Donnerstag, 17. Juli 2008

The other corner of my living room... - Die andere Ecke meines Wohnzimmers...



This is the other corner of my living room. I finally painted our coffee table in an off-white colour (it was dark brown!!!) and changed the slip-covers from our colder-months fawn ones against the summer-months white ones. Now all in our living room is light and airy and I feel very comfortable and it is so great to sit here and read a book or interior magazine... Finally summer has moved in our house! The pictured rose is the "Schneewittchen" (Snow White) rose. A beautiful, good fragrance, white shrub rose. The flowers are wide open and silky-soft. I would like to thank you all so much for your get-well wishes. I feel much better now, I´m still coughing but this will also pass by. I hope you are all fine.... Those who are home again a warm welcome and to those of you who are going on summer vacation I wish a great and relaxing time!

Das ist die andere Ecke meines Wohnzimmers. Endlich habe ich es geschafft meinen Couchtisch in einem sanften Off-White Ton zu streichen (urspünglich war er dunkelbraun!!!) außerdem habe ich unsere Sofas frisch bezogen. Die beigen Bezüge der kühleren Monate sind den weißen Sommerbezügen gewichen. Nun ist endlich alles hell und luftig und ich fühle mich sehr wohl in dieser Umgebung. Es ist großartig hier zu sitzen und ein Buch zu lesen oder in einem Einrichtungsmagazin zu stöbern.. Der Sommer hat endgültig bei uns Einzug gehalten! Die Rose auf den Bildern ist übrigens die "Schneewittchen" Rose. Eine wunderschöne, gut duftende, weiße Strauchrose. Die Blüten sind weit geöffnet und seiden weich. Ich möchte Euch allen für Eure lieben Genesungswünsche Danken. Mir geht es wieder wesentlich besser, obwohl sich der Husten hartnäckig hällt, aber auch der geht vorbei! Ich hoffe Euch geht es allen gut... Diejenigen, die wieder aus dem Urlaub zurück sind ein herzliches Willkommen Daheim und Denjenigen von Euch, die bald Fahren wünsche ich eine großartige und entspannende Zeit!

Kommentare:

  1. So many beutiful pictures of your home. I like the lavender photo a lot. I have this pale kind of lavender growing in my garden, it comes from a self seeded bush. Liebe Grüssen /linnea-maria

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderschöne sofaecke. ich liebe diese hellen farben. die couch ist klasse und der tisch perfekt. alles wirkt sehr entspannend.

    da könnte ich mich sofort nieder lassen ;)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Harmonie pur! Wunderschön ist das Wohnzimmer.

    Weiterhin gute Besserung.

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  4. I love all of the white!
    Yay for the drab to fab coffee table! I am all about a good clean, fresh look! Very inviting!

    AntwortenLöschen
  5. Really?! What a coinkydink that I happened to bump across those pictures of just Bianca's house! I hope she doesn't mind me displaying the article in my blog... Please tell her that I'm a huge admirer of her style!

    And your living room, now there's ANOTHER totally dreamy space! LOVE that lamp skirt!

    Take care!

    AntwortenLöschen
  6. Wowwwwww, what a lovely place. i like it very much. so nice those colours and your furniture is also great. the colour on the wall is splendid. i'm glad for you that you're feeling much better now.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mira!

    Schön, daß es Dir wieder besser geht. Und den Husten wirst Du auch noch los.

    Deine Sofaecke: so schön!!!

    Wir hatten auch diese zauberhaften Sofas, ich habe sie geliebt. Aber mit meinem kaputten Rücken konnte ich nicht drauf sitzen, geschweige denn wieder aufstehen. Also krönen nun Rückengerechte Sofas unser Wohnzimmer. Sehen auch nicht schlecht aus.... aber nicht sooooo gut wie vorher...schnief.
    Da schau ich dann ab und zu mal Dir rein, das tröstet!

    Ja und was die herzallerliebsten BK angeht: Ja, bei jeder Veränderung und sei sie noch so klein, wird erstmal das beleidigte Gesicht rausgekehrt und Wiedergutmachung ist angesagt.
    Aber genau dafür liebe ich unseren süssen Kater so sehr. Das macht ihn halt aus.
    Und mit seinen fast 15 Jahren hat er die Kunst des um des Finger wickelns mittlerweile perfektioniert.

    Deine vier sind auch soooo schön. Elliot schaut wie unser aus, hat aber noch dunkles Fell. Wie alt ist er?

    So, jetzt ist es ein Roman geworden, da hast Du reichlich was zu Lesen.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  8. Hi again! Thanks so much for telling me about your 'decorating history'! Your home, just like your friend B's, is absolutely one of those where individuality, origininality and your Own Touch is evident although all of those classic elements are present. Exquisite!

    Have a lovely weekend!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mira,
    schön zu hören, dass es dir wieder besser geht!

    Wenn man auf deinen Blog schaut, dann ist es wie eine Wohnzeitschrift aufzuschlagen oder oder im Franske Stemninger Buch zu blättern...du hast nicht nur ein wunderschönes Zuhause, es ist auch gemütlich bei dir!
    Alles ist stimmig, harmonisch, licht und hell...man möchte nur schauen und lustwandeln...

    So wünsche ich dir ein schönes Wochenende mit möglichst wenig Husten, und dass dein Mann des Nächtens nicht mehr Ausreiß nehemn muss.

