Freitag, 22. August 2008

something of everything - von allem etwas


hello all my dear blog-friends,

a long time passed since I made my last post. I feel a bit guilty not visiting your beautiful sides leaving a comment. I was reading a lot the last few days (the twilight saga from Stephenie Meyer – all 4 books in one week)... also we visited my dear Sister and her husband in Bavaria because our little niece Olivia arrived on our planet. She is just an amazing little baby girl, a beauty with already pretty dark hair. She’s an real angel, sleeping all the time, when she awakes she smiles (at least it looks so to us..) sometimes something so small is for you the biggest gift... my sister is a great mom (her first child) she will do this all fine, I know....

It happend so much the last days as I see on your blogs, the most of you came back home from vacation, some of you where amazingly creative, others found a way dealing with their big question “which interior-way is my way” and others came to share blogland with us.

Here my very favorites: my friend and soul mate Bianca finally has her blog: please visit
www.white-living.blogspot.com you will be speechless among all the beautiful things to see! The next one is Melly’s blog www.shabby-homestyles.blogspot.com (you surly all know her fantastic web shop Country-Homestyles) here you can sneak a peek in her private life... :0) and last but not least dear Manuela’s blog www.landliebe-cottage-garden.blogspot.com she will carry you to her fairy-tale garden, riddled with beautiful escapes and corners...

Next point on my list: I received a new blog-award...! Even if I don’t really like them so much I am pleased when getting one.. but I’m a classic rule-breaker I won’t hand them down to others, it’s not because you don’t deserve them, it’s because I won’t bother you with rules other people made, just to place their footprints! I love all your blogs and your creativity and your words and lyrics, your pictures and your thoughts! You all make my day, cheering me up, when I’m down, making me smile and lucky! You all deserve an award, and the biggest I could give is to thank you with my petit words and imaginary hugs! I hope you all feel distinguished!!! So thank you Mina from
www.minasthisnthat.blogspot.com for the lovely award!

I wish you all the most beautiful weekend hearty wishes and greetings, Mira!

P. S. Hey Dees (if you are visiting), it’s a gift to have you back again... our little Conor Oberst has a new CD – I think you know.... ;0)


Hallo meine lieben Blog-Freunde,

Lange ist es her, dass ich meinen letzten Post eingestellt habe ich fühle mich etwas schuldig, dass ich Eure wundervollen Blogs kaum besucht und kommentiert habe. Ich habe viel gelesen die letzten Tage (die Twilight-Saga von Stephenie Meyers – in einer Woche 4 Bücher) außerdem haben wir meine liebe Schwester und Ihren Mann in Bayern besucht. Unsere kleine Nichte Olivia ist auf unserem Planeten gelandet. Sie ist so ein wunderschönes, zuckersüßes Baby. Bereits jetzt hat sie zauberhaftes dunkles Haar. Sie ist ein echter Engel, schläft die ganze Zeit und wenn Sie wach wird lächelt sie (so kommt es uns zumindest vor...) manchmal kann so etwas Kleines doch das größte Geschenk sein! Meine Schwester ist eine großartige Mutter (es ist Ihr erstes Kind) ich weiß Sie wird das prima machen...

Ich sehe bei Euch ist viel passiert in letzter Zeit, die meisten von Euch sind aus Ihrem Urlaub zurück, einige waren äußerst kreativ, Andere haben es gedeichselt, mit der Frage zu leben „welcher Einrichtungsstil Ihrem selbst am nächsten kommt“ und wieder Andere haben sich uns Bloggern angeschlossen.

Hier meine absoluten Favoriten: meine Freundin und Seelenverwandte Bianca hat endlich Ihren Blog, unter
www.white-living.blogspot.com seht Ihr solch schöne Dinge, die Euch sprachlos machen werden... , die nächste, Melly (Ihren tollen Webshop Country-Homestyles kennt Ihr bestimmt alle) wenn Ihr auf www.shabby-homestyles.blogspot.com geht, könnt Ihr einen kleinen Blick in Ihr „Privatleben“ erhaschen... und last but not least, Manuelas Blog www.landliebe-cottage-garden.blogspot.com Sie entführt Euch in Ihren märchenhaften Garten, gespickt mit tollen Rückzugsmöglichkeiten und Ecken...

