Dienstag, 30. Dezember 2008

As time goes by...




Another year went by, like a butterfly’s flap! Months, weeks, days, hours, minutes and seconds, they are all gone! What have we done in that passed moments? Do you remember the first days of 2008? So much and nothing happened in my life... good things, some bad things (thank god not really bad). It was the first year here in our new house! There are still things to do. Still missing my self-made shelf in the kitchen (well, the problem… self-made…). Still missing some pictures and mirrors (decorations) on the walls, especially in the hall and stairway. It’s the same thing as everywhere: “we have all the time in the world, let’s do it another day…”. But time runs and runs and slips through our fingers! Oh I wish I could slow it down – not stop the time, just slow it down a bit! I wish that 2009 will be more concrete – I don’t just want to flow with time, I want to feel alive.

I wish you all a slower and cosier year, peaceful and happy and filled with LOVE!

Mira


Wieder ist ein Jahr verstrichen, wie der Flügelschlag eines Schmetterlings. Monate, Wochen, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden, sie sind alle vorbei! Was haben wir in diesen vergangenen Momenten getan? Erinnert Ihr Euch an den ersten Tag von 2008? So vieles und nichts ist in meinem Leben passiert.. gute Dinge und einige schlechte (Gott sei Dank nicht wirklich schlechte). Es war das erste Jahr in unserem eingenen neuen Haus! Und es sind noch so viele Dinge zu tun. Noch immer fehlt mein selbstgemachtes Regal in der Küche (nun, das Problem... selbstgemacht...). Es fehlen immer noch Bilder und Spiegel (Dekorationen) an den Wänden, besonders im Flur und Treppenaufgang. Es ist wie überall: „Wir haben alle Zeit der Welt, verschieben wir es auf Morgen...“. Doch die Zeit läuft und läuft und rinnt uns durch die Finger! Oh, ich wünschte ich könnte sie bremsen – nicht anhalten, nur bremsen! Ich wünsche mir das 2009 greifbarer wird – ich möchte nicht nur mit der Zeit dahin fließen , ich möchte mich lebending fühlen.

Euch allen wünsche ich ein langsameres und gemütlicheres Jahr, friedvoll und glücklich und voller LIEBE!

Mira

Kommentare:

  1. liebe mira,
    das kleine problemchen mit dem haus kenne ich auch, aber stell dir doch mal vor, du wärst schon mit allem fertig.... dann hättest du doch nichts mehr dran zutun... und ein haus will immer umsorgt werden...nicht nur am anfang...

    so wünsche ich dir gaaanz viel zeit und glück und licht und liebe für das neue schöne jahr!!!

    EMMA

    AntwortenLöschen
  2. ...Eile mit weile...wäre ja unspannend, wenn ein Haus gleich perfekt wäre, da hätte man ja nix zu tun. So hast du immer noch einiges vor dir, das ist doch auch schön! Kann dich aber auch schon verstehen, manchmal würde ich auch die Zeit gerne bremsen...hab allerdings viele blöde Dinge in diesem Jahr erlebt, das war ich froh, dass die Zeit nicht angehalten ist....
    Drück dich...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Oh how I love to see those Beautiful Roses right now!
    Snow, White, Snow is all I have seen lately and it's getting old quickly! We still have 3 more months of it ( at least ).

    Thanks for your beautiful words, thoughts and pictures!
    Best Wishes to you for a Happy New Year! ♥ ~ Ann Marie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mira,

    Auch wenn man immer sieht was noch nicht gemacht ist, ist es nicht auch schön. Man hat Raum um Ideen zu sammeln, zu Träumen und sich auf den Moment zufreuen, wo man es endlich in Angriff nimmt. Ich wünsch dir viel Freude beim einrichten und dekorieren.
    Du hast es so schön! Ich freu mich auf zahlreiche wunderschöne Bilder im neuen Jahre,

    und wünsche dir für das kommende Jahr alles Gute, viel Freude und das dein Wunsch nach einem gemütlichen Jahr in Erfüllung geht.

    Liebe Grüße
    Chiara

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das wünsche ich mir auch, das alles greifbarer wird. Das ich die Jahreszeiten mitbekomme und nicht wie dieses Jahr einfach alles nur "vorbeifliegt".

    Ich wünsche Euch den wunderschönsten Rutsch ins neue Jahr in Eurem Traumhaus...und das noch Kleinigkeiten fehlen fällt überhaupt nicht auf.

