Donnerstag, 18. Dezember 2008

Just a perfect day..




Yesterday was such a perfect day! My friend Bianca is going to get married, so we drove to a bridal fashion shop to find her dress! Her counsellor was a special kind of person. A bit cuckoo and nuts and equipped with a totally different taste from ours. Well, she picked out some dresses for Bianca (urgh! – Not being responsive to Bianca anyway). But there was a little piece of dress peeking out from all the others and we definitely knew, this was the dress, the one dress you would die for wearing it at your wedding. Poor Bianca had to try on nearly 6 dresses till the moment came to try on the right one! She really had to insist to get in that dress. You can’t imagine the moment, she came out of the fitting room in her dream dress! We looked us straight in the eyes and immediately we both knew, Yes, this had to be her dress! Who needs counsellors?
Isn’t such a day just a perfect day? So close to Christmas – it’s like a gift, the greatest Christmas gift for Bianca this year! Everyone of us has a special wish for Christmas as every year! Big wishes, small wishes, health wishes, job wishes, heart wishes… May all your wishes come true – of course only the good ones ;0)
But among all these wishes don’t forget the real meaning of Christmas! Let’s celebrate the savior’s birth!
P. S. a piece of dress you can see
here...


Gestern war so ein perfekter Tag! Meine Freundin Bianca wird bald heiraten also sind wir zu einem Brautgeschäft gefahren um Ihr Kleid zu finden! Ihre Beraterin war von ganz spezieller Persönlichkeit. Etwas durchgeknallt und abgedreht, ausgestattet mit einem komplett anderem Geschmack als wir. Nun, sie suchte für Bianca einige Kleider aus (Würg! – Kein bißchen auf Biancas Vorstellungen eingehend). Doch war da ein kleines Stück Kleid, dass da zwischen allen anderen hervorlugte und wir wussten da bereits, es ist das Kleid, das Kleid für welches man sterben würde um es am Hochzeitstag zu tragen. Arme Bianca musste nahezu 6 Kleider anprobieren, bis der Moment kam das Ihre anzuprobieren! Sie musste wirklich darauf drängen in das Kleid zu schlüpfen! Ihr könnt Euch den Augenblick nicht vorstellen, als Sie aus der Kabine kam. Wir blickten uns in die Augen und wussten es – ja, das Kleid sollte es sein! Wer brauch da bitte eine Beraterin?
Ist so ein Tag nicht ein perfekter Tag? So kurz vor Weihnachten – es ist wie ein Geschenk, dieses Jahr das größte Weihnachtsgeschenk für Bianca! Wir alle haben einen speziellen Weihnachtswunsch! Große Wünsche, kleine Wünsche, Genesungs Wünsche, Job Wünsche, Herzenswünsche... Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen – natürlich nur die Guten ;0)
Aber inmitten all dieser Wünsche vergessen wir nicht die wahre Bedeutung von Weihnachten! Lasst uns die Geburt Jesu feiern!
P. S. ein Stückchen "Kleid" seht Ihr hier...

Kommentare:

  1. Hallo Mira!

    So schöne Bilder hast Du wieder eingestellt. Ich kann mir richtig vorstellen, wir ihr Mädels in dem Brautmodenladen rumgekichert habt. *grins. Aber das passende Kleid war ja noch dabei.

    Ich wünsche Dir auch ein ganz tolles Weihnachtsfest und knuddel Deine süßen Katzen von mir.

    Grüßis Melly

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das hört sich wirklich nach einem perfekten Tag an! Und Deine Bilder sind auch perfekt! So super schön! Hab vielen Dank für diesen Augenschmauß!

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das gestern schon bei Bianca gelesen. Wusste aber nicht, dass du die Freundin bist.
    Ich habe gerade beim Lesen Gänsehaut bekommen. Schön!

    Es freut mich, dass du die wahre Bedeutung von Weihnachten ansprichst! Denn die wird allzu oft vergessen.

    Ich wünsche dir noch schöne Tage bis dahin!

    Biene

    AntwortenLöschen
  4. Mir gehts wie Biene über mir. Wußte auch nicht, dass ihr befreundet seid.
    Ich kann mir vorstellen, dass das richtig Spaß gemacht hat.

