Sonntag, 28. Dezember 2008

So this was Christmas 2008..






It was a perfect Christmas!
Surrounded by our dearest, the yummiest foods, great gifts and a perfect atmosphere... but wait a minute, my table decoration on the first Christmas day wasn't perfect. Not because of the missing drinking glasses (I always ask first what anyone likes), it's because of the wrong placed knives and forks. Well, I'm not a lefty as little as my parents or my husband, but I use my knife with my left hand, don't ask, I don't know why... I can't use a fork with my left hand... when I try it, I lose the goods I try to transport from the plate to my mouth - awkward ;0) so this is the reason, why I made this "opulent" mistake, pfffff who cares?

On Christmas Eve I received Ann-Maries Greeting Card! Thank you for that Ann!!! (I think my Card for you is still traveling... :0))

The gifts my husband gave me this year are great! Interior books, DVD´s, a Music CD and Ann Rice's "Christ the Lord - Out of Egypt".

The only thing, I missed my Sister and her family - my little niece Olivia and her dad and maddox their dog! I hope they will move back to our area next year! Than my Christmas 2009 will be more than perfect (well, except of the cutlery arrangement ;0))
Love, Mira!


Es war ein perfektes Weihnachten!
Im Kreise unserer Lieben, mit den leckersten Speisen, tollen Geschenken und einer wundervollen Atmosphäre... doch wartet mal, meine Tischdeko war nicht ganz so perfekt! Nein, nicht wegen der fehlenden Gläsern (ich frage immer zunächst wer welches Getränk möchte), es ist weil ich das Besteck falsch angeordnet habe... Nun, ich bin keine Linkshänderin, genauso wenig wie meine Eltern oder mein Mann, aber ich benutze das Messer mit meiner linken Hand. Fragt nicht warum, ich habe keine Ahnung! Ich kann eine Gabel nicht links halten, alles was ich so versuche vom Teller zum Mund zu transportieren verliere ich unterwegs - das ist peinlich! ;0) deswegen habe ich wohl diesen "opulenten" Fehler begangen! Pffff, wen jukt 's!

Am Heiligabend habe ich eine Karte von Ann-Marie bekommen! Danke dafür Ann!!! (ich denke meine ist immer noch auf der Reise :0))

Die Geschenke, die ich dieses Jahr von meinem Mann bekommen habe sind toll! Einrichtungsbücher, DVD's eine Musik CD und das Buch von Anne Rice "Jesus Christus - Rückkehr ins Heilige Land").

Das Einzige, ich habe meine Schwester und Ihre Familie vermisst! Meine kleine Nichte Olivia, Ihren Paps und Hundi Maddox. Ich hoffe Sie ziehen nächstes Jahr wieder zurück in unsere Region. Dann wird Weihnachten 2009 mehr als perfekt (nun, bis auf die Anordnung des Bestecks ;0))
Grüßis, Mira!

Kommentare:

  1. hallo liebe mira!
    es ist schön zu lesen das du (genau wie wir) so ein schönes fest hattest. ich lese deinen blog öfter weil du wirklich bezaubernde bilder machst und deine sachen so schön in szene setzen kannst. ich habe auch gelesen das es dir zeitweise nicht besonders gut ging, und hoffe sehr das sich das aufgelößt hat.
    laß den kopf nicht hängen, denn es gibt immer liebe menschen um einen herum die an dich denken.
    ich wünsche dir einen wundervollen start ins neue jahr und viele kreative stunden. das braucht man doch manchmal für die seele, oder?
    ganz besonders liebe grüße
    di ;0)

    AntwortenLöschen
  2. Mira,

    Deine Bilder sind einfach zauberhaft...nächstes Weihnachten komm auch auch zu Euch ;o
    Ja, und jetzt ist schon wieder alles vorbei!

    Ich bin immer noch am grübeln, aber mein "Engelchen" (ich) tendiert doch stark zu Meurer...aber mein "Teufelchen" (Frank) muss ich noch überzeugen.

    Das Einzige was mich stört ist das nur noch der 27.09. frei ist...
    Oh, man auch noch unter Zeitdruck entscheiden *heul*

    Ich les' jetzt mein "Bissbuch" fertig um mich abzulenken...bin schon fast fertig ;o)

    Ich drück und küss Dich
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mira,
    schön, dass ihr so tolle Weihnachten hattet. Die Fotos sind wunderschön und zeigen, mit wie viel Liebe du das Fest vorbereitet hast.

    Ich wünsche dir für die letzten Tage das alten Jahres Ruhe und Entspannung und für das Jahr 2009 alles Liebe und Gute.
    Ich freue mich schon auf deine Blogeinträge im neuen Jahr.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  4. liebe mira, wie geht es mit dir? tut mir leid das du schone weinachten gehat hast und ich wunsche dir ein glucklich und gezund neues jahr und das ich aber wieder genieBen darf von deine blogeintrage im neuen jahr. du bist ein inspiration fur mich....

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ja, das klingt nach einem wundervollem Weihnachtsfest.
    So grandiose Fotos, vielen lieben Dank fürs Zeigen.

