Dienstag, 9. September 2008

Progresses - Fortschritte

These days are full of work for us... finally our picket fence is ready! We had to wait very long for it, because our landscaper always feeded us with hopes but didn´t came to make his job. So today we took the brushes and colour and started with the first layer of paint tomorrow we will continue.... it is really a lot of fence to paint but weaponed with my iPod and my favorite music it was going on very well... our small porch is nearly finished, but the banister has to be done by the landscaper (again innumerable days to wait...) and we will also paint it white... I asked for unribbed floorboards because I like them much more but our landscaper made a fault and worked up the ribbed once! Honestly I don´t have the nerves anymore to convince him to tear the porch down and rebuild it with the unribbed floorboards, I can´t see the workers anymore, they started with their work mid-July... I´m really fed up!!! To build your own new home is not always a pleasure. It´s hard, it wears you down and makes you feel old and tired. I think this is one point that makes me feel so gloomy and scrutinize my life. I´m really longing for that all will come finally to an end.... I gasp for calmer days to come.... and damn, I want to decorate my porch and plant my front garden the seasons are passing by and I don´t even sense it...


Unsere Tage sind voller Arbeit! Unser Zaun ist endlich fertig. Wir mussten lange auf ihn warten. Unser Landschaftsbauer hat uns lange vertröstet und kam und kam nicht um die Arbeiten fortzuführen. Also griffen wir heute zu Pinseln und Farbe und haben begonnen die erste Schicht Farbe aufzutragen. Morgen streichen wir weiter... es ist ein Haufen Zaun zu streichen, aber ich muß sagen, bewaffnet mit meinem iPod und meiner Lieblingsmusik geht die Arbeit gut von der Hand. Unsere kleine Veranda ist auch fast fertig. Es fehlt noch das Geländer, das macht auch der Landschaftsbauer (heißt nochmal unzählige Tage warten) danach streichen wir es ebenfalls weiß. Eigentlich wollte ich ungeriffelte Holzdielen, nun der Landschaftsbauer hat auch dies verbockt und geriffelte verarbeitet. Ganz ehrlich habe ich nicht mehr die Nerven gehabt Ihn die ganze Sache abreißen zu lassen um es richtig wieder aufzubauen. Ich kann keine Handwerker mehr sehen, sowas unzuverlässiges! Mitte Juli wurde mit den Arbeiten begonnen, ich habe wirklich die Nase voll! Ein schönes, neues, eigenes Heim zu bauen ist nicht immer ein Vergnügen. Eigentlich ist es sehr hart, es macht Dich mürbe, man fühlt sich alt und müde! Ich denke das ist mit ein Punkt das ich mich so bedrückt fühle und mein Leben hinterfrage. Ich hoffe die Arbeiten kommen bald zum Abschluss! Ich sehne mich nach ruhigeren Tagen... und verflucht, ich will meine Veranda dekorieren und meinen Vorgarten bepflanzen. Die Jahreszeiten ziehen vorüber und ich nehme sie nicht einmal wahr.....

This is our herb patch, all these stones we stacked quite alone... now we only have to plant some more herbs.... :o)
Das ist unser Kräuterhochbeet! All die Steine haben wir selbst gestapelt... nun fehlen nur noch ein paar Kräuter.... :o)


Dead slowly our grass is growing... but it´s growing :o)
Gaaanz langsam wächst unser Rasen.... aber er wächst :o)


Kommentare:

  1. Kann gut verstehen, dass Du die Nase voll hast - mir ging es auch so, als unser Hausbau dem Ende zuging. Man ist so ausgelaugt, jedes kleine Detail kostet soo viel Kraft!

    Aber schön ist es geworden, Euer neues zu Hause! Habt Ihr für das Haus mit einem Fertighaus-Anbieter gearbeitet oder vor Ort eine Firma beauftragt? Uns lässt das Thema Holzhaus einfach nicht los ...

    Liebe Grüße und eine ganze Portion Kraft für den Endspurt!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hello!
    I think it looks really nice!
    I understand that you are longing until everything is ready. It will be really good:)
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  3. wow,
    die arbeit hat sich gelohnt!
    sieht wirklich toll aus!
    und bald ist es auch geschafft...immer daran denken ;)

    wegen meiner kommode, ich liebe ja eigentlich auch originalanstriche, aber die farbe war so *grintig* (kenne das deutsche wort leider nicht, sorry ;) . ich habe immer und immer wieder geschrubbt und poliert...und jetzt ist sie eben weiß ;)

    liebe grüße und noch viel kraft für die nächste zeit,
    sylvie

    AntwortenLöschen
  4. But you will be so happy in the end! And then all the hard work will be worth it ;) I'sure!

    The fence looks nice, and your herb garden too. Love the stones! Well done! I totally understend what you meen with the carpenters making a mistake and the bad feeling of telling them or not...

    As you may know we do not build a new home, but rebuild an old one. Our house is a houndred years old. Behind us are a lot of hard work, and in front of us even more ;) But even do it sometimes is very hard and even tiresome work...it pays off in the end. Some of our best memories are of the rough first period we lived here, aithout isolation in the floor and minus degrees outside. We put on home made wool clothes aqnd worked away the icing feeling!

