Samstag, 2. August 2008

Vine-covered Country - Weinberanktes Land

Vineyards as far as the eye can reach!
Weinberge so weit das Auge reicht!



These are going to be delicious Grapes and from these infatuating wine!
Dies werden einmal köstliche Trauben und daraus betörender Wein!


Can you imagine that this is Germany?
Könnt Ihr Euch vorstellen das dies in Deutschland ist?


Our little village - Unser kleines Dorf


Here are the pictures I promissed you! I made them some weeks ago so you can have yourselfe a small view, how it looks around our little village and the place we settled down! Isn´t it gorgeous? In the mid of september is the time were the grapes are ripe and the grape harvest begins. The most beautiful time in the palatinate region! Some days later the first must is ready to drink. A perfect companion for Alsace Tarte flambee, Onion Tarte or Quiche Lorraine *yummy*
hope you enjoy the pictures!



Hier sind die versprochenen Bilder aus der Pfalz! Ich habe sie vor einigen Wochen gemacht, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, wie es um unser kleines Dörfchen in dem wir uns nieder gelassen haben aussieht! Ist es nicht wunderschön? ca. Mitte September sind die Trauben reif und es beginnt die Weinlese - die schönste Zeit in der Pfalz! Nur wenige Tage später gibt es bereits den ersten "Neuen Wein", der perfekte Begleiter für Elsässer Flammkuchen, Zwiebelkuchen oder Quiche Lorraine *mmmhhhhmmm legga*


Hoffe die Bilder gefallen Euch!


Kommentare:

  1. hallo mira, die bilder gefallen mir sehr! dank fur deinem post!
    liebe grusse,
    jeanette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mira,

    in einem schönen Fleckchen Erde lebt ihr da.

    Sehr schöne Bilder, vielen Dank.

    Ein schönes Wochenende noch.

    Liebe Grüße

    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, kann man schon glauben, dass das in Deutschland ist. Könnte aber genausogut in Frankreich sein ...
    Deutschland ist einfach vielfältig: Nord- und Ostseestrände, Mittelgebirge, Pfalz und Alpen - jedes Gebiet ist auf seine Art wunderschön!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mira,
    ich bin´s Manuela..... habe Deinen wunderschönen Blog entdeckt und bin richtig begeistert. Ich fotografiere ja auch so gerne mein Zuhause und finde es eine tolle Idee diese Bilder in einem eigenen Blog anzulegen. Na ja.....mal schauen, ich versuchs jetzt einfach mal.
    Deine Bilder und Dein Wohnort sind einfach traumhaft..... schwärmmmmmmmmmm!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schönen Bilder. Du wohnst in einer schönen Gegend.
    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    AntwortenLöschen
  6. i think you're living in a beautiful place.

    AntwortenLöschen
  7. Hi Mira,
    I think you live in such a beautiful area it looks like you are always on holiday !! These vinyards.... very nice. This year we went to Norway for our holiday.
    We had a fantastic time, but i am also happy to be blogging again :)

    AntwortenLöschen
  8. Mira, danke für die Info zu Eurem wunderschönen Boden! Zwischenzeitlich habe ich Deinen Blog bis zum Ende durchgestöbert und gesehen, dass du Euren Boden ja schon mal erwähnt hast :-)

    Es ist so schön bei Dir! Am liebsten würde ich mit einziehen ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mira,
    Das sind ja wuuunderschöne Bilder...Eine soo zauberhafte Gegend...Mein Bruder hat vor zwei Jahren eine Reise entlang des Rheins gemacht und uns Fotos von Weinbergen und einer traumhaften Kulisse geschickt...Ihr lebt dort wirklich sooo schön!!!
    Ganz liebe Grüße,Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!
    Ich habe über Melanie´S Blog zu Dir gefunden!
    Deine Bilder sind phantastisch... man könnte denken direkt in Frankreich gelandet zu sein... Mir gefällt Dein schöner Blog sehr gut...ich würde Dich gern verlinken, wenn Du nichts dagegen hast, dann muss ich nicht immer so ewig suchen! ;-)

    Viele liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen
  11. Oh, how I want to walk down that orchard path! Soo beautiful!
    Oneday I hope to travel to your beautiful country!
    Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  12. The photos are stunning!
    It loks so peaceful there:_