    Und eigentlich doch ganz egal, die das Besteck liegt, es haben sich sicher alle zurecht gefunden;-)

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mira,
    für mich wäre der Tisch genau richtig eingedeckt.... musste gerade schmunzeln...ich bin auch keine Linkshänderin - habe aber auch das Messer links und die Gabel rechts in der Hand - und mir passiert es auch immer wieder das ich falsch eindecke *zwinker*

    Es sieht soooo schön bei Dir aus...hach.... am liebsten würde ich gleich Platz nehmen und ein paar Minuten bei Dir verweilen.

    Wünsch Dir noch wunderschöne und erholsame Urlaubstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr......das wird bestimmt ein wunderbares Gartenjahr für Dich - ich ich hoffe wir dürfen ein klein wenig daran teilhaben....!!!!

    Herzlichst
    Deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Oh my dear friend..
    We are so much the same in the "proper silverwear placing" category.. I have to always ask which place the knife is placed.. :)
    I say.. who cares where the knife is when your table looks that good right??? I am dying--in love with the *bling*. Is that a brooch? It is beautiful! Your table looks lovely, and I am so glad you had a Merry Christmas!

    ~ And grateful you got my card..
    I will wait patiently for yours.. :) It doesn't matter if it's late.. I save them anyway.
    ♥ Ann Marie

    AntwortenLöschen
  8. Greetings from Texas!

    I just wanted to let you know that I have enjoyed visiting (via my friend French Garden Hosue and A Heart in Provence)! Beautiful and very inspiring...xo..deb

    AntwortenLöschen
  9. Sounds like you had a really nice time. It looks so cosy and inviting the way you've decorated. I love the colour scheme of your home.

    We had a quiet, peaceful christmas, except for our new, playful puppy. Next year we might want to gather more family.

    Take care.
    ingela

    AntwortenLöschen
  10. hello ;) In these last days of the year I would like to wish you all the best for the new year ;)

    AntwortenLöschen
  11. It looks like you had a wonderful Christmas time!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mira,

    Es ist nicht wichtig wo die Gabel liegt, es sieht zauberhaft aus. Ich habe auch eine Karte von Ann Marie bekommen, die von mir reist deiner hinterher.
    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    AntwortenLöschen
  13. I'm so glad you had a great christmas!

    Google's translations tool can be a bit hysterical! however most of the time you get the "big picture" even though some of their translation suggestions are a bit weird/crazy !
    ;-)
    I'm also a huge catlover!
    Unfortunally I'm allergic to cats with fur.
    Or it might be pure luck(!):-)

    (otherwise my house would probably be filled with unwanted and stray cats!)

    I wish you and your loved ones a really great new year!!!

    Hugs

    Flisan

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mira,
    wie ich sehe, hattest du ein perfektes Weihnachtsfest (falschrumme Messer ändern da doch nix dran - ist bei uns auch oft so, weil ich zwei verkappte Linkshänder zuhause habe, was soll's). Eine zauberhaft einladende, beruhigende Atmosphäre hattest du da geschaffen, sehr wohltuend für mich, nachdem bei mir an Weihnachten immer "die Bude wackelt", und ich mittendrin. Alle wollen etwas von mir, das ist anstrengend und schön zugleich. Danach brauche ich erstmal eine Erholungsphase. Jetzt freue ich mich auf Silvester (bei lieben Freunden) und den anstehenden Urlaub in Österreich, nachdem ich heute eine Wurzelbehandlung überstanden habe.
    Sei ganz lieb gegrüßt und genieße deine freien Tage in vollen Zügen!
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Hi Mira! Thanks for you nice comments on my blog. I was very glad to here from you. Ohh if you only knew how much i enjoy your pictures. Your home is just lovely. Fun to read about your little fork and knife issue :-) Because my daughter has the same thing, she also prefers to use the knife in her left hand and the fork in her right. She does everything else with her right hand except when it comes to the use of cutlery :-) I have tried to make her use it the "right" way, but as you so wisely wrote...who cares??? Have a nice and happy new year. Regards Paula

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Liebe Mira, was sieht es so wunderschön bei euch aus, das ist fast wie in ein Märchen. Es konnte aus einen von diesen Bücher aus Norwegen kommen. Toll. Ich wünsche dir ein guter Rutsch ins neue jahr. GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  17. Lovely!
    Everything is so beautiful!!
    Happy New Year!

    Hugs Camilla

    AntwortenLöschen
  18. Dear Mira,
    I wanted to tell you that the pear muffins where a great treat at the Christmas table.Thank you for the recepie.
    Your problems with the right and the left hand sounds like my problems.I am lefthanded but eat with knife and fork as a righthanded person but I need the spoon on the left hand or not a drop reaches my mouth! I can write left,right handed and in mirrorimage...
    It looks like you have a pensive Xmas.Lots of toughts about the past and the present.I wish time would'nt fly as fast too.I'm getting to old to fast this way. I wish exept for health a less cluttered life. May all be good and nice for you this new year.

    AntwortenLöschen
  19. Your Christmas was perfect to me...everything so beautiful...Ah...hehehehe....I can't use a fork with my left hand too!
    happy 2009

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Mira, ich bin am ersten mal auf deinem blog gewesen und ich muss sagen ,es ist wunderschön !!!
    Ich habe mir die bilder mit freue angesehen und hoffe das es noch mehr gebt in die zukunft.
    herzliche grüsse von Gea aus Holland

    AntwortenLöschen
  21. i find your blog very interesting...
    spesially the pictures!
    magny~~~~'

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...