    Ich drück Dich
    *knuuuutsch*
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Dein Zuhause wird schöner und schöner. Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freu mich auf viele neue Posts von dir in 2009.
    GLG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mira,

    ähnliche Gedanken gehen mir auch gerade durch den Kopf - aber wenn ich zurück schaue, fallen mir doch ein paar Dinge ein, die das Jahr 2008 einzigartig gemacht haben ...

    Ich finde, auch bei Euch sind greifbare Dinge passiert - Euer Traumhaus ist fertig, ihr wohnt und lebt darin und mit jeder Dekoration wächst es weiter und wird immer mehr und mehr Euer "Zuhause". Dort könnt Ihr Euch schöne Momente der Ruhe, der Freude und des Glücklichseins schaffen und festhalten.

    Ich finde es schön, dass unser Haus noch immer nicht ganz fertig ist - so entwickelt es sich langsam und ich habe immer ein Ziel vor Augen, was ich noch erledigen möchte. Ohne ein Ziel trete ich nur auf der Stelle und bin unzufrieden.
    Klar bin ich auch manchmal unzufrieden, ungeduldig, möchte, dass alles schon "perfekt" ist - andrerseits, könnte ich mir nie vorstellen in ein fix-und-fertig-Haus a la "Wohnen nach Wunsch das Haus" einzuziehen - das wäre einfach nicht "meines".

    Ich wünsche Dir für das Jahr 2009 dass Du immer ein Ziel vor Augen hast und dieses auch erreichst, dass sich im Job alles zum Guten wendet und Du viele "greifbare" Momente erleben darfst.

    Ich drück Dich,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Mira,mach Dir nicht so viele Gedanken über die fehlenden "Kleinigkeiten" in Eurem wunderschönen Haus.Ich denke, dass eine Einrichtung bzw. Dekorationen "wachsen" müssen;es gibt auch in meinem Haus noch ein Zimmer mit einer Design-Leuchte, d.h. Fassung mit Birne :-) !! Die richtige Lampe ist mir noch nicht über den weg gelaufen und auf Improvisationen lasse ich mich nicht mehr ein - es hält nichts länger!!!
    Deine Rosenbilder sind ein Traum und spiegeln meine momentanen gefühle wieder;ich sehne mich nach dem Frühjahr,mit allen wunderschönen Zwiebelblumen etc.! Irgendwie kann ich die Weihnachtsdeko nicht mehr sehen !!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start in das Jahr 2009,viel Glück,Erfog und natürlich gaaaanz viel Gesundheit!
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mira,

    auch ich wünsche Dir alles Liebe für das neue Jahr und das all Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen aber vor allem ganz viel Gesundheit und wenn Du die Zeit ein wenig bremsen möchtest ... ich helfe Dir, ganz besonders die Sonntage sollten 48 Stunden haben !
    Ich schicke Dir noch ein zauberhaftes Wünsch-Dir-was-Sternchen direkt via Insel-Luftpost !!!

    Ganz liebe Grüsse
    Ann

    AntwortenLöschen
  10. hallo liebe mira! wünsche dir alles alles liebe für das neue jahr!
    sei lieb gegrüßt di ;0)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mira,
    ich wünsche euch ein wundervolles neues Jahr mit Liebe, Gesundheit, Freude und Glück.
    Danke für die schönen Bilder. ich bin so gern in deiner Welt unterwegs.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mira, den guten Wünschen hier möchte ich mich anschliessen... alles Liebe und Gute, vor allem Liebe... Und weiterhin so einen Blick, wie Du ihn hast, für die stillen Momente des Lebens und die vielen wunderschönen Kleinigkeiten, die doch in Wahrheit so riesengroß sind...
    Herzliche Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  13. Hello Mira! I left something for you on my blog!
    Wish you all the best!
    Buon anno!
    Vale

    AntwortenLöschen
  14. I wish you happy New Year 2009!

    Thank you all that beauty you share with us! Your pictures are so wonderful!

    ♥ Jonna

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2009.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Mira-
    Your beautiful card came today!
    Whoo-hoo! The day before 2009!
    It is so beautiful, and I will treasure it always..
    Lots of ♥, Ann Marie

    AntwortenLöschen
  17. Hi!

