Sonntag, 9. November 2008

MERCI



You were all so kind to me, so full of understanding and helping words. I thank you from the bottom of my heart! It means so much to have such far-away friends like you! I feel better and I am learning every day more and more to handle the new situation. It will take a lot more time to accept it completely because it´s an inter-personal thing. But I know that I must be strong to prevent being the loser... I decided to wake up and go on with my life and doing my favorite things and buing some fresh flowers and making picutres is one of it. I hope you like my little arrangement! Oh by the way, I read a lot the last few weeks once more I read all the Jane Austen books. I adore her books - all of them, and these little wonders helped me a lot. I don´t know why but they did my soul a great favor! If you haven´t read them yet, so please try to read them. I´m sure you will love her characters. My favorit book is pride & prejudice... what is your favorit Jane Austen book???


Ihr wart alle so lieb zu mir, voll Verständnis und helfender Worte. Ich danke Euch von ganzem Herzen! Es bedeutet so viel, solch weit entfernte Freunde wie Euch zu haben! Ich fühle mich besser und von Tag zu Tag lerne ich mehr mit der Situation fertig zu werden. Es wird noch viel Zeit brauchen um mich völliger Akzeptanz hinzugeben da es sich um eine zwischenmenschliche Angelegenheit im Job handelt, aber ich weiß, ich muss stark sein um zu verhindern, dass ich als Verlierer aus der Sache heraus gehe. Ich habe beschlossen aufzuwachen und mich wieder meinen Lieblingsbeschäftigungen zu widmen. Blumen kaufen und fotografieren gehört dazu, ich hoffe Ihr mögt mein kleines Arrangement! Übrigens habe ich in den letzen Wochen viel gelesen. Ich habe alle meine Jane Austen Bücher mal wieder gelesen. Ich liebe Ihre Bücher - alle - und diese kleinen Wunder haben mir sehr geholfen. Ich kann nicht sagen wie und warum, aber Sie haben meiner Seele einen großen Gefallen getan. Falls Ihr Janes Bücher noch nicht gelesen habt, so tut es, die Charactere werden Euch bestimmt gefallen. Mein liebstes Buch ist Stolz & Vorurteil, was ist Euer liebstes Jane Austen Buch???

Kommentare:

  1. tut mir leid das es was besser mit dir geht! frische blumen und schone bilder sind sehr gut fur die mensch...danke fur deine schone bilder, geht dir gut...
    liebe grusse,
    jeanette

    AntwortenLöschen
  2. I'm so happy to read a new post from you again, glad to see that you are here again ;)

    It's really a good thing that you find the things that make you feel better, and the books are great (we have tha same favorite by the way) and the flowers and the photos of them are beautiful!!!! Love those cool grey and the warm life of the flowers together. Wonderful magic!


    Big hug from me in Norway ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mira,
    dein Arrangement ist wunderschön. Ich liebe deine Fotos, weil sie immer einen besonderen Blick auf die Dinge zeigen. Du hast ein großes Talent und ich freue mich, heute wieder einen Eintrag von dir lesen und sehen zu können. Schön, dass es dir wieder besser geht.

    Ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit. Hab einen schönen Sonntagabend, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  4. So happy to see a new post today!
    It brightened my day!!

    I love the color pink you have.. It says "happiness & Love" to me!

    Glad you found some comfort in Jane Austen. She will always be a hero to many.. My favorite is P&P too!! Oh how I love MR. Darcy!!

    Sending you a hug from the states!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Mira,
    Ich freue mich wieder hier bei Dir lesen zu können...
    Und wünsche Dir vom Herzen,dass es weiter aufwärts geht. Oft ist es im Leben so,dass es mit dem "wieder besser gehen" einfach viel langsamer geht als es wir uns wünschen würden. Wichtig ist nicht aufzugeben, sich nicht aufzugeben... Deinen Weg finde ich genau richtig, versuchen positiv zu denken auch wenns schwer fällt, sich dem widmen was man liebt. Ich flüchte in schwierigen Zeiten auch sehr gerne in meine Welt, meine Hobbies... einfach um zum einen Zeit zu haben in Ruhe nachdenken zu können und dennoch gleichzeitig mich von den Gedanken abzulenken. Klingt gegensätzlich ist aber wirklich so...Alles was schön ist tut uns in solchen Fällen gut, unserer Seele tut es gut... Ob es nun das Lesen, Fotografieren oder auch nur das Teetrinken aus einer besonders schönen Tasse ist, das alles hilft ein klein wenig ganz sicher...
    Ich drück Dich und danke Dir vom Herzen für Deine wunderschönen Bilder...Die sind Balsam für die Seele...
    Ganz liebe Grüße,Pati

