Sonntag, 14. September 2008

Changing Seasons - Wechsel der Jahreszeiten

The days are getting shorter, the air colder and yesterday it was raining the whole day... I begin to realize that the summer is leaving and the autumn arriving with greate strides! I love the autumn, it´s harvest time and all the seeds that have been sowed are now the perfect fruits that nature is giving to us. I love the fresh air and the rain falling down or the sunny but crisp days. The smell of the first firewood burning and the sound of fallen leaves under my feet. A time to relax and to gather strenght. I hope I will find my personal way to do this..... the first strengh I found is to redecorate some corners of our house.... our dear hearts are enjoying the first autumn rays of sunshine.... hope you enjoy the new pics! BTW please visit the brandnew blog of a friend of mine, take a peek at http://belles-choses.blogspot.com/

Die Tage werden kürzer und die Luft kühler und Gestern hat es den ganzen Tag geregnet... Ich realiziere so langsam das der Sommer geht und der Herbst mit großen Schritten kommt! Ich liebe den Herbst, es ist Erntezeit und die Samen die ausgesäht wurden sind jetzt zu den perfekten Früchten, die uns die Natur gibt, herangewachsen. Ich liebe die frische Luft und den Regen oder die sonnigen aber kühl-klaren Tage. Den Geruch vom ersten verfeuerten Brennholz und das Geräusch knisterndem Herbstlaub unter meinen Füßen... Eine Zeit zu relaxen und Kraft zu tanken. Ich hoffe ich finde meinen persönlichen Weg dies zu tun... die erste Kraft die ich gefunden habe, nutzte ich um einige Ecken unseres Hauses umzudekorieren... unsere Herzchen genießen die ersten herbstlichen Sonnenstrahlen... hoffe Ihr genießt die neuen Bilder! Übrigens, eine ganz liebe Bekannte hat jetzt auch einen Blog, ganz frisch und jungfräulich :0) bitte schaut doch mal bei Angelika vorbei.... http://belles-choses.blogspot.com/











Kommentare:

  1. Hello!
    I love your livingroom!! Lovely pictures :)
    Hugs!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miralein,

    sooo wunderschön hast Du es Dir gemacht, bin richtig neidisch. Bei uns ist immer Chaos, aber mittlerweile ist im "linken" Wohnzimmer der Boden verlegt und gestrichen...schön siehts aus. Morgen sollen die Fenster kommern (abwarten!!) und diese Woche wird auch die Dusche gefliest. Musst mal wieder vorbeikommen. Knutsch Deine Kuschelkazten von mir (meine kann ichnet da muss ich imemr Husten vor lauter Staub hihihi)
    Kussl Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Your livingroom is so beautiful and full of light! I love those toile de joy-pillows!

    I also like autumn very much!

    greetings
    Jonna

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ein paar Farbtupfer hier und da und das ganze Wohnzimmer hat eine völlig neue Wirkung! Schön!

    Und Elliot's Schlafplatz ist einfach der schönste von allen Katzenbetten die ich kenne - unser Benji würde vor Neid seine rote Farbe verlieren ;-)

    Die Bilder von Deinen Katzen sind ganz toll geworden, das Licht schmeichelt ihnen so richtig.

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. And of course those cats are so sweet... :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Raum.
    Aber die Katzen gefallen mir so viel besser....
    Sind sind so süß!

    Gela

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich liebe den Herbst. Das frische und klare, ich mag die Hitze des Sommer nicht wirklich. Sich gemütlich zu Hause einkuscheln mit einem guten Buch, einer Handarbeit oder einfach nur so.

    Deine Bilder und dein Heim sind ein Traum!

    Herbstliche Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. beautiful pictures of a beautiful livingroom.

    AntwortenLöschen
  9. Bei dir ist es einfach wunderschön!
    Kann sein, dass ich es schonmal geschrieben habe: bei dir würde ich mich gleich wohl fühlen!!!
    So würde ich mich auch gern einrichten. Bei uns ist es zu unruhig, unordentlich, zu "farbig". Vielleicht kannst du mir doch mal ein Buch empfehlen, das deinem Stil recht nahe kommt.