Nächster Punkt auf meiner Liste: Ich habe einen neuen Blog-Award erhlaten. Auch wenn ich sie nicht wirklich so mag (wg. der albernen Regeln), freue ich mich sehr wenn ich einen verliehen bekomme. Aber da ich ein kleiner Regel-Brecher bin werde ich sie nicht weiter geben. Nicht dass Ihr alle Euren persönlichen Award nicht verdient hättet, nein, ich möchte Euch damit nicht „belästigen“ nur damit jemand Regeln aufstellen kann und seine Abdrücke in Eurem Blog hinterlässt. Ich liebe all Eure Blogs, Eure Kreativität, Eure Worte und Texte, Eure Bilder und Gedanken. Ihr alle versüßt mir den Tag und erhellt mein Gemüt wenn ich es brauche, zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht und macht mich glücklich. Ihr verdient alle einen Award, den größten den ich verleihen kann sind meine belanglosen, kleinen Worte und imaginären Umarmungen!!! Ich hoffe Ihr fühlt euch alle „ausgezeichnet“! Vielen Dank liebe Mina von
www.minasthisnthat.blogspot.com für den tollen Award!

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Wochenende, herzlichst Eure Mira!

P. S. Hey Dees (falls Du vorbei schaust), es ist ein Geschenk Dich zurück zu haben ... unser kleiner Conor Oberst hat eine neue CD – Ich denke Du weißt das bereits.... ;0)

Kommentare:

  1. Meine liebe Mira,
    ganz liebe Glückwünsche... Du bist ja Tante geworden!
    Olivia sieht zauberhaft aus und ihr Name ist wunderschön.
    Es freut mich sehr wieder von Dir zu hören.... habe mit Freude Deine lieben Zeilen hier gelesen, Du findest einfach immer die richtigen Worte.
    Ganz lieben Dank, das Du meinen Blog so lieb umschrieben hast... drück Dich ganz fest.
    Ganz liebe Grüße
    und ein wunderschönes Wochenende
    wünscht Dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mira,
    herzliche Glückwünsche zur Geburt deiner bezaubernden Nichte Olivia. Sie sieht wirklich wie ein kleiner Engel aus.
    Auch ich freue mich wieder etwas von dir zu lesen und wünsche dir ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  3. Schön, das du wieder zurück bist. Hab täglich mehrmals nachgesehen "lach". Echt süß deine kleine Nichte, ist dir bestimmt schwergefallen, sie zurückzulassen...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Yes, I belive the key to Hydrangena is water and water :) It has been out in all that rain. Long time no see - but you are back and that is wounderful :) Love your beautiful picture. Have a nice weekend. Hanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mira,
    Deine Nichte sieht sooo zauberhaft aus...wie ein kleiner Engel...Ganz liebe Glückwünsche an die Mama und Dich als Tante :o) Und alles alles Liebe für die kleine Maus...
    Ich denke schuldig mußt Du Dich ganz sicher nicht fühlen. Es ist doch in Ordnung so, man sollte das Bloggen schließlich nicht als Verpflichtung empfinden sondern als Freude. Es gibt Zeiten da ist man sehr oft da und dann gibts eben Zeiten für Wichtigeres :o)
    Ich denke wir alle denken in diesem Fall genauso :o)
    Ich grüß Dich gaaanz lieb und wünsche Dir ein superschönes Wochenende,Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Ciao! Congratulations for your niece!!! She is a wonderful baby girl!!! So tender!!! May be you cannot believe it...but it's a very stressing summer...despite of the beach!!! Problems may come even during summer...but I hope to solve them in a way or another!!!
    Have a great week end!
    Hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  7. congratulations with your niece Olivia, what a beautiful baby and a beautiful name.
    have a nice weekend!
    you wrote the right words about the awards.