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Mira! Schön, von Dir zu lesen. Ach so und mein liebstes Buch ist auch Stolz und Vorurteil, habe es schon 5 x gelesen und ich liebe Mr. Darcy! Und ich kann es noch 100 x lesen. ;-)

    Grüßis Melly

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mira,

    schön, dass es dir wieder etwas besser. Ich finde es gut, dass du beschlossen hast, nicht aufzugeben. Das wäre doch sehr schade. Auch wenn es manchmal etwas dauert und Geduld erfordert, bis sich eine Situation zum Besseren wendet, aber irgendwann wird es geschehen. Ich drück dir die Daumen. Du schaffst das schon!

    Der Rosenstrauß ist wirklich wunderschön! Und in dem Korb sieht er so zauberhaft aus!

    Jane Austen? Ich liebe ihre Bücher! Habe sie alle hier und auch schon gelesen. Mein Lieblingsbuch? Stolz und Vorurteil!

    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Das freut mich sehr, dass du einen Weg zu finden scheinst, mit der nicht ganz einfachen Situation klar zu kommen, liebe Mira! Die Farbe deines Straußes deutet ja durchaus einen gewissen Optimismus an... Das erste Jane-Austen-Buch, das ich gelesen habe, ist "Emma", und vielleicht ist es mir deshalb besonders ans Herz gewachsen. Den Film mit Gwyneth Paltrow mag ich auch sehr. Es gibt auch einen mit Kate Beckinsale, den kenne ich noch nicht.

    Liebe Grüße aus dem Odenwald,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Wieder so schöne Fotos, deine Fotos sind immer so schön und man sieht in jedem das es mit Liebe gemacht wurde:-).

    Oh ja, die Jane Austen Bücher(Filme) sind einfach wunderbar, ich liebe sie auch sehr, eigentlich alle auf Ihre Art und Weise, aber Stolz und Vorurteil ist schon das Beste :-).

    Schön das es dir wieder besser geht, weiter viel Kraft.

    Liebe Grüße chiara

    AntwortenLöschen
  10. Wir freuen uns, dass Du wieder da bist!! Und diese Rosen sind wirklich toll!
    Herzlichen Gruss, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mira,

    hab herzlichen Dank für deine lieben Worte und deine wunderbaren Bilder, die ich sehr genieße.

    Es freut mich zu lesen, dass es ein steiniger Weg ist, den du gehst, dass er aber wieder bergauf geht. Vielleicht ist das Tal schon durchschritten und mit kleinen Kompromissen und einer tüchtigen Portion Mut wird's auch wieder werden.

    Es fühlt mit dir

    Gabriele, die alles Liebe wünscht

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mira,
    wenn ich nur wüsste wie ich Dir ein bisschen helfen kann. Also
    ich habe da so ein kleines nettes Büchlein
    *Das kleine Buch vom wahren Glück *
    da lese ich immer wenn es mir mal nicht so gut geht und da steht geschrieben :
    *Wir müssen in unserem Leben immer von neuem geboren werden, damit unser Leben lebendig bleibt. Eine Krise, die alles zerbricht ,was wir bisher aufgebaut haben, kann eine Chance zu einer Neugeburt sein. Das Feuer, in das wir geraten, kann ein Bild für das Neue sein, das in uns geboren werden will.
    Ich denke alles Negative hat auch irgendwie wieder etwas Positives und vielleicht wartet auf Dich ja etwas NEUES....ein kleiner Laden oder so.....träum doch einfach schon mal davon, denn das tut auch schon richtig gut - ich lebe zur Zeit auch von meinen Träumen und es hilft mir.
    Sei ganz lieb grüßt

    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hope you are having a lovely day ~ the roses are beautiful! It's nice to find little things that can bring joy to our days!!
    :)
    ~Becca~

    AntwortenLöschen
  14. Dear Mira, my thoughts continue to be with you.

