Sonntag, 7. Dezember 2008

Lighting the 2nd Candle...

Nachtrag:
für all Euch lieben Weihnachtsengelein und diejenigen, die die Muffins gerne nachbacken wollen, hier das Rezept für meine "Winterwonnen" das Rezept ist für ca. 12 mittelgroße Muffins. Wünsche viel Spass beim nachbacken und Leckerschmeck! Eure Mira...







This was such a beautiful weekend. We spend a lot of time in our kitchen cooking and baking. I made my favorit Muffins (my own creation) they have a meringue topping with almonds and they are stuffed with cinnamon-cream and pear bits. In summer it´s just cream with fresh strawberrys and I named them "Strawberry heaven" so now they are my "Winter bliss". I also found the time to go on with my christmas decorations. We also went shopping and I bought my winter fragrance from L´Occitane I mentioned in my second last post (pictures will follow)... I hope you also enjoy all these beautiful days without stress and problems... Just one more week and my holidays get started! Can you imagine? I will stay 4 weeks at home with all the comfort and well-being. Doing just what I want and going where my heart longs too... I know that wasn´t fair to mention that... ;0) wish you a nice week, hearty greetings, Mira!


Oh das war ein wundervolles Wochenende. Wir haben viel Zeit in der Küche verbracht und haben gekocht und gebacken. Ich habe meine Lieblingsmuffins (eine Eigenkreation) gemacht. Sie haben eine Baiserhaube mit Mandelplättchen und sind gefüllt mit Zimtsahne und Birnenstückchen. Im Sommer ist es Sahne mit frischen Erdbeerstückchen und ich habe sie "Strawberry Heaven" genannt. Nun, jetzt im Winter nenne ich sie eben "Winter Wonne". Außerdem habe ich wieder etwas Zeit für weitere Weihnachtsdekorationen gefunden. Wir waren auch shoppen und ich habe mir meinen L´Occitane Winterduft gekauft, den ich in meinem vorletzten Post erwähnt habe (Bilder folgen...). Ich hoffe Ihr genießt ebenfalls all diese wunderschönen Tage ohne Stress und Probleme... Nur noch eine Woche und für mich fängt der Urlaub an. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Ich werde ganze 4 Wochen Zuhause sein mit all dem Komfort und Wohlbefinden, den solch eine Zeit bietet, kann tun was ich will und kann hingehen wo mein Herzchen nach gelüstet. Ooooh ich weiß, das war jetzt echt gemein Euch die Nase lang zu machen... ;0), ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche, herzliche Grüßis, Mira!

Kommentare:

  1. Hello Mira <3

    Everything is so beautiful, again. I just love your pages...

    About that your favorite Muffin, ooo... looks like so tasty!

    No stress, problems... I really hope that everything for you also.

    Yes do as your heart tells you, its allways right.

    Hugs
    Heidi from snowing Finland

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mira,
    ich liebe deine Dekorationen und Fotos und könnte sie mir ewig anschauen. Wunderschön ist es wieder bei euch und in deine "Winter Wonne" würde ich jetzt mit Genuss reinbeißen. Gibst du das Rezept weiter oder bleibt deine Eigenkreation geheim?
    Schön, dass ihr ein so schönes Wochenende hattet und keine Sorge, ich gönne dir deinen Urlaub. So eine lange freie Zeit ist einfach wundervoll und ich bin sicher, dass du sie in vollen Zügen genießen wirst.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mira-
    Beautiful pictures!
    What is that growing in the white bowl? IS that a traditional Christmas item also? Forgive my ignorance, as I am learning all about different countries traditions. I had no idea what the Advent was, and had to look it up.. What fun I am having learning about traditions all over the world...

    Those muffins look so delightful. If I knew it would make it to the states in an hour, I'd pay you to send me one! Just kidding..

    I'm happy you will get a break from work soon.

    Yesterday I had German food,(yummy) and went Antique shopping and thought of you and wished you could be with us..

    XOXO ~ Ann Marie

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh Mira, bist du gemein....Urlaub, was ist das??? Ich bewundere schon länger deine schönen Post´s und wollte auch mal meine Spuren bei dir hinterlassen... und eine tolle vorfreude auf deinen Urlaub wünsch ich dir
    Liebe grüß eTanja

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir gibt es mal wieder wundervolle Fotos zu bewundern!

    Wo bekommt man denn die Anhänger, die an deinen Kerzen hängen?

