelete
  6. Liebe Mira,
    schön, dass Du wieder gesund und da bist. Deine Bilder sind wie immer wunderschön und strahlen auf mich (genau wie Biancas) immer so eine absolute Ruhe auf mich aus. Bitte mehr davon! Alles Liebe *Kerstin*

    ReplyDelete
  7. *seufz*
    so schön *träum*
    Ich wünschte bei uns wäre es auch schon so schön friedlich und kuschelig und sooooo frisch...aber wenn ich unseren Flur sehe *hmpf*
    BAUSTELLE!

    Knuuutsch
    Bianca

    ReplyDelete
  8. Liebe Mira,
    Deine Bilder sind wie Samt und Seide....ich genieße jedes EINZELNE.

    Wünsch Dir von Herzen alles Gute!
    Grüßli
    Manuela

    ReplyDelete
  9. Wunderschön!

    Und ich hoffe, es geht dir wieder gut - falls nicht, muß ich dir wohl einen meiner Heilkräutertees mixen ;)
    Lieben Gruß, maren

    ReplyDelete
  10. Schön, dass du wieder gesund bist, meine liebe Mira! Ich kann dir nachfühlen - hatte nach Weihnachten eine Wurzelbehandlung, die nicht ganz erfolgreich war, so dass ich im Urlaub in Österreich Antibiotikum und Schmerztabletten nehmen musste. Ich habe aber trotzdem jede Minute genossen! Deine Bilder strahlen eine herrliche Ruhe aus. Ganz besonders gefällt mir die Waschtischarmatur im Bad, so schön nostalgisch. Wir haben uns für ein ähnliches Modell (Carlton von Axor) entschieden, weil es damals die einzige war, von der es eine Einhebel-Variante gab. Das scheint sich mittlerweile gebessert zu haben. Die Creme habe ich bei Mack in Fellbach probeweise aufgetragen, glaube ich. Das fühlte sich sehr gut an.
    Ich wünsche dir noch weiter gute Besserung und einen guten "Neustart" im Job,
    sei lieb gegrüßt,
    Angelika

    ReplyDelete
  11. Was für ein wunderschönes Tier!

    GLG Gela

    ReplyDelete
  12. Dear Mira <3

    I hope you are feeling better now. To be sick, it not easy and all those what you told us...so much.

    So nice pictures you have taken, like spring. I love that wall-paper what you have <3

    Take care yourself and lets hope that spring is coming soon.

    Greeting from cold Finland
    Heidi

    ReplyDelete
  13. Liebste Mira, schön das du wieder da bist!!! Hier hat irgendwie was oder besser jemand gefehlt:)....Hoffentlich hast du dich auch gut auskuriert! Unsere Erkältung in der Familie ging vor Weihnachten los und hat bis letzten Sonntag angehalten. Jeden der Reihe nach hat es einmal erwischt, aber so penetrant das Nasenspray, Hustenmittel und der Gleichen nicht richtig geholfen haben. Jetzt herrscht hoffentlich ein bisschen Erkältungspause, wenn uns nicht die miese Grippewelle ins Land geschleppt wird!!! Deine Zimmer sind wahre Inspirationsquellen, so weiss, so fresh und geschmackvoll, einfach nur traumhaft!!! Alles ist so sauber und klar, ich glaub ich muss Morgen unbedingt frischen Wind in mein Schlafzimmer bringen!!! Sei noch lieb gegrüßt ..*Marie*

    ReplyDelete
  14. Liebe Mira!

    Wunderschön wie immer. Und ich kann den Frühling förmlich spüren.

    Gruß Melly

    ReplyDelete
  15. Ah Du Ärmste - Panikattacken und Erstickungsanfälle! Leider weiß ich nur zu gut wie das ist ...

    Ich wünsche Dir sehr, dass Du alles gut überstanden hast!

    Bei diesen schönen Bildern wird mir richtig leicht ums Herz - so frisch ohne kalt zu sein! Sag Bescheid, falls Du mal auswanderst - ich übernehme dann Dein Haus inklusive der lieben Schmusekatzen ;o)

    Liebste Grüße
    Melanie

    ReplyDelete
  16. Hallo Mira!