    Ich wünsche dir eine wundervolle Herbstzeit und grüße herzlich!

    Biene

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön dekoriert und tolle Fotos hast du von deinem Wohnzimmer gemacht. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mira,

    die Fotos von eurem Wohnzimmer sind wunderschön und strahlen eine unheimliche Ruhe aus. In dieser Umgebung kannst du wirklich den Herbst genießen.
    Ich liebe den Herbst auch sehr, da ich es gar nicht mag, wenn es so heiß ist.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  12. your livingroom is so so beautiful/linnea-maria

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mira, Du machst es mit mir :o)!!! Ich bin auf Deinem Blog auf das Lied von Amy Mac Donald (This is the life) gestoßen und total fasziniert davon. Ich muß es immer wieder hören. Aber Dein Blog ist auch zuuuu schön. Deine neue Dekoration....ein Traum. Bei Dir zu Hause würde ich mich soooo wohlfühlen.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Of course you know I love the white.. But the pillows grabbed my attention this time! I love the pattern/fabric! Beautiful!

    I want to kiss your cute cats! :)

    A new blog? Exiting!

    AntwortenLöschen
  15. Perfect! Both the lovely living room and the lovely thoughts on this beautiful, cozy season!

    I suppose that at my latitude you pretty much have to think about snow already; it could very well be that in a month we'll be getting the first blizzards :-/

    Take care!

    AntwortenLöschen
  16. Ach, ist das schön bei dir, einfach bezaubernd. Das Tablett mit den Lichtern gefällt mir so gut! Alles ist stimmig und diese weißen Herbstkürbisse, einfach toll!
    Ganz liebe Grüsse
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mira
    Ich danke dir für deine liebe mail auf meinem Blog!!! Ja auch ich bin dem Biss .... verfallen *lach*. Im moment lese ich das 3. Buch. Ob ich bis nächstes Jahr warten kann, bis der letzte Band auf deutsch erscheint, glaub ich zwar kaum, aber ich versuch mich zu beherrschen *lach*. Deine Wohnung ist so herrlich hell und so liebevoll dekoriert. Ich werde es mir heute Abend, wenn meine Räuberbande im Bett ist, vielleicht mit einem leckeren Tee und Zeitungsstapeln, die nur darauf warten das ich aus ihnen die schönsten Sachen ausscheide, gemütlich machen. Freu mich schon auf weitere post von dir!!! Alles Liebe *Marie*

    AntwortenLöschen
  18. liebe Mira, es ist sooooo wunderschön bei dir...ich hoffe du hast die "Talsohle" durchschritten...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mira,

    da möchte man ja am liebsten bewaffnet mit einer Teetasse auf Deinem Kuschelsofa Platz nehmen und einfach nur den schönen Anblick genießen......aber m(ann) fühlt sich auch online bei Dir schon so wohl und die schönen Bilder laden zum träumen ein ....

    Liebe Grüsse
    Ann

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Mira,
    schöööööön sieht es bei dir aus.
    Einfach traumhaft.
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mira,
    ich bin wieder ganz geblendet von Deinen traumhaften Bildern .....bin ganz hin und weg, Du hast einfach das schönste Zuhause was man sich nur wünschen kann. Ein bisschen Herbst- Deko und ein paar neue Kissen und alles erstrahlt bei Dir gleich wieder in einem ganz neuen Licht. Du hast es einfach so schön und gemütlich....Deine Bilder bringen mein Herz zum lachen und inspirieren mich total - Danke
    So...jetzt geht es mir doch gleich wieder viel besser...dank Deiner zauberhaften Bilder.....wäre jetzt gerne Deine Miezekatze und würde hier ein wenig verweilen.

    Ich wünsch Dir noch eine wunderschöne Woche und ganz liebe Grüße

    Manuela

    PS. Werde Angelika dann auch mal gleich besuchen.

