Dienstag, 22. Juli 2008

Blanc de Noir





I love making my bears. But there are times I have to work to much and so I can´t find the time to work on my bears. A lot of Collectors would like to have a MiraBär, but I´m not an engine - I have a full-time job working in an office so only a few bears are born per year! Some Collectors are waiting more than a year for their MiraBär. I feel so sorry for that, but that is the reality and I´m not in the position to change that! Can you imagin that I only have one bear made of my own (excluding my first selfmade teddybear).... This only bear I would like to introduce you, this is "Old Salt" a bear I made two years ago! When I was making the last stitch and I looked in his old shoebutton-eyes, for me the decision was clear as water, "Old Salt had to stay! I love my black bears! Indeed the only black "decoration" in our house! Every time a black MiraBär is ready for adoption, my little heart aches and is not willing to let them go...



Ich liebe es meine Bären zu machen. Aber es gibt Zeiten, da habe ich einfach zu viel um die Ohren und finde einfach nicht die Zeit um neue Bären zum Leben zu erwecken. Eine menge Sammler hätte gerne einen MiraBären, aber ich bin nun mal keine Maschine - ich habe einen Full-time Job im Büro, also entstehen nur wenige Bären übers Jahr! Einige Sammler warten bereits über ein Jahr auf Ihren MiraBären, und dies tut mir schrecklich leid, aber ich bin leider nicht in der Lage dies zu ändern! Könnt Ihr euch vorstellen, dass ich selbst nur einen selbstgenähten Bären (abgesehen vom ersten Teddy) zu Hause habe. Diesen Bären möchte ich Euch vorstellen, gestatten, "Old Salt" ihn habe ich vor zwei Jahren gemacht! Als ich den letzten Nadelstich vollbrachte und in seine alten Schuhknopfaugen sah, war die Entscheidung klar, "Old Salt" musste bleiben! Ich liebe meine schwarzen Bären! In der Tat die einzige schwarze "Dekoration" in unserem Haus! Jedes mal wenn ein schwarzer MiraBär das Licht der Welt erblickt und zur adoption bereit ist, schmerzt mein kleines Herz und es ist nicht bereit die kleinen ziehen zu lassen....

Donnerstag, 17. Juli 2008

The other corner of my living room... - Die andere Ecke meines Wohnzimmers...



This is the other corner of my living room. I finally painted our coffee table in an off-white colour (it was dark brown!!!) and changed the slip-covers from our colder-months fawn ones against the summer-months white ones. Now all in our living room is light and airy and I feel very comfortable and it is so great to sit here and read a book or interior magazine... Finally summer has moved in our house! The pictured rose is the "Schneewittchen" (Snow White) rose. A beautiful, good fragrance, white shrub rose. The flowers are wide open and silky-soft. I would like to thank you all so much for your get-well wishes. I feel much better now, I´m still coughing but this will also pass by. I hope you are all fine.... Those who are home again a warm welcome and to those of you who are going on summer vacation I wish a great and relaxing time!

Das ist die andere Ecke meines Wohnzimmers. Endlich habe ich es geschafft meinen Couchtisch in einem sanften Off-White Ton zu streichen (urspünglich war er dunkelbraun!!!) außerdem habe ich unsere Sofas frisch bezogen. Die beigen Bezüge der kühleren Monate sind den weißen Sommerbezügen gewichen. Nun ist endlich alles hell und luftig und ich fühle mich sehr wohl in dieser Umgebung. Es ist großartig hier zu sitzen und ein Buch zu lesen oder in einem Einrichtungsmagazin zu stöbern.. Der Sommer hat endgültig bei uns Einzug gehalten! Die Rose auf den Bildern ist übrigens die "Schneewittchen" Rose. Eine wunderschöne, gut duftende, weiße Strauchrose. Die Blüten sind weit geöffnet und seiden weich. Ich möchte Euch allen für Eure lieben Genesungswünsche Danken. Mir geht es wieder wesentlich besser, obwohl sich der Husten hartnäckig hällt, aber auch der geht vorbei! Ich hoffe Euch geht es allen gut... Diejenigen, die wieder aus dem Urlaub zurück sind ein herzliches Willkommen Daheim und Denjenigen von Euch, die bald Fahren wünsche ich eine großartige und entspannende Zeit!

Dienstag, 8. Juli 2008

Chic...Rustique!





I'm sitting at home with a fat and ugly summerflu, the doctor banned me to talk! I have to shut my mouth! I hate flus... I can't sleep, can't breath and mostly have panic attacks at nights. I won´t go to bed till I'm the most tired person on earth, maybe than I will find some peace to sleep. Yesterday it was all alright with the world and today I'm croaking like an old crow.... so yesterday I made som pictures of my definition of chic & rustique! For me both are very close together... just a question of the view!

Ich sitze hier und habe eine fette, eklige Sommergrippe. Der Doc hat mir stricktes Redeverbot erteilt! Ich hasse Grippen/Erklätungen, ich kann nicht schlafen, nicht atmen und meistens bekomme ich nachts deswegen Panikattacken. Ich werde nicht ins Bett gehen bis ich der müdeste Mensch der Welt bin, vielleicht werde ich dann so schläfrig sein um endlich eine friedliche Nacht zu verbringen. Gestern war noch alles in Ordnung und Heute?, Heute krächze ich wie eine alte Krähe... jedenfalls habe ich gestern Bilder meiner Definition von Chic & Rustiqe gemacht, Für mich liegt beides sehr nahe beieinander... nur eine Frage der Betrachtung!