    Hugs Gunilla in Singapore

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Miralein,
    ich bins! Ja,ich habs geschafft einen blog anzulegen, aber wie Du siehst muss ich noch viel lernen *lach*
    Deine Bilder sind toll, aber Du bist ja auche in suuuuper Fotografin. Ich hoffe nach unsrem Umzug schaffe ich es auch Bilder einzustellen.
    Drück dich
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mira,
    Danke das Du mir einwenig hilfst.... mit den Computersachen bin ich nämlich nicht so fit und der große Schreiber bin ich auch nicht.... liegt mir einfach nicht so.
    Nochmal Danke für Deine Hilfe !
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mira, dass sieht ja wirklich toll aus. So richtig ländlich, wie ich es mag. Und die Trauben - oh, ich liebe Weintrauben, aber auch Els. Flammkuchen und Zwiebelkuchen. Vielen Dank für den schönen Eindruck.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  17. hallo mira,

    oh vielen dank. freut mich,daß meine bären und puppen dir gefallen. klar darfst du mich verlinken...habe dich ja auch schon länger in meinen lieblinks...

    ;) ...habe gerade unten im post den schwarzen bären gesehen, der gefällt mir auch sehr gut...viel spaß weiterhin beim bärennähen

    lg anja

    AntwortenLöschen
  18. It's really beautiful. I love these fields. Hanne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mira!

    Vielen dank für deine schöne kommentar! (maybe not correct german there..hihi..but I hope you understand what I mean)

    I love your pictures..they make me want to visit your cute village and take a walk along those wineyards...!

    Have a nice week!
    Mia

    AntwortenLöschen
  20. Enjoyed them immensely! It's BEAUTIFUL!!! So different from where I live.

    It's a blessing to be able to boldly go where no man has gone before via Blogland, love it :-)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mira!!

    Ja, wunderschöne Weinberge gibt es bei Euch und die Bilder sind wirklich sehr schön geworden. Als ich noch in Würzburg gelebt habe, sind wir auch immer in den Weinbergen spazieren gegangen und man hat sich gefühlt wie im Urlaub.
    Leider gibt es die hier oben im Norden nicht. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

    LG Tante Freddy

    AntwortenLöschen
  22. Hey Mira,
    What a nice place!!
    mmm and wine is a good taste!

    AntwortenLöschen
  23. Schön, dass du uns deine Heimat ein wenig vorstellst Mira, es lässt sich gut leben in der Pfalz!
    Ich komme leider selten in diese Gegend, für meinen Onkel ist es schon fast eine zweite Heimat geworden.

    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  24. Looks like you have a very nice summer! Beautiful vineyard pictures!

    AntwortenLöschen
  25. ...and I just have to add, I have also made some Teddybears, not for sale, only as a welcome gift for friends new babies. So I must say; Ijust LOVED Old Salt. He would have made a great companion for my bears, they are slightly more tubby ;) Some things are keepers, that's true.

    All the best from me.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Mira,
    habe schon ein Ploblem mit meinem Blog.... bei der Blogbearbeitung ist jetzt alles auf Englisch !
    Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen ? Stelle für Dich auch das Entenhaus wieder ein... lach.
    Ganz Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Habe deinen Blog gerade erst entdeckt, mir alles in Ruhe angesehen und bin total begeistert! Du hast einen ganz wunderschönen Einrichtungsstil, deine Katzen sind bezaubernd. Ich mag besonders diese Sachets, die du selbst gemacht hast, die Marienfiguren und Bilder, hach ich bin immer noch ganz hin und weg!
    Lieben Gruss
    Gisela

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Mira,
    schön ist es hier bei dir...ganz tolle Bilder!
    ...und die dezente Hintergrundmusik ist herrlich...
    ich komme bestimmt wieder...smile

    ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mira,
    Na klar gerne :o)Schon erledigt,war ja echt schon überfällig *grins* aber ich komm mit all meinen -dasmußichnochtun- Sachen kaum hinterher...hihi...
    DU bist hibbelig beim nähen??? Kann ich kaum glauben wenn unter Deiner Hand soooooo super schöne Bren entstehen...Ich hab das nur an manchen Tagen (zum Glück nicht zu oft*grins*) da geht es mir auch nicht schnell genug...hihi...Aber meistens ist das eher das Gegenteil...Ich entspanne total beim Nähen!
    Ich grüß Dich ganz lieb,Pati