    AntwortenLöschen
  22. Hello Mira,
    Whay a beautiful room and atmosphere !!I understand it must give you a good feeling. And then those darling-cats, they are wonderful :)
    I love cats... and how lucky they are with such a beautiful bed !!!
    Greetings from Janneke.

    AntwortenLöschen
  23. ach sind dir Fotos's von deine Katze süsssss, und ein wunderschönes Wohnzimmer hasst du da, herrlich, jetzt kann der Winter kommen, gemütlich. Liebe grüße von Jeany's brunnen

    AntwortenLöschen
  24. Dieses Zimmer sieht so wunderbar einladend aus! Und die roten Akzente geben gleich einen herbstlichen ´Touch´: warm und gemütlich. Und die Dekorationen aus Bauernsilber auf dem Tisch sind auch super.
    Ich bin ganz neugeurig nach den Bildern, die an der Wand bei Dir hängen; ich habe das Foto angeklickt um es zu vergrössern, aber trotzdem kann ich nicht gut erkennen, was sie darstellen. Ich suche auch noch ein paar schöne Bilder für unsere ´Bibliothek´, aber weiss noch nicht genau was wir dort hängen können.
    Lieben Gruss, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Mira,

    ganz lieben Dank für deinen Hinweis auf meinen Blog - das hätte ich gar nicht erwartet, und das Echo war erstaunlich! Ich selbst weiß gar nicht, wie man hier die neuesten Blogs findet (und so manches andere hier weiß ich auch noch nicht). Dein Hinweis war für viele, denen es genauso geht wie mir, sicher die einzige Anregung, mal bei mir vorbeizuschauen. Danke nochmal dafür!

    Posten ist für mich noch relativ aufwendig - die Zeit läuft mir davon, und es sind noch so viele andere Dinge zu tun... Und das Ergebnis ist nicht immer so, wie ich es mir vorgestellt habe. Na ja, wird schon werden. Die eine oder andere Frage an dich wird ganz bestimmt noch kommen.

    Deine neuen Bilder sind wieder wunderschön anzuschauen und strahlen die ganz besondere Atmosphäre deines Hauses aus. Dass man mit Weiß-Schattierungen so viel Wärme in ein Haus bringen kann, habe ich vorher so nicht gesehen. Und es ist nicht so kompliziert, die Raumstimmung mit ein paar Accessoires zu verändern, wenn der Hintergrund ein ruhiges Weiß ist. Kurz gesagt: ein Traum-Zuhause!

    Sie lieb gegrüßt,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  26. I think a lot bloggers doiing the same. Redecorating there home's (includes myself ;-).
    I enjoy youre photo's specially youre beautifull cats.!
    Gr. Suzanne

    AntwortenLöschen
  27. Die wärme und gemutlichkeit stralt von deinen bilder, so ein schönes wohnzimmer hast du. Deinen katzen sind zauberhaft und dan das bedchen das die katzen haben.....so schön.
    Liebe grüse, Marga

    Ps. was ich dich nog fragen wolte.....das buch auf deinen tisch, French Country, ist das ein schönes buch???

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mira,
    es ist so einladend und gemütlich bei euch, man möchte sich gerne ein wenig aufs Sofa setzen, deine Katzen hinter den Ohren kraulen oder Klein-Olivia im Arm wiegen, wenn sie kommt.
    Wundervolle Bilder aus deinem Zuhause!

    Lieben Gruß und herzlichen Dank für deine aufmunternden Zeilen

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  29. Åååååå, so wonderful,,, i like it...