    Ich wünsche dir auch eine schöne
    2. Adventswoche!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mira,

    gerade wollte ich meinen Laptop ausschalten, die Kerzen auspusten und dachte mir ich schaue noch mal schnell bei Mira vorbei und jetzt weiss ich auch warum mein Herz so gebubbelt hat und ich noch mal bei Dir an(n)klicken musste...es ist wieder so zauberhaft bei Dir...mmmhhh und dieser Muffin...sieht sehr sehr lecker aus - das ist wirklich eine "Winter Wonne" !!! Ich habe heute auch den ganzen Tag "weihnachtlich" verbracht und Kekse gebacken, 2 Kerzen angezündet, Glühweingelee gekocht und den ganzen Tag (zumindest gefühlt ;o)) "Last Christmas" von Wham gehört.
    Gerüstet mit den schönen vorweihnachtlichen Eindrücken aus Deinem Blog starte ich jetzt etwas leichter in die Woche ! Ich kann Dir die Freude nach empfinden, das Du bald Ferien hast - ich muss leider noch bis zum 22.12., aber dann habe ich auch über 3 Wochen frei und plane und plane und plane ... all die tollen schönen "Mädchensachen" für die sonst im Alltag keine oder zu wenig Zeit bleibt.

    Ich schicke Dir einen riesendickenextra Weihnachtsknuddel und halt Dich tapfer in der letzten Arbeitswoche !
    Liebe Grüsse
    Ann

    AntwortenLöschen
  7. What a beautiful blog!!!

    Hugs

    Flisan, Sweden

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist das schön bei Dir! Ich bin total begeistert! Und diese Muffins...hmmmmm....solltest Du das Rezept weitergeben wäre ich auch sehr interessiert und würde beim backen an Dich denken! :-)

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  9. So herrliche Bilder, bin ganz hin und weg!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. oh die *winter wonne* schaut ja lecker aus!!! ja am rezept wäre ich auch interssiert...

    und deine deko ist immer wie aus einem bilderbuch, herrlich!!

    EMMA

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Mira,

    vielen Dank für diese schönen Bilder! Mit dem Silberglanz triffst Du genau meinen Geschmack, bei mir silbert er dieses Jahr auch - zum ersten Mal! Nach dem ich letztes Jahr zaghaft mit ein paar Stücken angefangen habe, könnte ich mir dieses Jahr alles in Silber vorstellen ...

    Boah und der Muffin (am liebsten hätte ich in den Bildschirm gebissen *lach*) der sieht so lecker aus - ich glaube, ich muss heute Nachmittag backen (vormittags muss ich zum Zahnarzt ...)

    Nur noch ein paar Tage bis zu einem richtig langen Urlaub? Du Glückliche!! Wie sehr gönne ich Dir diese herrlich freien Wochen! Genug Zeit, sich nach dem ganzen Arbeitsfrust doch noch auf Weihnachten zu freuen und dann die Weihnachtstage zu genießen und sich anschließend auf's neue Jahr freuen und Pläne schmieden und einfach Zeit zu haben für all die Sachen, die man nebst Arbeitsalltag nicht schafft.

    Ich wünsche Dir, dass die letzten Tage noch möglichst stressfrei verlaufen und ruck-zuck rum sind!

    Sei gedrückt,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  12. was beneide ich dich um deine 4 Wochen Auszeit - geniese es in vollen Zügen und denk bloß nicht einen Tag an diese b......e Arbeit!
    Wunderschön sind deine Bilder und die Muffins, mmmmh sehen einfach lecker aus!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mira!

    Ich hätte auch gerne so einen Muffin! Es sieht wieder mal alles wunderschöööön aus!

    Leider habe ich keinen L'Occitane Shop in der Nähe.

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen wunderschöne Vorweihnachtszeit.

    Grüßis Melly

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mira,
    ich freue mich immer, wenn du in meiner Lieblingsliste oben stehst.
    Dann weiß ich, dass ich die Nase wieder ganz dicht an den PC drücken muss.
    Du hast ein Händchen für schöne Dekorationen und Fotos.
    Deine Winterwonne sieht lecker aus *yamyam*
    Wünsche dir einen tollen so langen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Hello Mira,
    It looks so peaceful with your christmasdecorations !!
    I want to wish you a fantastic 4 weeks "winterbreak" and enjoy it with your whole heart :) You deserve it.
    LG, Janneke.

    AntwortenLöschen
  16. Dear Mira !
    Oh just look at those beutiful pictures of yours ,
    so lovely and inspiring .
    And I just drool over that muffin you´ve baked , mmmm ! It seems like a very good combination with all those ingredients .
    I´m trying to enjoy the weeks before christmas , but it´s not so easy .
    With the kitchen up side down .
    I can´t say that the house is as I wan´t it , it´s a lot of things to do .It´s going to take some time , and we are not rushing things .
    Have a nice week !
    Love/lotta

    AntwortenLöschen
  17. Ganz, ganz tolle Deko!! Und Deine Eigenkreation sieht sooo lecker aus ;o) Ich hatte auch ein wunderschönes Wochenende mit gaaanz viel backen :o)
    Viele liebe Grüße
    aprilkastanie

    AntwortenLöschen
  18. Hello
    What a wonderful Christmas atmosphere
    Beautiful.
    I have enjoyed it.
    Regards
    Hetty Holland

    AntwortenLöschen
  19. Liebst Mira,

    wie freut mich deine Auszeit, ich gönne sie dir von ganzem Herzen!