    I hope you will have a lot of good memories to look back on whwn the house is ready, and dont't be surprised if what feels like a nightmare now will turn into sweet memories in the future. Don't forget: A house is made of bricks and stone, a home is made of hope and joy (or something like that).
    ;)

    AntwortenLöschen
  5. Oje, das tut mir so leid. Halte durch, dein Haus sieht jetzt schon so fantastisch aus. Man hört immer wieder, dass es ganz vielen so geht, wenn sie neu bauen statt gebraucht zu kaufen. Das geht auch wieder vorbei. Irgendwann ist es geschafft und dann hast du für den Rest deines Lebens so ein wunderschönes Zuhause!
    Ganz liebe Grüsse
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mira! Das sieht alles so einladend aus. Ich wäre froh, meine Fassade wäre so hübsch. ;-) Es wird schon!

    Grüßis Melly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mira, dass kann ich gut verstehen, dass Du sauer bist auf die Handwerker. Man will doch fertig werden. Aber das Haus mit Zaun sieht sooooo wunderschön aus. Halte durch, es lohnt sich!!! Es ist doch ein Ende in Sicht und zum Frühjahr gibt es sowieso die schöneren Pflanzen :o)!! Hauptsache ist doch, das es in der Wohnung schon mal richtig gemütlich ist und das ist es bei Dir gaaaanz bestimmt!!!
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mira,
    eure Arbeit hat sich wirklich gelohnt, denn euer Haus ist wunderschön geworden. Ich kann aber nachvollziehen, dass ihr genervt seid, dass es nicht so voran geht, wie ihr es euch wünscht.

    Bald ist es aber geschafft und ihr könnt froh und stolz auf euer tolles Heim sein.

    Viel Kraft für den Endspurt!

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  9. Good morning Mira! Thank you for your kind words! I think your home is gorgeous! I understand you are tired and you'd like to see it finished, but at the end you'll enjoy your garden and lovely porch! Be patient and it'll be worth the effort!!!
    Good work and have a nice day!
    Hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mira,
    wie geht es dem Hummer mit dem Sonnenbrand - musste gerade herzlich lachen....probiers mal mit kalten Quarkauflagen - tut richtig gut und sieht bestimmt auch lustig aus....lach !!!!

    Ja das sieht ja alles schon ganz toll aus, warst ja richtig fleißig...hab Dich nämlich schon etwas vermisst. Ich musste die letzten Tage unseren Balkon wieder neu streichen, ja-ja, mit so einem Häuschen haste immer Arbeit....kaum denkste du bist fertig - geht es schon wieder von vorne los.
    Wir haben damals vier Jahre umgebaut und renoviert bis wir endlich eingezogen sind....kann Dir ein Lied davon singen.
    Kopf hoch und durch...es geht immer weiter.
    Ich hoffe Du hast in Deinem hübschen Kräutergärtchen auch Baldrian und Johanniskraut angepflanzt......jeden Tag ein Tässchen Tee davon - und Dich kann nichts mehr umhauen.

    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann Dich sowas von verstehen. Wir haben vor 8 Jahren gebaut und die Handwerker haben unseren Keller und auch sonst so einiges verbockt. Um den Keller trocken zu kriegen, machen wir immer noch Klimmzüge und haben schon sehr viel Geld hier reingesteckt, dass ich lieber für anderes ausgegeben hätte. Euer Haus sieht sehr schön aus. Bald wird alles gut! Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Hello again!
    I will only be happy if you link to me:) I link to your blog also if it is ok?
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  13. Man darf das Ziel vor Augen nicht verlieren. Jeder, der so eine Bauphase hinter sich hat (bei uns wars ein Umbau, das ist bestimmt nicht lustiger, vor allem, wenn man dabei wohnen muss...)weiß, wovon du sprichst. Das schöne ist, man vergisst es gaaaanz schnell und freut sich an dem Gewordenen, wirst sehen, irgendwann lachst du darüber...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Mira-
    Glad your back! I was hoping everything was ok after your last post! :)

    I havent seen a home built yet, that hasn't had some sort of contractor do something wrong.. I guess it just goes with the project.

    I had no idea you were building! What fun! And it looks like things are all coming together. I look forward to seeing it will the "final touches".. A house becomes a home with all of the personal decor touches!

    BTW: When I see your cats on the sidebar, they always make me smile! :) Darling babies!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    oh dieses Gefühl der Niedergeschlagenheit kenne ich nur zu gut!!! Seit 1 1/2 Jahren warten wir nun schon auf den Gerichtlichen-Gutachter der unser altes Haus unter die Lupe nehmen soll. Die Verkäufer haben viele Mängel vertuscht und aus versicherungs-technischen Gründen dürfen wir im Moment in keinem Zimmer renovieren. Alles muss zur Dokumentation so verbleiben wie es beim Kauf war. Ich möchte endlich loslegen und die Holzböden streichen, den Kinderzimmern neue Farbe verpassen, die alte Treppe renovieren und und und ,,,,Ende Okt. haben wir endlich den Termin, mal sehen wie lange es dann noch dauert bis wir starten können. Lass den Kopf nicht hängen, dein Haus ist doch ein Traum und ich bin schon ganz gespannt wie es bei dir weiter geht....Ich lass mich doch sooo gerne inspirieren ....Liebe Grüsse *Marie*

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mira, du hasst aber schon vieles erreicht, Danke für deine Liebe Worten, und ich wünsche dir viel Genießerglück in euer neuen Haus. GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  17. I get that. Haven't been in your position of building/refurbishing and can only imagine how exhausting it can be at times. Hopefully, in the end you'll be more than pleased with your lovely home!