    Ihr seid euch vom Einrichtungsstil sehr ähnlich. Ich mag eure Bilder zu gern anschauen.
    Wünsche dir schöne Tage bis Weihnachten und darüber hinaus.
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Mira,
    bei Deinem post hatte ich gerade eine schöne Erinnerung.
    Meine Freundin und ich waren vor einigen Jahren Ihr Brautkleid aussuchen.Wir mussten uns nicht nur mit der Verkäuferin, sondern auch mit Ihrer Mutter auseinandersetzen. Diese beide Damen waren aber nun so sehr darauf erpicht Ihr Schneiderkünste anzupreisen und hatten Verena dabei fast vergessen, bis Sie uns vor Hunger fast in die Knie gegangen ist.Es wurden dann Sekt und Muffins besorgt,die beiden Damen zur Ruhe gebeten und dann haben wir beiden alleine Ihr wunderschönes Kleid klar gemacht.....
    Ein kostbarer Augenblick seine Freundin in IHREM Kleid zu sehen!!!
    Ein wirklich perfekter Tag!
    Liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful pictures, and lovely story.
    A dress should say 'yes'! Glad she found what she really liked.
    Now Bianca is also on my list of favourites.

    hugs
    ingela :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mirabellchen,

    muss grad noch die Nase putzen und die Tränchen wegwischen. Das hast Du so schön geschrieben, hab immer noch Gänsehaut.
    Es war das Beste überhaupt das Du dabei warst, weiß nicht ob ich ohne Dich gegen SIE angekommen wäre.
    Und das es gleich klar ist, beim abstecken bist Du auch dabei ;o)

    Ich liebe Deine Fotos...beim ersten musste ich sogar kurz überlegen wo es ist, awwer jetz wes ischs ;o)

    Ich hab Dich soooo lieb und bis ganz bald
    Dein Bianca

    AntwortenLöschen
  8. totally love your blog
    snow and hugs from the north of Sweden

    AntwortenLöschen
  9. Hello!
    Just want to wish you a nice weekend!
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  10. hello ;) I hope all our wishes will come true aswell.. All the best and have a wonderful Christmas time.

    AntwortenLöschen
  11. Oh how I loved to read about your day with your dear friend.. Such fun! Who needs a counselor when you have a best friend?

    Doesn't every girl have in mind what she likes, and her tastes are?? I love it! Loved reading about your sweet day together.

    Your home looks so Beautiful!
    I'm glad to see you so happy!
    Happy Holidays and Merry Christmas!
    XOXO ♥ Ann Marie

    AntwortenLöschen
  12. Hi Mira,
    Wie schon dass du so einen schonen tag hattest und das das perfekte kleid gefunden ist :)
    Kann mir vorstellen das es ein speziellen moment war !
    Wunsche euch ein ganz schones wochenende !!!!
    LG, Janneke.

    AntwortenLöschen
  13. so eine schöne geschichte.

    die auch noch tatsächlich passiert ist.

    ich wünsche euch einen schönen vierten advent!!!


    EMMA

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mira, es muss wunderschön sein, Dich als Freundin zu haben. Ich habe schon bei Bianca gelesen, dass Ihr ein Traum von Brautkleid ausgesucht habt. Ich bin schon richtig gespannt, wie es aussieht.
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent und ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, ich heisse Claudia und habe dein Blog durch "Landliebe" entdeckt: ganz schön, fein, elegant und super Bilder. Zauberhaft! Liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Huhuu MIra,das war bestimmt aufregend!!!!!Und ich denke die Hauptsache ist das Bianca zwischen all den Kleidern doch noch das richtige gefunden hat...ich finde es super shcön das Du als Beste Freundin mit einem solch guten geschmack da zur Seite stehen kannst:O) ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  17. I wish you and your family a Merry Christmas and a happy New Year
    Greetings Hetty

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mira
    I wish you and your family a Wonderful Christmas and a Happy New Year!
    Herzliche Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mira,

    Dir ein wundervolles friedliches Weihnachtsfest!

    Erik, Gela und Dana

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebe Mira,

    so schöne Bilder hast Du wieder eingestellt - richtig zum genießen..!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von Herzen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest !!!

    Es drückt Dich
    Deine Manuela

    AntwortenLöschen
  21. just took a peek and the weddingdress, mmmmmm, looks very prommising. i am wishing you to all the best and enjoy your holidays.
    take care.
    yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Mira,
    Ich besuche Bianca's blog regelmässig, lese aber nur, ich freuhe mich schon auf die Bilder der Hochzeit.
    Schön das ihr so ein schönen Tag hattet. Was wirst du tragen an diesen Tag?
    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mira,

    mit dem Blick auf deine zauberhaften Dekorationen

    auch von mir
    heute schon
    gesegnete, frohe Weihnachten
    lichterfüllte Tage
    in der Geborgenheit lieber Menschen
    und für das Kommende
    alles Liebe und Gute

    von Herzen
    dir und den Deinen

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  24. Hello!
    Just wont to vish you a merry christmas. You have a lovely house and im´will come back.

    Greetings Viveka

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mira,
    wie gut, dass Ihr auf dem richtigen Kleid bestanden habt!!! Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009!
    Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  26. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...