    So kannst du wieder etwas Gutes für Leib und Seele tun und etwas Kraft schöpfen.
    Deine Bilder sind wieder ganz liebevoll arrangiert und fotografiert - es ist immer ein Augenschmauß deinen Blog zu besuchen.

    Alles Liebe
    von Herzen

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  20. yummy yummy...und wann backst Du mir die? ;o)

    Kussel
    doi Bionga

    AntwortenLöschen
  21. Oh, Mira, was für eine Attacke auf meine guten Vorsätze... bin seit Juni auf Trennkost (mit kleinen Abweichungen wegen der Lebensqualität natürlich!) und habe schon einige Kilo abgenommen, aber leider noch lange nicht genug. Da ist die Weihnachtszeit mit all den Plätzchendüften umso verführerischer - und dann noch diese Bilder deiner leckeren Muffins... irgendwann werde ich die sicher mal backen. Das Rezept ist schon abgespeichert - auch weil es so schön präsentiert ist. Machst du das mit einem speziellen Programm?
    Deine Deko ist wieder wunderbar stimmungsvoll, weißt du ja selber.
    Ich habe mir bei Mack in Fellbach letzte Woche ein paar Weihnachts-Duft-Sachets gekauft und dann noch die Noel-Duftkerze von Crabtree & Evelyn und den Raumduft "Ambre" von L'Occitane mit dem schön altmodischen Sprühaufsatz. Der riecht auch schön weihnachtlich, finde ich. Ein Foto habe ich bei WuG eingestellt. Ich weiß ja nicht, ob Fellbach in "deiner" Richtung liegt, aber wenn du mal in Richtung Stuttgart kommst, schau doch mal rein (von dort aus kommt man gut mit der S-Bahn ins Stadtzentrum; der Strafzettel für die abgelaufene Parkscheibe ist heute gekommen - 5 € sind immer noch billiger als das Parkhaus in Stuttgart, gell?). Eigentlich will ich mich immer kurz fassen, aber irgendwie werden meine Kommentare bei dir immer ellenlang...
    Eine schöne Rest-Arbeitswoche und ganz viel Vorfreude auf die Urlaubszeit wünsche ich dir,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Ach ja, wie Biene schon fragte - die Quelle für die Anhänger würde mich auch mal interessieren...Verrätst du sie uns?
    lg Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Die sehen herrlich lecker aus und als absoluter Muffin-Fan werde ich die bestimmt bald mal nach backen :-)

    Genieß deinen Urlaub, es gibt nichts schöneres hatte selbst jetzt 3 Tage Urlaub war heute wieder arbeiten :-( und sehe jetzt schon dem nächsten sehnsuchtsvoll entgegen, naja noch 8 Tage und dann habe ich nochmal 2 Wochen(hab eigentlich keinen Grund zum klagen).

    lieben Gruß, du hast es wieder so wunderschön:-)
    chiara

    AntwortenLöschen
  24. Dear Mira,

    your muffins are wonderful : very good (I'm sure about it!) and so beautiful!!!
    Great holiday for you sweet lady!
    Enjoy it as much you can!

    Hugs
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Mira,
    mei... bei Dir isch so scheeee....!!!
    *zwinker*
    Und Du hast jetzt dann 4 Wochen Urlaub... das freut mich total für Dich. Wünsch Dir jetzt schon eine wunderbare Zeit:
    Einfach mal nichts tun !
    Einfach in den Tag hinein leben,
    an nichts denken,
    mal nicht ansprechbar sein, mal für nichts zuständig sein -
    nur Zeit für Dich und Deine Lieben
    ...ich wünsch es Dir soooo...!!!

    Ganz liebs Grüßli
    Deine
    Manuela
    *
    Mmmmmmh...und Dein Rezept sieht ja so schon zum anbeißen aus, werde ich bestimmt mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  26. liebe Mira, wie immer sehen die Fotos so wunderschön aus, so edel, so traumhaft. Und dein Rezept wil ich sicherlich ausprobieren, ich liebe Muffins. Wunsche dir noch eine weitere schöne woche, LG, Jeany

    AntwortenLöschen
  27. Danke für das leckere Rezept, werde mich gleich mal ans backen machen. Deine Bilder sind mal wieder Traumhaft schön. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

    Ganz liebe grüße Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  28. I just want to say that your blog is lovely!
    Hugs Camilla

    AntwortenLöschen
  29. You indeed have a wonderful blog with extra beautiful pictures. I hope you have a wonderful CHristmas time.
    I have a question about your muffins. I would love to make them as Christmas dessert and was wondering for how many muffins your recepie is?