    Ich habe auch so oft bei dir reingeschaut und mich gewundert, was los ist.
    Schön, dass es dir wieder besser geht. Ich wünsche dir, dass es weiterhin bergauf geht und dich wieder richtig gut fühlst!

    Deine Bilder, bzw dein Schlafzimmer und Bad sind ein Traum!!!
    Da würde ich mich richtig wohl fühlen!
    Die Seifenschale gefällt mir total gut! Da würde gut eine meiner Seifen drauf passen. Magst du eine haben? Bräuchte nur deine Adresse.
    seifengarten@freenet.de

    Liebe Grüße, Biene

    ReplyDelete
  17. Was für wunderschöne Bilder! Habe ich das richtig gesehen, ihr habt im Schlafzimmer eine Toile-de-Jouy Tapete? Ich liebe diese Muster! Das wäre mein Traum....leider streikt da Göga total!

    Also nochmal, hab vielen Dank für diese wundervollen friedlichen Fotos und ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist!

    LG Mila

    ReplyDelete
  18. Liebe Mira,
    schön, dass du wieder da bist. Ich hoffe, es geht dir wieder gut. Ich schlage mich seit Beginn des neuen Jahres auch mit einem heftigen Husten und zum Teil lästigen "Nebenerscheinungen" rum. Hoffe, ich muss nicht doch noch Antibiotika nehmen :o/

    Die Bilder aus deinem Schlaf- und Badezimmer sind wieder einmal wunderbar. Du hast recht, der Frühling lässt sich erahnen, so schön hell und luftig sind die Bilder. Und ja, auch ich erwarte den Frühling schon sehnlichst!

    Alles Liebe
    Kristin

    ReplyDelete
  19. Hallo Mira...
    jetzt habe ich auch endlich herraus gefunden wer den schönen Nikolausstiefel genäht hat...*grins* manchmal stehe ich auch auf der Leitung.
    Toll!!!
    Ich will das auch und das und das...
    Da ist ein Bild bei Dir abgebildet, wo ein wunderschönes Kissen in dem Sessel liegt...könntest Du mir vielleicht sagen wo das her ist? Ich finde das super...

    ReplyDelete
  20. Liebe Mira, du auch schon erkrankt? Ich glaube es hat vielen erwischt. Ich hoffe du wirst dich bald ganz erholt fühlen. Deine Bilder sind total super klasse. Ich dachte ich schauwe mich Bilder aus einen Katologus an! ;), einfach himmlisch! GLG, Jeany

    ReplyDelete
  21. Hallo Mira,
    Hurra!!!!! Du bist wieder da! Ich habe schon seit Tagen in Deinen Blog spekuliert und habe mir immer wieder Dein Rosenbild angeschaut....
    Was für herrliche Fotos!!! Dein Zuhause sieht traumhaft aus. Ja, ich weiß so etwas ähnliches schreibe ich immer, aber egal welches Foto Du zeigst - ich finde es wunderwunderschön.
    Verrate mir doch bitte das Geheimniss wie Du Deine süße Katze dazu bekommst, so hübsch drapiert liegen zu bleiben?
    Ich habe es bis jetzt absolut erfolglos bei meinen beiden Tigern versucht....
    Ganz liebe Grüße,
    lena

    ReplyDelete
  22. Hello Mira!
    Your bedroom and bathroom are simply fantastic!!! I really love your style!!! About the stencil...I've drawn on a plastic sheet, then I cut the drawing and then stenciled on the fabric...it's been a long work but now...I'm satisfied!!!
    Hugs and take care waiting for spring!!!
    vale

    ReplyDelete
  23. First of all.. I hope your feeling better.. I feel bad that you have been ill.. Well wishes sent your way!

    2nd.. It's January 15th! Whoo-hoo!
    Are you going to see the movie? I hope you will, and then e-mail me your thoughts about it. Do they show it is English or German?

    OK. Back to your post.
    Beautiful. Simply Beautiful.
    I love your white.
    I love your wallpaper.
    I love your kitty napping.
    I love your little night table.
    I love how clean and pretty your bathroom looks.