    Wishing you energy and happiness and all things joyous amidst all the hard work!

    Marja K

    AntwortenLöschen
  18. Your house is sooo beautiful! /linnea-maria

    AntwortenLöschen
  19. Hi Mira,
    I know we do not have to cope with the builders, but when i see the pictures of your house...wow what beautiful! I understand you get tired of them because it costs you so much energy.
    Well, enjoy your weekend anyway :)
    Greetings, Janneke.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Mira,

    du kennst mich aus dem Forum von WuG (Username AngelikaB) - jetzt habe ich es endlich geschafft, mich mal hier anzumelden, nachdem ich von dir den Hinweis auf deinen Blog bekommen habe. Da schaue ich häufig rein und lasse dann deine schöne Musik im Hintergrund laufen, während ich arbeite!

    Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen - irgendwann mag man einfach nicht mehr, und die Zeit nach dem Einzug ist so ein Punkt. Die Bauphase zerrt ziemlich an den Nerven, auch wenn man wenig selbst Hand anlegt und "nur" Ziegel, Fenster, Innentüren, Treppe, Fliesen etc. aussuchen und hier die Entscheidungen treffen muss. Wenn einem diese Dinge wichtig sind, ist das richtig stressig. Aber ich kann dir versichern: Sobald das Gras anfängt zu wachsen, geht es auch mit der Stimmung täglich aufwärts! Vielleicht hilft es ja auch, einfach mal innezuhalten und ein paar Tage gar nichts zu machen und das bisher Erreichte zu genießen - das ist ja wirklich schön geworden und gibt allen Grund zur Freude!

    Sei lieb gegrüßt,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mira,
    Ich kann verstehen das du keinen Bock mehr hast auf die Arbeiter. Wir haben den Garten letzten Jahr machen lassen. Sie haben gut gearbeitet und der Garten ist wie wir est wünschen. Aber was mir sehr gestört hat ist diese Aroganz. Mann muss sehr viel Geld bezahlen und dann auch noch eine Menge Unsinn und Unfug akzeptieren. Für mich vorlaufig keine grosse Projekte mehr.
    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    AntwortenLöschen
  22. Trotz aller Frust könnt Ihr wirklich stolz auf Euer tolles Haus sein!! Ich mag diesen Holzbau sehr; es sieht nicht nur ´warm´ aus, aber es ist auch esthetisch sehr schön. Isabel von tartetatin.blogspot wohnt bei uns in Belgien auch in solch einer Wohnung, fast mit den gleichen Farben wie bei Euch.

    AntwortenLöschen
  23. What a beautiful home you have!
    I love the colours and the decoration,thanks for sharing

    have a nice day karin

    AntwortenLöschen
  24. 情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣用品,情趣,情趣,情趣,情趣,情趣,情趣,情趣用品,情趣用品,情趣,情趣,A片,A片,情色,A片,A片,情色,A片,A片,情趣用品,A片,情趣用品,A片,情趣用品,a片,情趣用品A片,A片,AV女優,色情,成人,做愛,情色,AIO,視訊聊天室,SEX,聊天室,自拍,AV,情色,成人,情色,aio,sex,成人,情色免費A片,美女視訊,情色交友,免費AV,色情網站,辣妹視訊,美女交友,色情影片,成人影片,成人網站,H漫,18成人,成人圖片,成人漫畫,情色網,日本A片,免費A片下載,性愛情色文學,色情A片,A片下載,色情遊戲,色情影片,色情聊天室,情色電影,免費視訊,免費視訊聊天,免費視訊聊天室,一葉情貼圖片區,情色視訊,免費成人影片,視訊交友,視訊聊天,言情小說,愛情小說,AV片,A漫,AVDVD,情色論壇,視訊美女,AV成人網,成人交友,成人電影,成人貼圖,成人小說,成人文章,成人圖片區,成人遊戲,愛情公寓,情色貼圖,色情小說,情色小說,成人論壇免費A片,日本A片,A片下載,線上A片,成人電影,嘟嘟成人網,成人貼圖,成人交友,成人圖片,18成人,成人小說,成人圖片區,微風成人區,成人文章,成人影城A片,A片,A片下載,做愛,成人電影,.18成人,日本A片,情色小說,情色電影,成人影城,自拍,情色論壇,成人論壇,情色貼圖,情色,免費A片,成人,成人網站,成人圖片,AV女優,成人光碟,色情,色情影片,免費A片下載,SEX,AV,色情網站,本土自拍,性愛,成人影片,情色文學,成人文章,成人圖片區,成人貼圖

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...