    AntwortenLöschen
  8. Deine Nichte ist zuckersüß! Herzliche Glückwünsche an Dich als Tante.
    Schön, dass Du wieder online bist!

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Oh Mira, she is precious!!! As a mother of a little girl (albeit almost a 6-year-old already), my heart does an extra leap every time I see something this beautiful!

    Welcome back! I for one seem to have a better idea about my style and have updated my blog accordingly.

    Take care and have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mira,
    du bist Tante eines kleinen Engels!!! Sie ist soooooo süss, einfach zauberhaft.
    Schön, wieder etwas von dir zu lesen. Das mit dem Award finde ich großartig formuliert. Niemand sollte sich durch diese Auszeichnungen zu weiterem verpflichtet fühlen.
    Ich wünsch dir ein superschönes Wochenende!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Hello Mira!

    Nice to notice you are back!
    Oh, how sweet little baby girl! And the name is so beautiful!

    Yes, my chair-cushions are self-made by my mother! She sew 12 pieces of cushions. :)

    Hugs Jonna

    AntwortenLöschen
  12. Still continuing the discussion on Marianne's blog. That's entirely different to have catholic objects in you're home if you are catholic! But we in Scandinavia are not and I seriously doubt that many people consider those objects as nothing more than pretty pieces. One could argue that they nevertheless create a calm atmosphere and that there's nothing wrong with having something pretty. That's just not MY way of thinking :-)

    Cheers and take care!

    AntwortenLöschen
  13. Dear Auntie Mira,
    I'm happy you are back in Blog-land :)
    Your niece is really a very pretty baby !! And i love the name Oliva.
    Also congratulations to your sister and her husband.
    Have nice weekend, Janneke.

    AntwortenLöschen
  14. Hi Mira!

    oh, how beauiful baby Olivia is...so lovely!!!

    The summer and vacation was great, now we are back to work again, school for the kids...a bit sad to see the flowers fade and the warm weathergo away. However, the autumn and Christmas is cosy :)

    Mia

    AntwortenLöschen
  15. Oh, was du mal wieder für schöne Worte schreibst!!! Vielen Dank dafür!

    Olivia ist ein wunderschönes Baby!!! Glückwünsche an die Eltern und stolze Tante!!!

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende sendet dir

    Biene

    AntwortenLöschen
  16. PS: genau die von dir erwähnten Blogs habe ich diese Woche schon angeschaut und total bewundert!
    Die sind wirklich wundervoll!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  17. I'm happy you are back!

    What a beautiful little girl Olivia is, and congratulations to you, aunt! She actually reminded me of my Amalie as a baby, same dark hair and nice tan skin. Small wonders!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mira, lieben Dank für Deinen Kommentar. Deine Nichte ist wirklich zu süß. Olivia sieh aus wie ein Engelchen.Liebe Glückwünsche an die Eltern und Dir als Tante. Du mußt auch kein schlechtes Gewissen haben, es kommen Zeiten, da sind andere Dinge wichtiger. Und wenn Olivia kein Grund ist, dann weiß ich es nicht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Ist das ok. für dich, wenn ich dich verlinke? Ich schaue ja eh täglich bei dir vorbei ;o))
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  20. How beautiful and pretty isn't she! I can imagine that you and your sister are proud. Shes lucky having a first baby so calm. My firs son was screaming so much, especially when we were on visit. The second was like your niece, I was confused that he was sleeping all the time. But indeed they are the greatest gift of life. /linnea-maria

    AntwortenLöschen
  21. I'm happy for you!!!
    Happy that you:
    **Finished all four books ( which you'll have to e-mail me or comment and tell me if you liked or hated the last one.. )
    ** Have a BEAUTIFUl new little niece!
    ** Got a blog award! ( even though I know nothing about them )
    ** Are back to blogging! I looked at your friends sights. The pictures are amazing, and all favorites of mine. I just don't get how everyone in the world doesn't love old and white?? I just wish that they posted in English as I would like to know what they are saying...