    Your pictures are always so lovely and beautiful!

    Ps: I have to fix the seat on the rocker, but other than that it will stay primitive and shabby! :)

    Happy Movie weekend? I hope!
    I have seen it 6 times..I love it!

    ReplyDelete
  24. Aus deinen Bilder strahlt einem das Licht und die Ruhe ja nur so entgegen.
    Da könnte man sich glatt mit einem Buch unter die Decke kuscheln.

    Ich wünsche dir viele süße Träume in deinem wundershönen Schlafzimmer ;-)

    Liebe Grüße, Chiara

    ReplyDelete
  25. Halloooo....
    danke für den Tip ... super !! Wir wollen im übrigen auch noch einen Mops...in schwarz und unserer würde dann "Kalimero" heißen *lach*...
    steht schon alles fest.

    ReplyDelete
  26. ich bin so doof...den gleichen text habe ich auf meiner seite veröffentlich...naja, wenigstens ist post da..*lach*
    Und ich meine Rheinland Pfalz...s.u.
    .. ja ja ja das Alter...

    also...du mußt nicht sofort antworten, aber gibt es in Hessen sehr gute Trödelmärkte? Bei uns in NRW ist es oftmals nur noch Batterien, Socken, *Fred Hardy* made in Tuerky, etc.
    Richtig trödeln kann man hier nur noch selten. Und da Freunde von uns in Rodgau wohnen und wir am Wochenende manchmal runter fahren, habe ich gedacht, wenn es da einen Guten gibt...warum nicht mal hinfahren..nur haben die Beiden da keine Ahnung von. Die lieben Thailand und alles drumherrum..*lach*
    Also wenn es bei Euch was Gutes gibt wäre ich dankbar für einen Tip...*ich will doch jetzt auch so einen Sack aus Leinen...*schnief*
    Danke im vorraus

    ReplyDelete
  27. Hej Mira,
    schön das es dir wieder besser geht.
    Ich glaube wir waren fast gleichzeitig lahm gelegt. Schöne Bilder von deinem Zuhause...

    einen schönen Restabend noch
    Simone

    ReplyDelete
  28. Love it all! So fresh, clean and happy :)

    ReplyDelete
  29. J'adore venir vous rendre visite . Mon pays La France est belle mais le votre est resplendissant.Merci pour vos belle images.Bissou Isabelle
    I love coming moved visit. Mon big France is belle but your shining brightly Mrs. Thank you for your other pictures. Bissou Isabel

    ReplyDelete
  30. Dear Mira,
    First of all i hope you are feeling better now !! This breathlessness and the panic that it brings sounds familiar...I agree that we NEED spring :))
    But now i have to say something about your pictures !! They are so nice, not only what's in it, but the pictures themselves, they could get published in magazines etc. And it is now wonder your cat sleeps so lovely in your bedroom... even looking at the picture gives me a relaxed feeling :))
    Have a nice weekend, Janneke.

    ReplyDelete
  31. Hope you feel better Mira :) I send some "freshness" to you ;) Your pictures from your house is beautiful (as usual). Have a nice weekend. Hope I see you around sometimes. Hugs Hanne

    ReplyDelete
  32. Hi!
    I just want to say that your blog is lovely, the pictures from the bedroom looks so beautiful!
    If it´s ok...i´ll link you!

    Camilla

    ReplyDelete
  33. Well - the Nissemann... we ate it all up ;)

    ReplyDelete
  34. Both rooms look wonderful!!! We have in our guestroom also a wall covered with (red) Toile de Jouy, I like it very much. Lovely soap holder!
    Grüsse, Annelies

    ReplyDelete
  35. Hallo Mira, schön von dir zu hören und zu sehen. Deine Bilder sind ein Traum, alles so klar und - einfach nur wunderschön bei dir...
    Hoffentlich hast du dich richtig auskuriert. Mich hat es jetzt seit November bereits das dritte Mal mehr oder weniger heftig erwischt. Wünsche dir ein schönes WE...
    Alles Liebe
    Beate

    ReplyDelete
  36. Ich hoffe das du dich jetz wieder etwas besser fülst......ich sehne mich auch nach dem frühling.
    Wunderschöne foto's van dein schlaf und badezimmer.
    Schönes wochenende.

