Sonntag, 30. November 2008

My Pre-Christmas time and me...







I love the winter and the Christmas time! The dark time of the year – but because of Christmas, it’s not as dark as the most of us may think. Christmas is like a big warming light shining down on us! Feather-light snowflakes are covering the earth, silence is falling over all and - being a believer or not - there is peace in our minds and souls! So isn’t this time the brightest time of the year?!
I made some pre-Christmas pictures from my inside decorations and a little Self-portrait (this was really not easy...) so you can get an idea of me – please enjoy the Advent-season with your dearest, it’s too short to miss a second... love, Mira!

Ich liebe den Winter und die Weihnachtszeit! Die dunkle Zeit des Jahres – aber dank Weihnachten nicht ganz so dunkel wie die meisten von uns wohl meinen. Weihnachten ist wie ein großes wärmendes Licht das auf uns herab scheint. Federleichte Schneeflocken bedecken die Erde, Stille fällt über uns und - gläubig oder nicht – herrscht Friede in unseren Gedanken und Seelen! Ist also diese Zeit nicht die hellste Zeit des Jahres?!
Ich habe einige vorweihnachtliche Bilder von meiner Innendekoration gemacht und ein Selbstportrait (das war gar nicht so einfach... ) damit Ihr Euch mal ein Bild von mir machen könnt – bitte geniest die Adventszeit mit all Euren Liebsten, sie ist zu kurz um auch nur eine Sekunde zu missen... herzlichst, Mira!´

Kommentare:

  1. Wundervoll geschrieben und so schöne Bilder.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  2. Diese kleine Weihnachts-Baumhänger sind so schön zum dekorieren. Ich sehe, dass Du das gleiche Band benutzt für Deine Deko wie ich :) ... sieht wundervoll ´Skandinavisch´ aus. Dein eignes Bild ist auch gut gelungen, aber ich muss zugeben, dass ich Dich schon kannte von Deiner (alten?) Homepage... Na ja, die Spürnase von Sherlock, Du weisst schon... Ich wünsche Dir nochmals eine schöne Adventszeit!
    Herzlichen Gruss, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  3. you look like a beautiful serene person ;) just like the atmosphere in your house and pictures reflects
    Have a nice advent period.

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Mira,
    Du hast ja so recht....irgendwie vergeht die Zeit viel zu schnell und gerade jetzt wird uns wieder klar, dass Zeit eine Kostbarkeit ist, die bewusst erlebt werden will.
    Deine Bilder sind auch eine Kostbarkeit... für die ich mir immer gerne Zeit nehme und die meiner Seele gut tun.
    Schön auch mal ein Bild von Dir zu sehen....*freuuu.. mich*
    Wünsch Dir auch eine wunderschöne Zeit..))!!!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass wir dich mal in voller Schönheit zu sehen kriegen, liebe Mira! Ich hatte, glaube ich, dein Foto mal auf der früheren mirabaer-Seite gesehen, aber das sah irgendwie ganz anders aus.
    Deine Adventsdekoration ist wieder ganz Mira - hell und winterklar, ohne kalt zu sein. Deine Worte über diese Zeit im Jahr sprechen mir aus der Seele. Ich habe zwar Besuch an Heiligabend und am 25. das Haus voll, daher etwas mehr Stress, aber dennoch genieße ich diese Zeit sehr, vielleicht, weil ich ein Winterkind bin.
    Heute abend habe ich den selbstgestickten Wichtel-Adventskalender befüllt und aufgehängt und freue mich schon, wenn mein Sohn ihn morgen früh vorfindet und das erste Säckchen auspackt.
    Und dann wollte ich mich noch für deinen Tipp zu "internationale presse" bedanken - eine wahre Fundgrube, weil es auch so viele schöne französische Wohnzeitschriften gibt. Ich glaube, ich werde erst mal nacheinander ein paar Schnupper-Abos ausprobieren.
    Eine genussvolle Adventszeit wünsche ich dir,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. You wrote so beautifully about Christmas! And these pictures, oh, so full of feeling!

    Photo about you, pretty and warm person!

    Greetings from Finland
    Jonna

    AntwortenLöschen
  7. Ah, da fügt es sich zusammen - die Mira-Bär-Seite habe ich auch schon mal besucht!

    Danke für Dein Selbstportrait - jetzt hat Dein wunderschöner Blog ein Gesicht :-)

    Deine Fotos sind wieder so zauberhaft - wie Manuela schon sagte: winterlich ohne kalt zu sein.

