Dienstag, 16. Dezember 2008

How I enjoy...




... my holidays, my free time, my evenings it is sooo relaxing and relieving! My husband made us an Apple crumble pie - he loves to bake (oh lucky me). The whole house smelled like a little french bakery, melted butter, baked apples.... yummy so mouth-watering! I hope I will find the time to make some new pictures the next few days. Still have to buy christmas gifts! Till now I just bought all for my husband. And I get a new award from Jojo - thank you so much, I placed it on my right side-bar! I hand this award to all of you! To all my blog friends, so if you want it, feel free to copy it... Love, Mira!


So genieße ich meine Urlaubstage, meine freie Zeit, meine Abende - es ist soooo erholsam und belebend! Mein Mann hat uns einen Apfelstreusel gebacken, er liebt es zu backen (ich Glückspilz). Das ganze haus duftete wie eine kleine französische Bäckerei, zerlassene Butter, gebackene Äpfel..... mmmmmmhhh, köstlich! Ich hoffe ich komme die nächsten Tage dazu neue Bilder zu machen. Noch immer habe ich nicht alle Weihnachtsgeschenke, nur die für meinen Mann habe ich alle zusammen. Ach und ich habe einen Award von Jojo bekommen - vielen Dank dafür. Ich habe den Award in meiner rechten Side-bar platziert und ich gebe Ihn an Euch alle weiter. An all meine Blog-Freunde, so wenn Ihr ihn haben wollt - schnappt ihn Euch... Herzlichst, Mira!

Kommentare:

  1. männer die backen und dann mit diesem ergebnis....das ist erstaunlich...

    sieht wirklich sehr lecker aus und du hast den duft so wunderbar beschrieben ;O)

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Mira,

    es sieht ganz, ganz wunderbar bei Dir aus - ein richtiges *Wohlfühlzimmer* und dann auch noch leckeren Apfelkuchen...ich sehe Du lässt es Dir so richtig GUT gehen *grins*
    Habe heute auch schon fleißig gebacken, denn morgen bekomme ich Besuch von ein paar lieben Freundinnen.
    Wünsch Dir eine wunderbare Zeit und lass Dich nur weiter so verwöhnen (Du Glückspilz) !!!!!

    Liebe Grüße
    Deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Oh, that cake loooked abseolutely yummi!!! What a husband, you lucky girl! Mine doesn't bake (but comes in handy with other things, hihi).

    Lovely pictures. I understand you have time off already? Here I am working until 23 december...but then I will be off work until after newyears. Looking forward to familytime, and sleepy mornings ;)

    We wil celebrate Christmas eve at my parents house, because our kitchen isn't finished yet...a bit irritating, but I don't focus upon it now, I know we will get it finished in January ;)

    Wish you all the best for the last week before Christmas!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mira!
    Dein Zuhause sieht soo unglaublich gemütlich aus! Da möchte man sich am liebsten sofort ein Plätzchen in Deinem Wohnzimmer/Esszimmer suchen und nur genießen!!

    Oh und der Kuchen.. :o)
    Ich bin ja ein kleines Schleckermäulchen und Apfelstreusel steht ganz oben auf meiner Lieblingsliste! ;-)

    Ich wünsch Dir wunderschöne und erholsame Urlaubstage mit Deiner Familie!

    Alles Liebe,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Apple crumble pie looks delicious! And your room so cozy with the twinkling lit wreath shining through the window!

    AntwortenLöschen
  6. liebe mira,
    ich dank dir für deine lobenden worte in meinem blog!!! und du und farblos wirken???? niemals!!!

    das weiß bekommt für mich -auch als künstlerin- eine ganz neue bedeutung!!!
    zauberhaft einfach!!!

    und den duft eures kuchens kann ich bis zu mir riechen und bekomme ganz früh am morgen so ein leichtes hungergefühl!!*lach*

    liebe grüße EMMA

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mira!

    Der Apfelstreusel sind wunderbar aus. Habt Ihr den etwa allein gegessen, ohne mit anderen hungrigen Menschen zu teilen. ;-)

    Wunderbares zu Hause! Großartig!

    Gruß Melly

    AntwortenLöschen
  8. ...Apple Crumble - ich liebe es (das Einzige, was ich an backen vernünfig zustande bekommen...). Für sowas ist mein Mann nicht zu gebrauchen, dafür aber für vieles Andere, er hilft mir oft, meine Ideen umzusetzten dabei ergänzen wir uns wirklich wunderbar. Ich bin auch schon zu Hause, ist aber eher so ein Zwangsurlaub. Meine Probleme sind da ganz ähnlich wie deine gelagert und du kannst mir sicher nachfühlen...eine schöne kreative Zeit für dich und deinen GG...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. OK. If I come to Germany can I have some of that pie? So grateful for the way you described it, to make me soo jealous. That good guy of yours.. ( Edward quality if you ask me.. ) Is there always baking going on there?? How can your neighbors not be knocking down the door! Ha-ha...

    Your home LOOKS so relaxing and pretty. I love when you let us "peek" inside..