    I wish you a Happy New Year!
    Big hug
    Mia

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  19. Thanks for your kind comment. I wish you all the best to come in the year of 2009. I really look forward to read your beautiful blog in the future too : )

    AntwortenLöschen
  20. Une très bonne année 2009 ! Amitiés.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mira, ich wil dich und al deine Liebe ein wunderschönes 2009 wunschen. Ich hoffe das wir auch wieder ins neue Jahr zo geniessen können von deinen Blog. AL, Jeany

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mira, auch ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr. Vor allem das Wichtigste Gesundheit und dann mögen noch all Deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ohhh, es wäre sooo schön, wenn man die Zeit etwas bremsen könnte, doch leider muss man es so nehmen wie es ist. Nur gut, dass wir nicht vorher wissen, was uns das neue Jahr bringt. Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir uns kennenlernen durften und freue mich schon riesig auf ein neues Blogjahr mit Dir und Deinen wunderschönen Fotos.
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mira,

    beim Anblick dieser wunderbaren Rosen

    auch von mir
    herzliche Neujahrsgrüße
    und den Wunsch

    für rosige Zeiten,
    zart und fein wie diese Blumen

    und viel Belle Blanc,
    das Weiß in seiner schönsten Form, wie du es uns in diesem Jahr mit viel Liebe und Geschmack gezeigt hast...

    Alles Liebe für dich und deine Lieben

    von Herzen
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mira,
    Wahre Worte und wahrhaft traumhafte Bilder! Ich liebe deine Fotos und die Stimmung darin!Das Du in Deinem Haus noch nicht alles perfekt hast finde ich gar nicht schlimm. Umso mehr freue ich mich dann über einen weiteren schönen post von Dir!Du hast Euer Zuhause mit so viel Geschmack und Stil eingerichtet!Ich habe meinem Schatz heute die Fotos von deinem Zuhause gezeigt und er war begeistert von einer cremefarbenen Wand!Hihi, ich fürchte wir werden bald wieder die Pinsel schwingen :-) Ein neues Projekt für 2009. Hurra! In diesem Sinne: ein frohes, neues Jahr in dem sich all Deine Wünsche erfüllen!
    Liebe Grüße,
    lena

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mira, ich freue mich sehr, Dich hier kennen gelernt zu haben....Deine Bilder von Deinem Zuhause sind für mich zu einer ganz wunderbaren Inspiration geworden.
    Das Körbchen mit den Röschen, die alte Seifenschale....alles hast Du so liebevoll arrangiert. Und an Dein Küchenregal darf ich noch gar nicht denken - wird bestimmt ein traumhaft süßes Stück. Wünsch Dir ein lebendiges Jahr 2009....und das sich der ein oder andere Herzens-Wunsch für Dich erfüllt.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Very well written words, just if it was me writing. As a wise man, Abraham Lincon once said: "It´s not the years in your life that count. It´s the life in your years" Wish you a nice new year 2009. Hug /Paula

    AntwortenLöschen
  27. You too - happy new year Mira :) And I have to say - Beautiful roses! We will meet in 2009 - I am sure. Hugs Hanne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mira,
    danke von Herzen für deine Neujahrsgrüße. Auch dir wünsche ich ein glückliches Jahr 2009 mit vielen glücklichen, greifbaren Momenten, Inseln im Strom der Zeit, den wir nicht aufhalten können. Seit ich ein Kind habe, wird mir das noch stärker bewußt. Ich glaube wirklich, dass es am wichtigsten ist, ganz im Hier und Jetzt zu sein, was mir aber nicht immer gelingt. Meistens kann ich das, wenn ich am Meer bin. Vielleicht wäre so eine kleine Auszeit auch was für dich??
    Ich selbst habe mich gerade von den Weihnachts-Nachwirkungen hochgerappelt, um mit den Vorbereitungen für den Winterurlaub zu beginnen. Nach einem wunderschönen Ausflug am Dienstag mit Mutter und Sohn in die Wallfahrtsbasilika in Walldürn mit der schönen, schlichten Krippe und danach Einkaufsbummel im Glitzerstübchen (50% auf alle Weihnachtssachen, da ist das eine oder andere natürlich ins Körbchen gewandert)hatten wir einen schönen Jahresausklang mit alten Freunden und haben heute den Neujahrstag mit fast der ganzen großen Familie begangen. Das hat sehr gutgetan. Und nun geht es am Samstag ins verschneite Österreich. Bis eben habe ich gebügelt (es ist nach Mitternacht!), und morgen geht es auch noch mal rund. Und dann muss ich wohl noch mal zum Zahnarzt, weil ich seit der Wurzelbehandlung am Montag so komische Schmerzen habe... Du siehst, es ist was los bei mir!
    Sei ganz lieb gegrüßt, bis bald,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Mira
    Ich wunsch dir ein liebevol und gesundes 2009!!!! Hof das wir nog lange von deinen schönen blog geniesen können.

    AntwortenLöschen
  30. Could there be any more beautiful pictures...
    don't think so... Thank You so much!