    I admire you and Marianne for writing in 2 languages. I'm sure it's a pain, but I appreciate knowing you both!
    I hope to hear from you soon about the book! ~ Ann Marie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Mira,
    Danke für deinen Bericht. Ich habe den Blog geschrieben weil ich meine Sachen zeigen wollte, nicht um eine Diskussion an zu fangen und jemand weh zu tun. Hoffentlich bist du mir nicht böse.
    Liebe Grüsse,
    Marianne.

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Mira
    Herzliche Glückwünsche zur Geburt
    deiner süßen Nichte!!!!
    Sie sieht bezaubernd aus.
    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  24. Ein Kind ist wohl das größte Geschenk, das wir empfangen dürfen...herzlichen Glückwunsch zur reizenden Oliva den frisch gebackenen Eltern und den stolzen Tante!

    herzliche Grüße an alle
    von Gabriele

    AntwortenLöschen
  25. Hello from Sweden,
    So lovely your nice is, altough I am a mother of four it still amaze me how beautiful newborn are.
    We are soon (in about five days) expecting babies in our house, Chihuahua puppies, we are really looking forward to that.

    Lovely pictures,
    Have a nice day,
    Anette

    AntwortenLöschen
  26. Hi! I can't resist leaving a note before I leave your blog...what a lovely home you have got!

    Wish you a happy tuesday.

    Best regards,

    Skatan

    AntwortenLöschen
  27. I am glad that you took the time to visit my Blogg...
    And I would be very happy if you like to link to my side, that is
    perfectely ok for me.

    And, yes the Siameses sure talks
    a lot, some times little to much, but they are really dear to us.
    Tank you for your nice words on my
    Blogg.

    Have a nice day
    Anette in Sweden

    AntwortenLöschen
  28. Beautiful blogg!
    Love yuor pictures especially those of your cats.
    I also have a cat named Elliott!
    (he's a sphynx, no fur (!))
    Flisan, Sweden

    AntwortenLöschen
  29. Congratulations for new aunt!she is so cute little baby!
    And nice to have you back!
    Take care,
    Anu

    AntwortenLöschen
  30. Finde keine Mailadresse von dir. Deshalb schreibe ich jetzt hier: kannst du mir ein Einrichtungsbuch in weißem Stil, Shabby chic, empfehlen? Es gibt auch so ein skandinavisches Buch von dem alle schwärmen. Kannst du mir davon evtl ein paar Seiten einscannen und schicken? seifengarten@freenet.de
    Das wäre sehr lieb von dir!

    Sonnige Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  31. What a gorgious, lovely, incredibly sweet baby! They are just adorable : )
    And PS. I share your wiews on blog-awards, I just cant exspress myself as well as you do ;-)
    Have a nice week!
    Marianne

    AntwortenLöschen
  32. Ganz herzliche Glückwünsche für die Eltern der kleinen Olivia, aber auch Dir gratuliere ich herzlichst zur Geburt Deiner kleinen Nichte. Ihr Leben fängt schon sehr geschmackvoll an mit Deinen besonders hübsch verpackten Geschenken!! :D
    Sieht alles so schön und festlich aus.

    AntwortenLöschen
  33. Mira-Maus,
    vielen Dnak für Deine lieben Worte über meinen Blog ich habe mich sehr darüber gefreut. Wie hübsch und süß Olivia ist hab ich Dir ja schon gesagt und das ich wegen der tollen Geschenke auch eine Nichte von Dir sein möchte weißt Du *lach*
    Hab Dich lieb
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  34. Was fur ein süses baby, die kleine Olivia. Hertzlichen glückwunsch mit deinen award.
    Wunsch dir ein schönes wochenende.

    AntwortenLöschen
  35. My daughter's (almost 8) name is also Olivia! Such a pretty name ;-)

    I also LOVE your house, but that's normal, we also have a Long Island-home... I feel allways on vacantion!

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...