    KRAMAR josse

    AntwortenLöschen
  30. Hi Mira,
    den Elternabend habe ich gut überstanden. Die Lehrerin von Selina ist zwar schon sehr alt aber unheimlich nett und strahlt so was gemütliches, mütterliches aus. In unserer Schule haben die Klassen immer 2 Klassenlehrer, so hat sie zusätzlich noch einen ganz aktiven, jungen Mathelehrer der die Klasse mit frischem Wind und Spass im Zaum hält. Gebacken habe ich einen Österreichischen Gugelhupf, sowas kennen die hier überhaupt nicht. Die essen Blechkuchen am liebsten mit dickem, bunten Zuckerguss drauf. Fast wie die Amerikaner. Naja ich mag dann doch lieber die schlichten wie Apfel, Kirsche, Zwetschgen oder Blaubeerkuchen.... und der Gleichen. Aber jeder wie er mag. Gegessen haben sie ihn, dann muss er ihnen wohl auch geschmeckt haben:) ....Freu mich immer wieder von dir zu hören... hab ein tolles Wochenende...Ganz liebe Grüsse *Marie*

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mira,
    ...ach....wenn Du wüstest wie oft ich bei Dir vorbeischaue.....,daß sieht alles einfach so schön aus....ich sitze hier und träume so vor mich hin - mein kleiner Laurenz sitzt auf meinem Schoß und zusammen genießen wir Dein Zuhause.
    Bei mir in der Nähe war gestern "Nostalgiemarkt" von Aktion Hoffnung/ Kleidersammlung....da gibt es alles aus Omas Wäscheschrank zu kaufen....ein Traum kann ich Dir sagen. Da hab ich doch glatt auch nochmal so einen alten gestreiften Matratzenstoff gefunden und sogar gleich 6 m - möchte damit die Polster meiner Eckbank neu beziehen - dieser Stoff sieht bei Dir einfach zauberhaft aus. Hab natürlich auch noch etwas mehr gefunden..lach...aber da kann ich einfach nicht wiederstehen .
    Deine Bilder haben mich wieder total inspiriert und ich bin voller Ideen....na ja mal schauen wann ich dazu Zeit finde.....aber ich träum schon mal davon......... Laurenz hat jetzt leider keine Lust mehr zum träumen... "schade" also dann bis bald und liebe Grüßi Manuela&Laurenz

    AntwortenLöschen
  32. Boahhh hast DU einen schönen Blog!!!
    Sooo schöne Bilder...die laden richtig zum träumen ein:-))
    Liebe Grüße
    vom Fliegenpilzche(das hier so reingestolpert ist)

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Mira,

    auch von mir mal wieder ein kleines lebenszeichen.
    und ich kann mich allen anderen nur anschließen, ein traumhaftes ambiente in der farbe weiß.

    ich wünsche dir ein wunderschönes sonniges wochenende

    lg
    karin

    AntwortenLöschen
  34. Your pics are beautiful and your living-room full of serenity. Your cats must enjoy a lot to rest there.
    Hugs. Anne

    AntwortenLöschen
  35. Hey Mira !
    Love your livingroom and the season inspired decorations , so wonderfull !!
    I have´nt been so frequent on my blog , but now I´m back at http://envilsenloppa.blogspot.com/

    Lots of Love /Lotta

    AntwortenLöschen
  36. hallo - ich bin gerade über deinen blog gestolpert und ganz verzaubert..schöne bilder, schöne musik und wunderschöne katzen - ich schau gerne mal wieder rein!
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  37. Oh your pictures just look so great!!! Your livingroom is so wonderful!
    And your cat is so pretty!!!
    Have a nice autumn evenings!
    Anu

    AntwortenLöschen
  38. wie schön Deine Katzensind!
    Ich liebe diese Rasse, sie haben so etwas gemütliches.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  39. Hello!

    I just love your blogg! I also like the cats and the beautyfull dog.. so sweet...

    Hugs! White vintage.. Heidi-anitha.
    Norway

    AntwortenLöschen
  40. Hey.

    My first visit here. Lovely site and pictures. Have a nice evening.

    Best regards

    AntwortenLöschen
  41. Ich liebe dieses Raum !! Wunderschon, echt !
    This is really so lovely..! I hope you'll feel better fast, good luck !

    AntwortenLöschen
  42. Wauw, what a livingroom and the cats are adorable.

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...