    Beautiful New Year! :)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mira,
    ich hoffe, dass das neue Jahr Dir viel Sonnenschein bringen wird und viele Glücksmomente, viele schöne Begegnungen, viele interessante neue Entdeckungen und vielleicht auch, dass das Leben selbst ein paar Antworte auf Deine persönlichen Fragen geben wird! :)
    Von Herzen wünsche ich Dir ein schönes neues Jahr!
    Herzliche Grüsse, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  32. Dear Mira,
    I want to wish you a beautiful 2009and hope we will have a fantastic blogyear again, as i did last year: enjoyed watching and reading your blog so much !!
    Hugs and greeting, Janneke.

    AntwortenLöschen
  33. Happy New Year, Mira! What happened to 2008, I too wonder...? Time goes by just far too quickly. But I am quite pleased to have a blog of my own, where I try to record life throughout the year, mostly from my home and my garden. But it is nice to go back to have a look at what the garden looked like, how I decorated my home for Christmas etc. I do love your beautiful photos in this entry, and I log for spring and summer, when we once again will be able to enjoy such floral bounty.

    AntwortenLöschen
  34. was für schöne Bilder. Die Rosen sind ein Traum...
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  35. you're right: time flies by, i hope you will have more time in 2009!

    AntwortenLöschen
  36. Dear Mira!
    I agree with you. The time is running faster and faster and there's no possibilities to slow it down. Specially when you have a full time work and the sparetime filled with must do's. I had a two week long vacation and that was wonderful. I enjoyed the cold and the snow and I worked with art projects, wonderful. Now back to work I wish i could be outside in the beautiful weather. Your rose pictures are lovely. Liebe Grüsse und eine Glückliges Neues Jahr /linnea-maria

    AntwortenLöschen
  37. Hello Mira,

    I just started reading your blog, and i love it!, Beautiful pictures and also in English.
    I am looking forward to reading some more in the next view days:-)

    P.s A very happy new year to you and your family!

    Greetings Anita

    AntwortenLöschen
  38. Those roses are breathtaking! Just gorgeous!!! Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  39. ganz wunderschön liebe mira, du weisst, ich mag deine herrlichen fotos sehr und geniesse es sehr deine Fotos zu schaun und mich sanft in deine Welt entführen zu lassen...DANKE für deine lieben Kommentare, freue mich sehr, dass du meine blogs gefunden hast ! Herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  40. Hallo !

    Hier ist es aber schön, bei dir ! Da werde ich öfter mal vorbeischauen !

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  41. Un billet très romantique avec de jolies roses anciennes. Bises.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Mira....ich klicke hier und klicke dort und lange gerade bei Dir und möchte Dir gerne einen Gruss dalassen. Einen Gruss zum neuen Jahr und einen Gruss zu Deinem wunderschönen Blog. Ganz besonders Deine Fotos gefallen mir gut!
    LG, BINE

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Mira,

    wir besitzen unser Häuschen jetzt genau zwei Jahre und ich schwanke ständig zwischen Frust, dass noch nicht alles so ist, wie ich es gerne hätte (ich glaube, das kann noch Jaaahre dauern; wird das überhaupt mal irgendwann eintreten?) und der Freude darüber, dass man sich nach und nach, Stück für Stück wieder an etwas neu Geschaffenem erfreuen kann. Ich kann dir also ganz gut nachfühlen...wobei, wenn ich mir so deine Bilder ansehe, dann ist das für meinen Geschmack schon mehr als perfekt...:o)

    Ich wünsche dir noch ein frohes, gesundes neues Jahr und alles Liebe!

    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  44. The roses and the stature are beautiful!!!
    Michelle

    AntwortenLöschen
  45. Lovely!
    Happy new year to you!

    AntwortenLöschen
  46. Bravo bravo
    votre blog est magnifique

    je vous souhaite une merveilleuse année 2009
    A bientôt

    Monique

    resvesdargile.canalblog.com

    AntwortenLöschen
  47. You're so right everybody should just sit down and take a breath and think what is important in life!
    In my life i want to spend time with my family and do those little good things to my husband and kids because i know it feels so great to know that somebody cares for you!
    my husband was so so good for me on his 3weeks christmas holiday that oh my how it felt great!

    Have great and happy year 2009!
    Anu

    AntwortenLöschen
  48. So true , take good care of every moment because they are slipping away ever so fast .
    I wish you a wonderful new year , with new steps to take and wonderful things to see .
    Lots of love /Lotta

    AntwortenLöschen
  49. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...