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Mira...
    ich hab mich so wohl gefühlt beim Betrachten Deiner Bilder mit den Weinbergen. Sag mal wo ist denn das ?
    Ich hab lange Jahre in versch. Örtchen in der Vorderpfalz gelebt und muß sagen, daß ich schweren Herzens berufsbdingt nach Baden-Württemberg gezogen bin....doch mein Herz hängt immer noch in der Pfalz...zumindest landschaftlich...es ist einfach eine traumhafte Landschaft!
    Auch die Bilder Eurer Einrichtung sind herrlich! Jetzt könnt ich grad hier alles rausschmeißen, ...
    Hab Dich mal ganz frank und frech verlinkt, ich hoffe, das ist o.k.?
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Meine liebe Mira,
    ....hab ich mich über Deine lieben Worte wieder gefreut, das ist wie Balsam für meine Seele....das tut richtig gut. Ganz lieben Dank !
    Aber für mich hast Du das schönste Zuhause was man sich nur denken kann, und auch Dein Garten entpuppt sich bestimmt bald zu einem wunderschönen, einzigartigen Schmetterling.
    Hast Du die neue Wohnen und Garten schon.....da ist diesmal ein ganz süßer Garten aus dem Elsass drin.
    Ganz liebe Grüße
    und eine schöne Woche
    wünscht Dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Wunderbare Gegend! Als Kind war ich oft in Deutschland und mit meinen Eltern und Brüdern habe ich viele Städte besucht; nur weiss ich nicht mehr so genau in welchen Bundesländern es immer war :D
    Könntest Du mir vielleicht mal eine grössere Stadt in Eurer Umgebung nennen, damit ich mich orientieren kann? Danke und liebe Grüsse, Marjolijn

    AntwortenLöschen
  33. Hi Mira! I just love those photos there is so lovely atmosphere!
    Have a great day!
    Anu

    AntwortenLöschen
  34. Is this the beautiful place were you live? Its wonderful. Yes it looks very mediterranean. My spot on earth is a bit more "wild". Today at lunch we discussed all the bears in the woods, they are too many now. I'm not bothered by them, but I wouldnt like to meet a mum with bearkids, can be a bit angry. Liebe Grüssen /linnea-maria

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    Ich habe glaube ich ein fehler gemacht. Of meinem blog habe ich ein pfoto von deinem beer publiziert mit ein link nach deinem weblog. Fur das Gebrauch des fotos habe ich dich nicht um erlaubnis gefragt. Entschuldige vielmahls darvor.

    Aber... ich fant deinen weblog und deine Baeren so suss, ich habe gar nicht daran gedacht dass ich etwas tat was nicht erlaubt war.

    Viel gluck mit deinem blog. Ich komme ufter bei dir schauen.

    AntwortenLöschen
  36. Ihr lebt wie im Urlaub. Schön ist es bei euch.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  37. Sorry about the long comment!

    I am sooo exited that you started the Twilight books!! Yes, I know.. they are quite addicting. I MADE my husband read them, and I had to beg, and he has just finished the 3rd one as well. I wanted him to read it, in hopes that he would be more *romantic*.. He keeps saying to me, " Is this how women view romance? " I'm like.. Yes!! ~ And he's finally getting it!

    It took me a year to get into these books, because I thought the same thing.. Teen fiction + vampires?? But, we are all VERY into these books. You can almost say near-obsessed. You almost feel as if the characters are all real, and you know them personally.
    You'll have to write me after you read Breaking Dawn. I'll be curious to hear what you think..

    Have you seen the movie trailer? If you look on my sidebar under " Stephenie Meyers site " you can see all of the cullen cars, the real forks, news updates and such. It's kind of fun to check it out... I am soo exited you read them! 3 days? It may be a record! :)

    AntwortenLöschen
  38. What a wonderful blogg you have, so very inspiring.
    I found you at My Romantic Home, which is a favorite of mine.
    I love your cats, so beautiful they are.
    We have two siameses and one origental and also one very pragnant chihuahua.
    It is so lovely with pets...
    I am writing from Sweden, you are welkome to visit my blogg as well.
    With kind regards
    Anette

    AntwortenLöschen
  39. Schön!
    Meine Schwester wohnt sozusagen ganz umgeben von Weinbergen: im Kaiserstuhl (bei Freiburg). Mir gefällt es dort auch sehr gut!

    Lieben Gruß, Biene

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Mira,
    gugg´ doch mal auf meinen Blog,
    Hugs Mina

    AntwortenLöschen
  41. Hello!
    I found your lovely blog today and i love it! Your home is so beautiful!!
    I will come back :)
    Hugs!

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...