    Ich wünsche Dir eine harmonische und friedliche Adventszeit,
    ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Miralein,

    ich liebe Deine Bilder!
    Vor allem das letzte mit dem Herz hat es mir angetan, wäre ein wunderschönes Weihnachtskartenmotiv.

    Samstag war voll schööööööön :o)

    Kussl Bianca

    AntwortenLöschen
  9. ...danke für die wunderschönen Bilder, auch deine Worte dazu haben mich sehr berührt...ich wünsche mir auch immer, ein wenig "Frieden" mitzunehmen...schön, das man jetzt das "Gesicht" hinter den schönen Worten kennt...so mutig bin ich nicht :o))...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Mira, deine deko ist wie immer wirklich wunderbar schön, und das Foto von dir ist toll und sehr stylevoll. schön. Ich wünsche dir und deine liebe wunderschöne vor weihnachtszeiten. GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  11. Dear Mira,

    tks a lot for your comment : you're so kind and so sweet!
    Warm and bright atmosphere, as usual you take such a beautiful photos! ...I love Advent time too...it's magic!

    Hugs
    See you!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. this could be out of a vakre hjem!! very inspiring pictures, and how nice to see a picture of you this time.
    take care and hope you are well

    yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Wunder-, wunderschöne Bilder und Wörter! Die (Vor-)Weihnachtszeit ist wirklich wie ein Zauber, der alles ein bisschen mit Liebe und Wärme verschleiert!
    Ganz liebe Grüße
    aprilkastanie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mira, was für wunderschöne Fotos und auch Worte. Deine Weihnachtsdeko sieht wieder richtig romantisch aus und ich kann mich meinen Vorgängern anschließen..winterlich, aber nicht kalt. Auch wir genießen diese letzten Tage des Jahres. Hektik und Stress lassen wir einfach vor der Haustür stehen. Mirabär...ja, die kenne ich. Vielleicht haben wir uns ja auch schon gesehen. Ich war ja auf vielen Bärenbörsen als Besucher. Das Foto ist ebenfalls wunderschön geworden. Vielen lieben Dank für all die Eindrücke.
    Ich wünsche Dir eine schöne 1. Adventswoche und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mira,
    schön, dass dein Blog nun ein Gesicht hat...du hast alles wieder ganz zauberhaft dekoriert.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche
    wünscht dir

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mira,
    Vielen Dank für die schöne Bilder, mann komt ganz in Weihnachtstimmung. Und natürlich vielen Dank für das Bild von dir. Jetzt wissen wir wie du aussiehst ;)

    Liebe Grüsse,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mira,
    bei dir sieht es wieder so zauberhaft und gemütlich aus. Wunderschöne Adventsimpressionen! Ich mag besonders das letzte Foto. Es sieht aus wie von einem Profifotografen gemacht. Kompliment!

    Wegen deiner Frage schicke ich dir gleich noch eine Mail.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mira,
    Ach wieder so ein lieb geschriebenes comment! Ich freue mich immer Post von dir zu bekommen:) Schön das man jetzt weiss wer hinter Belle Blanc beziehungsweise Mira steckt:) Mein erster Gedanke war: Mensch so schöne Katzenaugen!!
    Deine Bilder sind wieder so traumhaft, ganz winterlich und mit sehr viel Liebe und Gespür fürs Detail dekoriert, herrlich!! Ganz süß ist die Idee mit dem kleinen alten Fliegenpilz und dem Herz!! Du hast recht, gebacken habe ich auch mit den Kids. Mein Mann war geschäftlich nicht zu Hause, und ich kann dir sagen, es herrschte Back-Chaos pur! Aber egal, es hat uns viel, viel Spaß gemacht!! Leider gibt es keine Fotos, da sich meine pubertäre Tochter schlicht weg geweigert hat *lach* !!!
    Letzten Montag waren die gerichtlichen Gutachter in unserem Haus. 12 Leute insgesamt einschließlich den ehemaligen Verkäufern *grrr* und jetzt heisst es abwarten und hoffen, das endlich alles gut wird!!!
    So.... jetzt müssen meine Kinder ins Bett, ich wünsch dir noch einen schönen Abend, mal sehen was so die Woche über im Bloggerland passiert!!!
    Ganz liebe Grüsse *Marie*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mira
    Danke für die Adventlichen Impressionen.Sieht sehr schön aus.
    Das Herz mit dem Silberzapfen vor dem
    Spiegel gefällt mir sehr, sehr gut.
    Hast du das Herz selbergemacht?
    Dein Selbstporträit ist dir sehr gut
    gelungen.
    Herzliche Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  20. So beautiful decorations!!! I love the small mercuryglass ornaments and those striped ribbons attached to them. Nice to see a picture of you. Ich wünschen dir einem gutes Adventzeit! Liebe Grüsse /linnea-maria