    Thank you so much for taking the time to visit and comment. It always makes my day to hear from you. And I definitely have to get my hands on that Noël fragrance.

    Take good care!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mira, es ist sooo schön wieder von dir zu hören - vor allem kann ich es dir soo gut nachempfinden....aber auch ich glaube, das aus allem Negativen wieder Gutes entsteht. Man braucht solche "Kriesen" im Leben und geht auch meißt mit erhobenem Kopf daraus hervor. Lass dich nicht unterkriegen - ich tu es auch nicht, denn ich glaube immer an das Gute im Menschen, da muss doch bei jedem was sein...
    Deine schönen Bilder...die Rosen...einfach wunderschön...
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab mich richtig gefreut von Dir zu hören! Auch wenn es schwer war und immer noch sehr anstrengend ist, so hast Du doch den für Dich richtigen Weg eingeschlagen! Ich finde es sehr wichtig, dass Du selbst erkannt hast, dass Du als "Verlierer" aus der ganzen Geschichte gehst, wenn Du nicht kämpfst!
    Du kannst so stolz auf Dich sein!!

    Der Lohn für Deine Anstrengungen ist das "nach Hause kommen", da bist DU Dein ganz eigener Chef und da kannst Du es Dir so schön machen, wie es nur geht! Und wenn es morgens um halb elf so richtig mies in der Arbeit ist, nimm Dir kurz Zeit, stell Dir Dein wunderschönes Zuhause vor und freu Dich darauf, dass Du bald wieder dort sein kannst!
    Mit der Zeit wird es leichter, ich weiß es ganz sicher - diese Strategie hat mich viele Monate in meinem letzten Job über Wasser gehalten.

    Allerliebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mira,
    es freut mich zu lesen, dass es Dir etwas besser geht! Und ja, das kenne ich auch mit den Büchern als kleine "Trostspender". Jane Austen lese ich auch total gerne, allerdings kann ich mich nicht recht entscheiden, welches ihrer Bücher mir am besten gefällt... Aber "Stolz und Vorurteil" gehört bestimmt dazu... :-)
    Und Dein Blumenarrangement ist ja wunderschön geworden - es lässt einen ja direkt das trübe Novemberwetter vergessen... :-)
    GLG, Pedi

    AntwortenLöschen
  18. Thanks for sharing those wonderful roses! My Austen favourite is also pride and prejudice and i love that BBC serie of the book with Colin Firth, hes a perfect Darcy. Have a wonderful week /linnea-maria

    AntwortenLöschen
  19. Hi!

    The roses are beautiful! And the photos are so lovely, nice atmosphere..

    I like english romantic country TV series :)

    Have a great week!

    Mia

    AntwortenLöschen
  20. Hai Mira,
    I never read i book from Jane Austen i think.
    Hope you are soon more happy!
    A hug for you!

    AntwortenLöschen
  21. Schön das du wieder da bist!!!
    Wunderschöne foto's.

    AntwortenLöschen
  22. ...ich traus mich ja kaum zu sagen, aber ich hab noch kein einziges Jane Austen Buch gelesen...hast Du mich jetzt noch lieb? *kicher*
    Und übrigens, das mit den Beinen hochlegen kannste vergessen!!!!
    Drück Dich
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  23. hallo mira,
    ich freue mich, dass es dir besser geht. alles braucht seine zeit und diese wird das beste für dich dann bringen.
    geh deinen lieblingsbeschäftigungen ruhig nach, denn deine fotos sind so zauberhaft romantisch!!!! sie erfreuen ein jedes herz!!!

    die bücher kenne ich noch nicht, aber es kann sich ja ändern!

