Sonntag, 23. November 2008

Favorite Fragrances




They are awaking memories, making us feel beautiful and giving us a sense of well-being - fragrances - even the simplest soap has a fragrance sometimes good and sometimes urgh! Gosh, imagine a world without fragrances!!! These are my favorites... Clean (oh I love the smell of it - also Clean "Warm Cotton"), Penhaligon's Artemisia (very sensitive, powdery and soft), Fleur de Cotton from Durance (perfect for the summer - fresh fresh fresh) and Eau des Vanillier from Loccitane (I'm not really a Vanilla lover, but this one is a spicier and woody fragrance and not sticky sweet, so for the colder winter days it´s perfect.... ) an also great winter fragrance is Eau D'Iparie from Loccitane but for my pity the flacon is empty :0( maybe I'll get a new one for christmas... I adore the fresh fragrances, like sun-dried linen with lavender flavors what are your favorite fragrances...?

Sie wecken Erinnerungen, durch sie fühlen wir uns schön und sie geben uns ein Gefühl des Wohlbefindens - Düfte - selbst die einfachste Seife hat einen Duft, machmal hui und manchmal pfui! Herrjeh, stellt Euch mal eine Welt ohne Düfte vor!!! Dies sind meine Lieblingsdüfte... Clean (oh ich liebe diesen Duft ebenso wie Clean "Warm Cotton"), Penhaligon's Artemisia (sehr sensitiv, puderig und weich), Fleur de Cotton von Durance (perfekt für den Sommer - frisch frisch und nochmals frisch) und Eau de Vanillier von Loccitane (ich bin nicht wirklich der Vanille Liebhaber, aber dieser Vanilleduft ist würzig/holzig und daher perfekt für kalte Wintertage geeignet...) Eau D'Iparie von Loccitane ist ebenfalls ein klasse Winterduft nur leider ist mein Flacon leer :0( na, vielleicht bekomme ich ja einen neuen zu Weihnachten... Ich liebe frische Düfte, so frisch wie sonnengetrocknetes Leinen mit einem Hauch Lavendelaroma. Welches sind eigentlich Eure Lieblingsdüfte...?

Kommentare:

  1. Liebe Mira,
    wie bei allen Dingen, hast du auch deine Düfte wunderschön in Szene gesetzt. Es ist wahr, Düfte wecken Erinnerungen und können uns in eine Welt versetzen, die es so nicht mehr gibt. Vor kurzem habe ich ein Körbchen geöffnet, das früher meiner Mutter gehörte, und der Duft nach 4711, der ihm entströmte, war ein Hauch von Kindheit.
    Raumdüfte, auch die exklusiveren von L'Occitane usw. kann ich zur Zeit leider kaum verwenden - Kinder mögen das nicht so.
    Mein Lieblingsparfum zur Zeit ist Brit von Burberry, und dann gibt es da noch ganz viele Düfte, die mit bestimmten Phasen meines Lebens verbunden sind wie z.B. "L'Air du Temps" (mein erstes richtiges Parfum, gekauft auf der Fähre nach England), Amazone von Hermes, Fidji und Ô de Lancôme (die Düfte meiner Studententage), Dune (für mich der Duft von Sylt) und immer wieder Roma. Das Duschgel meines Lieblingshotels, der Duft von Tannenzweigen und des frischen Weihnachtsbaums am Morgen des 1. Weihnachtstags, frisch gebackenes Brot und Hefekuchen von meiner Oma... die Liste ließe sich unendlich verlängern. Am unvergeßlichsten aber war der Duft meines Babys...
    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Sei ganz lieb gegrüßt,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mira, schön von dir zu hören. Ich freue mich immer auf deine tollen Bilder. Da wir hier bei uns auch einen L'OCCITANE Laden haben, kenne und liebe ich die verschiedenen Düfte sehr. Ich dusche und wasche mich nur noch mit Produkten dieser Firma und bin echt begeißtert, kein Brenn und Jucken mehr...und erst diese Düfte...am liebsten habe ich im Moment die Mandelseife...mmmh.
    Das krasseste Dufterlebnis habe ich immer, wenn ich die alte Vitrine von meiner Schwiegeroma öffne, ich glaube sie hat jahrelang Seifen darin aufbewahrt...jedenfalls riecht dann alles bei uns nach "Oma Anna"...und sie ist uns plötzlich wieder ganz nah...
    LG und eine schöne Woche für dich, lass dich nicht unterkriegenl...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Oh I love the clean fresh smell as well. Jessica McClintock and Lauren are some of my favorites. Lauren might be a tad sweeter though. :)