    ReplyDelete
  37. i should listen to Connor again... I am wondering if anyone in blogland knows him ... didi you ever hear him singing at 12 year old...so sweet but soooooo not cool haha

    ReplyDelete
  38. as i was on the blog casa nostra / Wil I listened to the hallelujah song of Jeff buckley... ans since ten I am listening on the my space an you tube to the lovely Jeff... I think you might like him !

    ReplyDelete
  39. Hallo...
    habe den Leinensack gefunden....Allerdings in Dänemark.*grins*
    Bin mal gespannt wann der kommt. Hoffe, ich kriege das auch so hin wie Du...
    Ansonsten immer noch toll-toll-toll...

    ReplyDelete
  40. Yes, I also love the light in your pictures! You are a pro.

    Your bedroom is so peaceful, with just the right amount of colour to complement the white.
    lovely wallpaper.

    your home looks so swedish!
    Thanks for the wise advise.

    hugs ingela

    ReplyDelete
  41. I discover your blog with pleasure.
    I'll be back...

    Bon Dimanche!
    Amicalement!

    Anne (http://chiarasara.canalblog.com)

    ReplyDelete
  42. Hallo..
    ja..das war richtig Glück. Ich habe zwar keine Ahnung wann der kommt(die sprach nur dänisch) aber ich warte jetzt mal ab...Ich kenne RP noch aus meiner beruflichen Zeit ( war zwei Jahre da) und "Hesse" auch...ich habe immer gesagt:Am Anfang kannst du Tod vom Hocker fallen, dann nehmen die sich nur den Hocker..aber wenn Du einmal mit denen warm geworden bist hält es für immer. Habe immer noch sehr guten Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern...obwohl ich erst einen Fremdsprachen Kurs belegen mußte..*grins*Am Anfang, wenn die mit mir geschwätzt haben habe ich grad mal die Hälfte verstanden...ganz süß...
    so, ich und meine Wärmeflasche gehen jetzt schlafen...
    bis bald und noch einen schönen Sonntag

    ReplyDelete
  43. Liebe Mira,

    es freut mich zu lesen, dass es dir wieder besser geht, nach deiner Erkrankung, Panikattacken hören sich nämlich nicht gut an...

    Deine Zuhause ist wunderschön, einladend und zum Wohlfühlen, das zeigen deine traumhaften Bilde wieder einmal. Danke für deine Einblicke

    und liebe Grüße
    zum Wochenanfang!

    Gabriele

    ReplyDelete
  44. ...und das alles ist dein Verdienst...danke für den tip!!!!
    Super super super...
    P.S.: Habe mich in einen von Deinen Bären verliebt...wann kommt denn die neue Seite??

    ReplyDelete
  45. Hai!

    i love your bedroom! You have a wonderfull house with lots of nice decorations!!!

    ReplyDelete
  46. ...und die bären??
    Der hatte so einen Papierhut auf...so süßßßßßßßßßßß
    der absolute hammer...*binschonganzgespannt*

    ReplyDelete
  47. Liebe Mira,
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde, also die Limeligt würde ich wie die (Hydrangea arborescens Annabelle) erst im Frühjahr um die Hälfte zurückschneiden.....und von dem Abschnitt mache ich mir immer Stecklinge die recht gut anwachsen. Die Endless Summer würde ich wie die Gartenhortensie (Hydrangea macrophylla) schneiden.....also überhaupt nicht, nur die Blüten schneide ich mir ab (zum Trocknen usw.) die restlichen lasse ich bis zum 15. Mai an der Pflanze. Ich hoffe Dir einwenig geholfen zu haben ....denn diese zwei Sorten gibt es in meinem Garten leider noch nicht (NOCH NICHT) ....grins !!!
    Wünsch Dir noch eine wunderschöne Woche und schöne Träume vom Frühling !!!
    Liebe Grüße
    Manuela

    ReplyDelete
  48. Your pictures says more than a tousand words...so very beautiful.