    Thank you

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Mira, Du hast wieder traumhafte und stimmungsvolle Bilder gemacht. Du hast eine wunderschöne Wohnung. Und Dein Muffinrezept habe ich mir sofort ausgedruckt. Es sieht soooo lecker aus.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  31. I just love your blog!!Everything is so beautiful!!
    Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  32. Hello Mira! I'm enchanted by your lovely Christmas decorations! Your muffins...I'd like to taste them! I'm happy you're enjoying the atmosphere of Advent...and l'Occitane...I love it! I spend a lot of time in its shop when I go to France!
    Have a nice day!
    Hugs,
    Vale

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Mira,
    Was für herrliche Fotos!
    Ein kleines Detail ist zu sehen und am liebsten möchte man ins Bild kriechen um alles genauer zu betrachten, es anzufassen und zu schnuppern *lach* Natürlich ist hier nicht nur der Muffin gemeint!
    Ich kannte ein paar von Deinen Fotos bevor ich überhaupt etwas von der Blogwelt wußte...
    Ich habe sie schon im Fotoforum W-u-G bewundert...(ich wußte nicht ob ich den Namen ausschreiben durfte)
    Wie schön sie hier wieder zu treffen.
    Liebe Grüße,
    Lena
    p.s. Darf ich Deinen schönen Blog verlinken?

    AntwortenLöschen
  34. Mein liebe Mira,
    danke für deinen feinsinnigen Kommentar zu meinem Schneekinder-Post. Du weißt gar nicht, wie recht du hast mit den Geschichten, die diese Nähmaschine erzählen könnte. Meine Großeltern kommen aus der früheren KuK-Monarchie (Südmähren) und wurden nach dem Krieg vertrieben. Sie durften nur das mitnehmen, was sie tragen konnten, und so packte mein Großvater seine Frau und 4 Töchter (die jüngste 2 Jahre alt) und in einen Sack die wertvollsten Habseligkeiten, darunter den „Kopf“ der Nähmaschine. Das Gestell hat er dann später in der neuen „Heimat“ dazu gekauft. Meine Oma hat nie gekaufte Kleidung getragen, sondern immer das, was sie auf ebendieser Maschine nähte.
    Zu den diversen Düften dachte ich zuhause auch, ich muss wohl einen an der Waffel haben! Bei Mack hatten sie halt diese Greanleaf-Sachets in rauen Mengen, und da habe ich mich für Christmas Traditions, Orange Clove und Apple Spice&Cinnamon entschieden. „Ambre“ von L’Occitane wollte ich sowieso. Die haben zwar auch die Crabtree-Sachen, „Noel“ habe ich aber erst später in Stuttgart entdeckt und dachte: Genau, das isses, brauch ich auch noch! Na ja, meine Schwester konnte sich dann auch noch freuen….
    Powerpoint ist leider nicht so mein Ding, vielleicht versuch ich’s gelegentlich mal wieder.
    Und jetzt freue ich mich mit dir über den Urlaub – herrlich, die Tage vor Weihnachten frei zu haben! In den Jahren, als ich voll berufstätig war, war ich an Weihnachten immer fix und fertig von all dem Stress. Also genieße es…
    Ganz liebe Grüsse,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  35. When you have a moment, please stop by my blog and pick up a little present that I left for you.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Mira! Super super feiner Blog. Wann machst Du das alles. Deinem Profil konnte ich entnehmen, dass Du ja auch voll berufstätig bist. Das bin ich auch und ich bin abends immer so geschafft, dass ich kaum noch was schaffe. Weiter so. Gefällt mir alles so gut. Wünsche Dir noch ein schönes 3. Adventswochenende. Liebe Grüße Christiane
    Besuch mich doch auch mal! Darf ich verlinken?

    AntwortenLöschen
  37. Hi Mira,
    danke fur das rezept, ich werde sie bestimmt probieren, schon fur Weihnachten :)
    Schone woche wunsche ich dir, Janneke.

    AntwortenLöschen
  38. ahha, i see you are a big baker yourself. look at that wonderful cupcake, it looks delicious.

    AntwortenLöschen
  39. Hello, I am contacting you from Creston, BC Canada. Your blog is lovely--do you ave a recipe for your Apple Crumple Pie your husband makes--it looks lovely!

    Thank you for your lovely blog!

    Rhonda

    AntwortenLöschen
  40. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  41. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...