    Alles Liebe
    Gabriele

    Du hattest nach den rosa Blüten bei Marjolijn gefragt: es sind Geranien.

    AntwortenLöschen
  10. hello Mira ;)
    It is inded a very sunny white scandinavian look in theis corner of your house ;) I can imagining you feel very cosy here !
    HAve a nice weekend and thanks again for mailing me.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mira,
    Danke für die Foto's. Dan Wohnzimmer is sehr schön.
    Liebe Grüsse,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  12. How restfull white is!! If I had not 10 cats and the odd kitten from time to time I would have more white in my home too.It is truly my most favorite colour! I love the sense of freshness that it gives to a room. I love white paper and white flowers too...
    Have a nice weekend and greetings from Belgium

    AntwortenLöschen
  13. Your living-room is really stunning!!! You made a wonderful work!!!
    Happy Sunday!
    Vale

    AntwortenLöschen
  14. Bei dir gefällt es mir!!!

    Schön dass es dir wieder besser geht!
    Weiterhin gute Genesung!!!

    Biene

    AntwortenLöschen
  15. Hi Mira, oh, yes Sabon is a very lovely shop...mmm...very much like l'Occitane, the same kind of shop. But I think it's a little bit more expensive and the products are very nice to give as a present. The soap is also so nice...!
    I think that you can order online ?!
    Greetings from Belgium!

    AntwortenLöschen
  16. It is so beautiful in your livingroom. tasty :) Have a good week - I'm glad that you feel better. hanne

    AntwortenLöschen
  17. Thanks so much again, Mira!!! You provide EXACTLY the kind of debate, conversation and insight that I've been missing in the blogland. It's a bit too much of the standard Oh Your Home Is Lovely kind of talk everywhere. NOT that we should criticize, even in a constructive way, or provide advice that isn't asked for but sharp observations are more than welcome at least in my blog :-)

    I suppose I said that I don't like my kitchen mainly because it wasn't chosen by ME but by the people who lived here before us and who in fact had the whole house built. And yes, perhaps it's too modern for my taste but I'll try to think that it's durable and clean in its newness, hardy har! I've been begging for my husband to replace the sink with a white porcelain one but he refuses to change anything unless it's truly broken. Probably a smart move. Money is tight as it is.

    One of the reasons I don't like to show anything but details is the fact that I'd rather not know how small our house is which is ridiculous. In Southern Finland houses are so expensive that I'm lucky we could afford even this.

    The small blue pics are indeed from my bedroom, it has bright blue walls. I considered painting it white a while back (of course...) but now I'm glad I didn't.

    OK, started rambling again but I'm just so pleased to be able to share such thoughts with someone!

    All the best to you -- wish to see as much of that creative home of yours as possible!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mira
    Wow!! Ein Traum von einem Wohnzimmmer,solche Sofas stehen auch bei mir im Wohnzimmer.
    Wie hast du den Tisch gestrichen?
    Welche Farbe hast du benutzt?Ich möchte meinen schon seit Jahren streichen,traue mich aber nicht.
    Du fragtest mich nach dem Namen der
    Rose,die ich meiner Mutter geschenkt
    habe,den Namen weiß ich leider nicht.
    Aber ich glaube es war eine Französische.Beim nächsten Besuch bei meiner Mutter,notiere ich mir
    den Namen.Zur Zeit sind meine Eltern nicht in Deutschland,sie kommen erst im Herbst wieder.
    Ich wünsche dir Gute Besserung!!
    liebe Grüße,Regina
    p.s Die Wohnreportage über die Wohnung deiner Freundin Bianca im Magazin Romantisch Wohnen hat mir wahnsinnig gut gefallen.Allein wegen dieser Reportage kaufte ich damals diese Ausgabe.

    AntwortenLöschen
  19. Hi Mira
    Was fur ein schönes wohnzimmer hast du.......ich liebe diesen weise, zonnigen scandinavischen look.
    Bin fröh das du dich wieder besser fühlst.

    AntwortenLöschen
  20. Hi Mira
    Das buch habe ich gekaufd in einem webshop in die Niederlande, "Old Stuff Shop". Ist wirklich ein schönes buch.

    AntwortenLöschen
  21. Hey,
    What a beautiful blog you have!!
    I also really love the scandinavian/frenche way of living...
    Youre 4 cats are soo cute! i have also 2 'normal' cats. One grey!
    I set a link on my blog is that allright?
    Greetz Suzanne

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful flowers and sweet cats in your sidebar!

    AntwortenLöschen
  23. Dein Wohnzimmer strahlt richtig Ruhe und Erholung aus - ich würde es sofort nehmen wie es ist! Mitsamt Deinen vier Katzen ;-)

    Der Boden, sind das echte Dielen oder habt Ihr so schönes Laminat gefunden?

    Darf ich Dich verlinken damit ich Dich immer wieder schnell finde?

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  24. Olala, auch die andere Ecke Eures Wohnzimmers ist wunderbar mit diesen sanften Farben überall! Da könnte ich mich hinsetzen und nur staunen über so viel Schönes!! :D

    AntwortenLöschen
  25. Ich stöbere gerade durch die blogs, weil ich auch dem weiss-shabby-vintage-schweden-Stil verfallen bin *lach*. Leider ist es gar nicht so einfach alles umzumodeln.
    Dein Wohnzimmer gefällt mir wahnsinnig gut!
    Tina

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...