    AntwortenLöschen
  4. ja, düfte erwecken erinnerungen, manch sehr schöne und manche, die man vergessen möchte....
    dabei ist es manchmal nur ein winzig kleiner moment, der dann zur zeitreise werden kann.

    deine flacons sind schon vom anblick duftig fürs auge ;-))

    ich benutze zZ salvador dali, paris, aber neugierig auf diese düfte bin ich ein wenig geworden...

    ich wünsche dir eine schöne woche!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mit einer sehr feinen Nase "gesegnet" (was nicht immer eine Freude ist ...) und Düfte verbinde ich auch immer mit ganz bestimmten Erinnerungen. Oft nur ein Hauch - aber sie entführen mich oft in bestimmte Situationen zurück.

    Und Du hast wieder so schöne Fotos gemacht!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, Düfte sind was wundervolles und da ich sehr gutes Näschen habe (hätte ein Trüffelschwein geben sollen) verbinde ich mit Gerüchen sehr viele Erinnerungen.

    Bei unserm Stinkwässerchen Geschmack liegen wir ja FAST immer gleich. Heut würdeste mich aber glaub ich davon jagen, hab "Miss Dior" an mir hihi

    Dicker Schmatz
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Flowerbomb von Vicor & Rolf im Moment sehr. Ich liebe Düfte, habe viele davon! Meine Vorliebe ändert sich ständig.

    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    AntwortenLöschen
  8. I have never smelled "clean".
    ( that sentance sounds funny huh?)
    I love vanilla, cinnamon, and my favorite perfume is Beautiful by Estee Lauder.

    Ok.. Nothing to do with the post here, but I have to say I SO WISH you could see the movie QUICKLY!!! I will try to be patient until it comes out over there, but I hope you will e-mail me all of your thoughts afterwards.( even if they are not kind :) Will it be in English? I wish you could have been here with us. I thought of you, and even saved you a seat. Ha-ha. Just kidding.
    I wish I had lots of $$ to fly to Germany, watch it with you, and eat some yummy German food...
    Have a good week! XOXO ~ Ann Marie

    AntwortenLöschen
  9. Der Geruchssinn ist der älteste und ausgeprägteste aller menschlichen Sinne. Düfte wecken jahrzehntelang zurückliegende Erlebnisse, Gerüche beeinflussen sogar Gefühle und unser Verhalten. Also ich habe keinen bestimmten Lieblings-Duft...aber ich liebe den Duft meiner Kinder...mmmh...)))!!!!
    Deine Bilder sind wie immer *EINZIGARTIG SCHÖN*
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mira, deine fotos und worten sind wie immer wunderschön. Du kannst so schön 'geschickten' schreiben. Und ich mag am liebsten den duft von eine Rose. Der duft ist fur mich einzigartig. GLG Jeany

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, ich beneide Dich und Bianca um Eure Allesfresser!!! *lach. Aber bei meinem Kleinsten muss ich auch immer aufpassen, er weiß auch, wie man Schneiderpuppen umschmeißt oder Blumen vom Tisch holt. ;-)

    Bis bald ;-) Melly

    Sehr hübsche Bilder!

    Apropos: Ich liebe Chopard - Casmir!

    AntwortenLöschen
  12. Welcome back Mira!
    I like very much your perfumes...I know them, I love fragrances and all the emotions they are to able to stir up!
    My favourite fragrances are : eau d'Hadrien by Goutal (fresh and mediterranean notes) and Lyric by Amouage (deep and intense).

    Have a nice evening!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mira!

    Schön das du wieder Zeit und Lust gefunden hast uns so schöne Bilder zu schenken.
    Zwar habe ich erst seit kurzen meine eigenen Blog aber das heißt nicht das ich mich nicht schon einige Monate mit euch beschäftige … besonders Deine Bilder haben es mir sehr angetan.
    Es ist schon komisch eigentlich kennt man sich ja gar nicht und trotzdem fängt man an sich Gedanken zu machen …. geht es Ihr besser? …. was mag sie wohl so bedrücken …. soll ich ihr mal ein paar nette Worte schreiben?… lauter so Dinge halt!
    Aber jetzt bist Du ja wieder da und das freut mich von ganzem Herzen.
    Übrigens … Ja! Das sind meine beiden Hunde -Max der kleine Mischling und Joker unsere pubertierende Englische Bulldogge. Beide mit Gold nicht aufzuwiegen.
    Liebe Grüße und bis bald Ana