    I love your wallpaper, it remainds me of my new Tv-room curtains...blue and white is a very romantic combination.

    Thank you for your nice
    words at my blog,
    hugs
    Anette in Sweden

    ReplyDelete
  49. Your blog is stunning. This is the first time I have visited. I am so glad I have found you. I will be adding you to my blog list and visiting often.
    Ness xx (Australia)

    ReplyDelete
  50. Hi!
    Thank you for your nice comment!
    I´m very glad that you linked me too!:)
    I understand what you mean about the language, but like you said, it´s nice to look at the pictures and we can write in english!:)

    Have a nice day!/ Camilla

    ReplyDelete
  51. My god! Your bedroom is so beautiful. What peaceful and soothing mornings you will have, awakening in a room like this. Love that grey colour (and the matching cat). Lovely. Thanks for sharing /linnea-maria

    ReplyDelete
  52. Hallo Mina,

    Your bedroom and bath are very pretty and fresh looking. "Nantucket Briar" is my favorite Crabtree & Evelyn scent.

    I, too, wish Spring and warmer weather would hurry up and come.

    Herzlichst,
    Holly

    ReplyDelete
  53. Hallo Mira,

    Sorry for getting your name wrong in my post. I am quite embarrassed.

    Herzlichst,
    Holly

    ReplyDelete
  54. Thanks, Mira, for the encouragement.
    I've known för many years that, if I ever get a dog, we would make it some kind of cupboard-bed-solution.

    If you go back in my blog you'll see what it loooked like before we fixed it...

    Now, whith the kitchen so light, I'm even more hooked on white,
    and I'd like to continue painting the living room too...

    hugs from ingela

    ReplyDelete
  55. Hallo Mira,
    meine Freundin hat mich auf Deinen Blog aufmerksam gemacht und ich möchte Dir kurz mitteilen, wie wunderschön Du diesen gestaltet hast. Deine Bilder sind sooo schön…, einfach erfrischend und wohltuend für die Seele!!! Auch Deine Wohnung und wie Du diese eingerichtet hast, nur „so beautiful and wunderful“.
    Auch ich liebe Katzen sehr und so wie Du selbst schon erwähntest, sie geben einem sehr viel Geborgenheit und ein beruhigendes Gefühl, wenn es einem schlecht geht. Ich möchte meine Katzen, auch wenn Sie soviel Arbeit machen (überall die vielen Katzenhaare…) nicht missen.

    Ich werde versuchen Deine Seite zu verlinken, und werde Deine Link immer wieder besuchen.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag, genieße die Sonne und klare Luft, wenn Du Zeit dazu hast, es tut immerwieder gut!
    Liebe Grüße
    Petra

    P.S.: danke auch für den schönen Tipp, die Musik von „Rachael Ymagata“. Ich werde mir die CD auch zulegen, sie gefällt mir sehr!

    http://www.ein-hauch-von-patina.blogspot.com/

    ReplyDelete
  56. Liebe Mira
    Traumhaft!!!
    Eine sehr sehr schööööööööööne Seifenschale,gefällt mir wahnsinnig
    gut.
    Hast du die Decke selber gehäkelt?
    Sieht toll aus.
    Wünsche dir eine schöne Woche und viele liebe Grüße,Regina

    ReplyDelete
  57. und wie ich genieße, traumhaft schön. wir sind zur zeit im renovierungswahn. vorallem das badezimmer....

    die seifenschale ist sehr schön, darf ich erfahren, woher du sie hast?

    ja, eine bronchitis ist grauenvoll. freut mich, dass du wieder gesund bist.

    lg alexia

    ReplyDelete
  58. Mira I'm so happy to meet you. Thank you for your visit and comment. Your home is lovely. I adore white and see that you do too. I love your nightstand with the drawer and door. I'm planning a trip to Ikea (5 hours drive away) in the spring so will look there to see what they offer, then on to my favorite antique mall that has very low prices. ♥

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...