    liebe grüße von iris aus dem skizzenblock

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mira
    Ich hoffe es geht dir wieder besser.
    Einen wunderschönen Rosenstrauß hast du dir mitgebracht.Das Buch STolz und
    Vorurteil habe ich nicht gelesen,habe
    nur den Film gesehen,hat mir aber sehr gut gefallen.Emma ist mein Jane
    Austen Lieblingsbuch.
    Die Rose die ich meiner Mutter geschenkt habe heißt Colette.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Regina

    AntwortenLöschen
  25. Schön das es dir etwas besser geht. Die Bilder, auch beim vorigen Bericht, sind sehr schön.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    AntwortenLöschen
  26. good to hear that you are healing. i can imagine that these book gave you so much comfort, and yes pride and prejudice is my favourite book to.

    have a lovely sunday.

    yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Hi Mira,
    Thanks for visiting my blog,until today i did not post for quit a while but now i am back. Well i once read: Blogs follow life and not vice versa and i agree :)
    I did a post about my winter-evening-sale so if you want to take a look, you're very welcome !!

    AntwortenLöschen
  28. Du Angeber! Aber da weiß ich ja wo ich im Sommer frische Rosen bekomme.
    Hab Dich libb
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mira,
    Danke für Deinen Besuch....ja ich hab die Country Homes im Abo und jetzt gibt es sie dann sogar 6 mal im Jahr *freu* die Wohnen und Garten hab ich auch, aber zur Zeit ist die irgendwie ein bisschen langweilig - was sind denn Deine Lieblingshefte ? Hab bei Bianca gelesen Du bist gerade total fleißig bei der Gartenarbeit - Rosen - Zwiebel und und und.....da freue ich mich jetzt schon auf Deine Bilder im nächsten Jahr.
    Ich hoffe in Deinem Job geht es Dir wieder etwas besser - wollte Dich mit meinem *Sprüchlein* nicht entmutigen ... Du gehst ganz bestimmt den richtigen Weg.
    Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Bayern
    Manuela
    PS.Und falls es bei Dir im Garten nicht´s mehr zu tun gibt - dann komm doch bei mir vorbei *lach*

    AntwortenLöschen
  30. it's nice to read that you're feeling better now.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Mira,
    ich habe in einem deiner Kommentare gelesen, dass du die englische Country Homes abonniert hast. Unterscheidet die sich denn von der deutschn Ausgabe? Wenn ja, werde ich mir das auch überlegen. Schließlich gibt es kaum eine vergnüglichere Art, seine Sprachkenntnisse ein wenig aufzupolieren (außer hier im Bloggerland natürlich!).
    Sandition habe ich übrigens noch nicht gelesen, obwohl ich das Buch schon seit einiger Zeit habe. Irgendwie muss ich in Stimmung dafür sein, kommt schon noch.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  32. Ciao Mira! Your flowers arrangements is lovely!!! I'm sure you'll be better soon...I know depression very well, but sometimes we can be more creative in the black mood! Take care and don't give up creating!!!
    Hugs,

    Vale

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, liebe Mira,
    danke für deine wie immer äußerst sachdienlichen Hinweise zur Country Homes! Dann werde ich mal nach der englischen Ausgabe Ausschau halten - ich nehme an, da steht auch drin, wo man die abonnieren kann. Im Internet erscheint nur immer die amerikanische Country Home (ohne s).
    Heute war ich im Glitzerstübchen in Marktheidenfeld, kennst du sicher. Bin noch ganz "beglitzert", das haut einen immer fast um vor Engelchen, Rüschchen, Bömmelchen und Gold. Vor Weihnachten ist es aber ganz gemütlich da, und ein paar nette Sachen hab ich natürlich auch gefunden.

    Sei lieb gegrüßt,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  34. wunderschöne Bilder machst Du! Alles Gute und Liebe Dir!
    Liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
  35. I am glad that you are feeling better and that your books are helping...I have no time for books right now, my netstore takes all of my time now before Christmas, but maybe during the Christmasholliday I can find some time...
    Take good care of you and have a plesant weekend,
    Anette in Sweden.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Mira,

    war wieder mal da und lasse liebe Grüße zum Wochenende da
    einfach so

    an dich gedacht

    Gabriele

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...