    AntwortenLöschen
  21. liebe mira,

    lieben dank für deinen kommentar und den tröstenten worten.

    ja, aber bei deiner deko bekommen meine lichtlein keine 1. sehr schön ist deine deko, und du auch.

    ich wünsche dir eine schöne, besinnliche adventszeit.

    glg
    karin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, meine liebe Mira,
    gerade komme ich vom Französisch-Konversationskreis zurück und schaue noch mal kurz im Blog vorbei. Französisch habe ich schon in der Schule gelernt und später auch an der Uni und war auch mal 6 Monate in Frankreich. Zur Zeit brauche ich es beruflich kaum, daher ist die Konversation (Leiterin ist eine französische Freundin von mir) wichtig, und auch durch den Blog übe ich immer mal ein bisschen. Für mich ist es die schönste und klarste Sprache der Welt!
    Vom Adventskalender hatte ich auch Nahaufnahmen gemacht, doch sind die leider so unscharf geworden, dass ich euch das nicht zumuten wollte (meine Uralt-Diggi, ärger!). Warum man das Bild nicht vergrößern kann, weiss ich leider auch nicht.
    Jetzt weiss ich auch, warum ich ein anderes Bild von dir im Hinterkopf hatte - die helleren Haare machten doch einen gewaltigen Unterschied! Ich finde, die jetzige Haarfarbe passt besser zu deinem Gesicht, so weit man das auf dem Foto erkennen kann.
    Eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich dir,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  23. You are beautiful and so is your kind spirit. I am new to your blog but you have been on my mind and in my prayers since your post mentioning job worries. So many people are facing struggles these days and we all need to help and support one another as we get back on track.

    As for your current post, I hate winter and the darkness and could that it brings but Christmas brings such joy. The picture with the Blessed Mother and the rose is beautiful and graces your posting.

    AntwortenLöschen
  24. What beautiful photos!
    As always, I love all of the white!

    I am so exited to see a picture of you! Your remind me of a girlfriend I have here.. Darling!
    Thanks.. It's nice to know what you look like.

    Lovely girl, Lovely Decorations and Lovely Season!!

    AntwortenLöschen
  25. Deine Bilder sind wieder sooooo wunderschön, ich bewundere deine Können so schöne Bider zu machen, sie sind einfach alle wieder sehr gelungen.

    Eine wunderschöne gemütliche Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße chiara

    AntwortenLöschen
  26. Jedes Deiner Bilder ist wie immer wunderschön!
    Bei mir sieht es auf den Bildern immer anders aus als in Natur … naja, aber ich hab halt auch nur eine Kamera die eher für Urlaub und so gemacht ist!
    Es tut mir leid Dir mitteilen zu müssen dass Du Joker NICHT haben kannst! Ja, ich weis es kommt sicher überraschend für Dich aber so sind halt die Tatsachen!
    Um Dich aber zu besänftigen werde ich morgen einen Joker Fan Post reinsetzen … so haben wir alle was von ihm.

    Liebe Grüße Ana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mira, deine Weihnachtsdeko schaut so wunderschön aus. Die Bilder sind einfach toll aufgenommen und alles passt so wunderbar zusammen. Ich freu mich schon auf mehr. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  28. Einfach wundervolle 'Kleinigkeiten' stimmungsvoll zusammengetragen und optimal fotografiert.

    Ein Selbstportrait ist wirklich immer eine schwierige Sachen, auf jeden Fall dankeschön, ist immer toll, wenn ein Blog ein 'Gesicht' bekommt.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  29. Hello from Sweden!
    What a beautiful things you have put together, so lovely...
    I totally agree with you about the Christmas that lights up our dark winter, it sure makes the winter less hard to bare.

    The selfportrait is very nice, it is so fun to see the face behind
    this lovely blogg..
    Take care/Anette

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Mira!!:-)
    Danke für Deinen Besuch und die lieben Worte! Hat mich sehr gefreut!!

    Ich habe jetzt ewig lang in Deinem Blog gelesen und gestaunt, ja ich komm fast nicht mehr weg von hier..*g*

    Atemberaubend, stilvoll, unverkennbar, einmalig sind Deine Bilder!!

    Ganz liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  31. so wunderschöne adventsdinge!!

    und ein noch schöneres selbstportrait!