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja- Düfte sind toll! Sie haben so etwas geheimnisvolles und trotzdem klares, frisches. Die Fotos Deiner Flakons gefallen mir (wie alle Deine Fotos:o)) sehr gut! Ich habe so einige Düfte, aber auf meiner Wunschliste steht jetzt "Omnia Crystalline" von Bulgari. Mal sehen, ob der Weihnachtsmann damit etwas anfangen kann ;o)
    Ganz liebe Grüße
    aprilkastanie

    AntwortenLöschen
  15. Thank U for sharing these beautiful pictures! I love Romance by Ralph Lauren, a fresh and light fragrance just as I like it : )

    AntwortenLöschen
  16. You got it right!!!!! That google translater has given me some laughts, it's not always accurate in it's translations! But tonight it seems to have done the job all right ;)

    Yes, I'm suffering from pneumonia (is it spelled like that?)and have been very, very ill. I lost one of my fia exams and this means I have to wait 1 years to be finished with this part-time education I' m working on. Really frustrating!!!! But I have to make the best out of it, and toight is the last night I'm working on my home exam. At least that is something!

    Little Amalies rom is almost getting there, I still have some more painting to do, and hopefully it will bw finished for her birthay in december...

    Thank you SO much for your lovely comment, it really made me happy!! Big hug for you!

    Loccitane is one of my favorites as well. But my all-time-best smell is Clarins, a big jar of wonderful silk-like cream with the best smell ever. It's roses! Don't remember the name of it (of cours, I'm hopeless with names), but I know it when I see it ;) Perhaps you know wich one I mean?

    AntwortenLöschen
  17. Ohh I love perfumes, also the fresh ones, no heavy scents for me:-

    My favourites is Tommy Hillfiger "Girl" among many:-

    Hugs Gunilla in Singapore

    AntwortenLöschen
  18. mmmhhhh die Bilder sind soooo schön, das man die Düfte fast schon riechen kann!
    Meine Mutter liebt den Duft von Lavendel, ich hingegen liebe den frischen, aromatischen Duft von Zitronen. Aber bei der täglichen "Beduftung" habe ich meine 3 die ich je nach Anlass immer benutze, ohne die geht es gar nicht. Chanel Allure....Chanel Mademoirselle .... und für ganz besondere Anlässe Coco Chanel ....
    Warum ich Chanel nehme.....keine Ahnung vielleicht weil mich das irgendwie immer an meine Kindheit erinnert. Meine Mutter hat immer Chanel Nr.5 aufgetragen:).....Freu mich auf mehr von dir und wünsch dir einen ganz gemütlichen 1. Advent:)...*Marie*

    AntwortenLöschen
  19. nice to see a post from you ;) My favorite is Marc Jacobs lush ;)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,


    bin über Umwege bei Dir gelandet und ganz geplättet von den vielen herrlichen Eintrögen, Photos und Dingen hier. Habe richtig mit Freude hier gestöbert und komme auch sicher gerne wieder.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  21. Huhuu Mira,wie immer wunderschöne Bilder und ich liebe Düfte -für mich sind sie sehr wichtig und auch wie Menschen riechen-und wie es in Häusern und Wohnungen riecht...so ist es ja in jedem heim etwas anders und mir fällt ein guter Duftsofort in die Nase--so liebe ich den Duft des Parfum,oder des backens,oder von frischer wäsche und und...und nun den Duft von Weihnachten:O) ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  22. Deine Bilder ´duften´ ganz herrlich!! Vor einigen Wochen war ich bei Slots, einem Deko- und Möbelgeschäft, wo ich zum ersten Mal Parfums von l´Occitane gerochen habe! Am besten gefiel mir das Parfum mit grünem Tee-Duft und ich habe es mir auch gekauft :D
    Ich brauche frische, ´grüne´ Parfums um mich wohl zu fühlen und mir wird´s manchmal schwindlich bei zu schweren Düften; während meiner Schwangerschaften habe ich mich deshalb oft elend gefühlt in Geschäften und Supermärkten.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann noch einen gemütlichen ersten-Adventssonntag-Nachmittag!
    Liebe Grüsse, Marjolijn

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...