    Have a lovely week..~ Ann Marie

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, ja, das könnte mir auch gut gefallen, so gemütlich und herrlich duftend und dazu noch die entspannende Ruhe, klingt traumhaft.

    liebe Grüße
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mira!
    Einen lieben Mann hast Du da!
    Mmhhh, es sieht phantastisch lecker aus.
    Ich glaube ich habe auch ein bishen Apfelgeruch im Näschen...
    Dein Zuhause sieht so gemütlich aus, so anheimelnd dass man am liebesten mal "Pause" machen würde bei Dir, um die warme Atmosphäre der Fotos zu genießen!
    Ich würde auch all meine Termine absagen :-)
    Liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Liebe Mira, wenn du mein gesicht jetzt sehen könntest sahst du dies>>>>Ein sehr liebes lächeln und ich frage sehr lieb. Ach, hat dein mann auch ein rezept oder ist das ein familie geheimnis?? Mein mann liebt streuselkuchen, habe aber kein gutes rezept. Wenn das nicht geht, verstehe ich auc, :),
    Ganz liebe grüsse, Jeany

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mira,
    so nach und nach schaffe ich es, mich durch deine wunderschöne Seite zu schauen... danke dir noch mal für den Tip.
    Dir eine schöne vorweihnachtliche Zeit,
    liebe Grüße, maren

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Mirabellchen,

    meinste Heut Abend ist noch ein Stückchen von dem Kuchen da? Wenn nicht hat Andreas ja genügend Zeit einen neuen zu backen während wir unterwegs sind hihihi

    Ich liebe Euer WARMES, gemütliches, wunderschönes Wohnzimmer.

    Bis später
    *schmaaaaaatz*
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Leider backt mein Freund nicht! Ich nur manchmal. Der Streusel sieht gut aus, hmmmm! Die Muffins vom vorigen Bericht auch.
    Ich wünsch dir schöne Weihnachten.
    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, liebe Mira,
    da hast du ja Glück mit deinem Mann! Der Kuchen sieht superlecker und professionell aus. Ich habe auch Gott sei Dank nicht so einen Macho, sondern einen, der zwar nicht backt, aber sehr gerne kocht (danach muss man allerdings ziemlich viel wischen). Mit den Weihnachtsgeschenken habe ich schon im November angefangen, da ich 7 Nichten und Neffen zu beschenken habe, dazu noch deren Eltern mit Ausnahme meiner Schwester, da kriegen nur die Kinder was. Und dann sind da noch die Omas und sonstige liebe Leute... Das meiste habe ich und wartet darauf, an einem langen Abend liebevoll verpackt zu werden. Morgen fahre ich mit Mutter und Sohn nach Heidelberg und besorge noch ein paar Kleinigkeiten. Aber vor allem soll es ein "Weihnachtsstimmungs-Nachmittag" mit Besuch bei Carpe Diem, Käthe Wohlfahrt und Weihnachtsmarkt werden. Und dann noch ein Käffchen bei Schafheutle im Wintergarten... Hoffentlich ist es noch nicht so proppenvoll.
    Viel Erfolg auch dir in der City (Monnem??). Genieße die Zeit, ist doch herrlich, oder ?
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Urlaub ist doch was wunderbares :-) wie sehe genießt du Ihn, freu mich auch schon so auf meinen Urlaub.

    Wünsche dir viele gemütliche Stunden in deinem Wohnzimmer bei leckerem Apfelkuchen, sieht alles herrlich aus:-).

    Danke für deinen lieben Kommentar und deine Verlinkung:-)

    Liebe Grüße
    chiara

    AntwortenLöschen
  18. Der Apfelkuchen sieht sowas von lecker aus. Bekommen wir das Rezept noch? Wäre total lieb!
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  19. I can smell the apple crumble pie almost here. My husband loves apple pie, although he is a good cook I do the baking of it. He says that my apple pie is the best in the world !!!!!
    I wish you and your family nice days with a lot of baking.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mira,
    ihr habt es so unglaublich gemütlich. Wunderschön!
    Ja, und der Apfelstreusel trägt natürlich enorm zur Gemütlichkeitssteigerung bei. Ist toll, wenn dich dein Mann so verwöhnt. Meiner backt und kocht auch sehr gut, nur leider viel zu selten.

    Hab eine schöne Adventswoche und sei lieb gegrüßt, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  21. How lucky you are indeed with such a honey. Mine loves to cook.
    But may i warn you DO NOT i mean do NOT buy a spruce. I think ours will not make christmas. Even when i only softly blow (now who doesn't that) at the tree it's loosing all it's needles. Thank god we are still having the pictures.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mira,

    was für ein toller An(n)blick...dieser Apfelkuchen und dieses gemütliche Wohnzimmer. Ich mag Deine Foto's so sehr und Dir gelingt es immer das tolle Licht einzufangen und die Atmosphäre zu verewigen ! Genieße die freie Zeit - Du hast es Dir sehr verdient !!! Ich bin noch 2 Tage und eine Weihnachtsfeier von meinen Ferien entfernt und dann bekommt Winnie die Weihnachtsmütze aufgesetzt und wir werden es uns auch gemütlich machen - ich freue mich schon riesig darauf !

    Ganz liebe Grüsse
    Ann

    AntwortenLöschen
  23. it's great to have a husband that makes apple-pies! enjoy your free time und schönes Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  24. It looks lovely! Especially when it comes served in such a beautiful mould.

    Welcome ti visit me. I'm back!

    ingela

    AntwortenLöschen
  25. Dear Mira,

    how lucky you're! You've really a very special and sweet husband close to you!
    Enjoy him and your holidays !

    Hugs
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Mein man backt lekkere waffeln aber leider geine apfeltorten. Mmmmmmmmm..........looking good!!!
    Geniese deinen freizeit.

    AntwortenLöschen
  27. I wish you a wonderful Christmas! Hugs. Anne

    AntwortenLöschen
  28. That pie looked nice. I could copy that :) It is so nice to bee here again. I have to read a little more at your blog. Hanne

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...