    EMMA

    AntwortenLöschen
  32. das sind sehr schöne stimmungsvolle bilder...

    danke dafür

    lg anja

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Mira!
    Ich bin über Patina-Impressionen zu Dir geführt worden.
    Wunderschöne und stimmungsvolle Bilder voller Wärme!
    Besonders die Bilder mit den Anhängern haben es mir angetan!

    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  34. So lovely Christmas pictures! And stunning self portrait!
    Have a nice day!

    Vale

    AntwortenLöschen
  35. Hi Mira !
    Long time since I've been here .
    I hope you are fine !
    I never seems to get my new house in order . Now we are restoring the kitchen , and the whole house is up side down because of that .
    Is´nt it a good time , just before christmas to start something like that ;-)
    Looking at your beautiful pictures and dreaming that my home was only half as good loking as yours , and I´ll would be pleased .
    Nice the se a photo of you too !
    You are a very good-loking woman !
    And you are very much alike my auntie , only that she is blond . (you must not think that she is an old lady , she´s quite young to be my aunt )
    Now I must look at your beautiful pictures again . Who needs interior design magazine ;-)
    Keep up the good pre-christmas time
    and spirit !
    Lot´s of Love /Lotta

    AntwortenLöschen
  36. Oh, was für ein schönes Foto von dir!

    Deine Bilder sehen sehr schön und stimmungsvoll aus!!!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch eine schön, besinnliche und zufriedene Adventszeit!!!

    Lieben Gruß, Biene

    AntwortenLöschen
  37. Danke für deinen Lieben Gruß:-).

    Ich werd mich jetzt mal an unsere Wohnung und unsere Weihnachtsdeko begeben ;-).

    Ganz Liebe Grüße
    chiara

    AntwortenLöschen
  38. Oh yes, I also LOVE Christmas and the weeks before and after...
    We can almost burn the 2th candle of the Advent-candles.
    Lovely picture of you!

    AntwortenLöschen
  39. sehr schöne fotos...

    ich habe immer das gefühl in der weihnachtszeit vergeht die zeit noch schneller als sonst.

    ;O) deshalb habe ich meine weihnachtsdeko schon eine woche vor dem 1. advent fertig gehabt...und nun ist schon am sonntag der 2. advent...

    lg anja

    AntwortenLöschen
  40. sehr schöne Dekoration hast du gemacht und die Bilder sind auch wieder so schön und toll dass wir nur ein Gesicht bei deinem Blog haben.

    AntwortenLöschen
  41. Hi Mira!

    Das Portrait von Dir ist wirklich gelungen. Vielleicht haben wir ja im nächsten Jahr einen gewissen Anlass, wo wir uns auch mal kennenlernen. *grins

    Bis denn Melly

    PS: Schönen Nikolaus!

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Mira
    Dein selbstportrait is doch schön, find dich eine hubsche frau.
    Deine weinachtsdecoratione find ich hubsch, ich bin auch schon ein bischen ans decorieren.
    Wunch dir eine schöne adventszeit.
    Liebe gruse, Marga

    AntwortenLöschen
  43. Lovely pics as always here at your blog. Your home is so perfect I think, it gives me lots of inspiration and ideas. I can look at your photos over and over again :-) Nice photo of you also. Hugs //Paula

    AntwortenLöschen
  44. Dear Mira! Thank you so very much for visiting my blog and for your lovely comment! I really do appreciate it! And what an absolutely lovely blog you have! Your home is truly beautiful and your decorations so very pretty! I wish you a wonderful pre Christmas time, not to mention the Holiday itself!

    AntwortenLöschen
  45. Hallo,
    I discovered your blog during this sommer and I come back often to look at your wonderful and inspiring pictures. I hope you don't mind if I put a link on my blog?
    Liebe Grüsse,
    Annelies

    AntwortenLöschen
  46. Liebste Mira,
    Wunderwunderwunderschöne Bilder!!!
    Jedes ein zauberhaftes Postkartenmotiv!!!
    Und Du...Wie ich mich freue Dich zu sehen...Dein Blog passt zu Deinem Aussehen absolut perfekt...Und wie Du weißt finde ich Deinen Blog mehr als schöööön...
    Ich umarme Dich und sende Dir ganz ganz liebe Grüße,Pati

    AntwortenLöschen
  47. Guten morgen!

    You have a very beatiful home, blog and cats!
    Nice that I found this blog.
    Have a great day!
    Bodil.

    AntwortenLöschen
  48. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...