Dienstag, 22. Juli 2008

Blanc de Noir





I love making my bears. But there are times I have to work to much and so I can´t find the time to work on my bears. A lot of Collectors would like to have a MiraBär, but I´m not an engine - I have a full-time job working in an office so only a few bears are born per year! Some Collectors are waiting more than a year for their MiraBär. I feel so sorry for that, but that is the reality and I´m not in the position to change that! Can you imagin that I only have one bear made of my own (excluding my first selfmade teddybear).... This only bear I would like to introduce you, this is "Old Salt" a bear I made two years ago! When I was making the last stitch and I looked in his old shoebutton-eyes, for me the decision was clear as water, "Old Salt had to stay! I love my black bears! Indeed the only black "decoration" in our house! Every time a black MiraBär is ready for adoption, my little heart aches and is not willing to let them go...



Ich liebe es meine Bären zu machen. Aber es gibt Zeiten, da habe ich einfach zu viel um die Ohren und finde einfach nicht die Zeit um neue Bären zum Leben zu erwecken. Eine menge Sammler hätte gerne einen MiraBären, aber ich bin nun mal keine Maschine - ich habe einen Full-time Job im Büro, also entstehen nur wenige Bären übers Jahr! Einige Sammler warten bereits über ein Jahr auf Ihren MiraBären, und dies tut mir schrecklich leid, aber ich bin leider nicht in der Lage dies zu ändern! Könnt Ihr euch vorstellen, dass ich selbst nur einen selbstgenähten Bären (abgesehen vom ersten Teddy) zu Hause habe. Diesen Bären möchte ich Euch vorstellen, gestatten, "Old Salt" ihn habe ich vor zwei Jahren gemacht! Als ich den letzten Nadelstich vollbrachte und in seine alten Schuhknopfaugen sah, war die Entscheidung klar, "Old Salt" musste bleiben! Ich liebe meine schwarzen Bären! In der Tat die einzige schwarze "Dekoration" in unserem Haus! Jedes mal wenn ein schwarzer MiraBär das Licht der Welt erblickt und zur adoption bereit ist, schmerzt mein kleines Herz und es ist nicht bereit die kleinen ziehen zu lassen....

Kommentare:

  1. Liebe Mira,

    oh ist das ein super Bär! Du hast recht, man verliebt sich sofort, wenn man in seine Knopfäuglein schaut.

    Ich kann das gut verstehen, daß dir da dein Herzlein blutet. Und bestimmt warten deine Sammler gern auf so ein Goldstück.

    GLG

    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann deine Sammlerkunden gut verstehen Mira, dass sie voll Ungeduld auf weitere Mira-Bären warten, wenn man diesen liebenswerten Kerl sieht, dann möchte man nämlich mehr aus seiner Familie...
    Ein hübscher Bär ist das, könnte ich mich auch nie davon trennen!

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Actually, that's no wonder. I'm sure you've put hours of work, careful consideration and bits of your heart into each bear. Do you take any consolation in the fact that all of the adoptive families will surely take excellent tender loving care of the little ones? :-)

    AntwortenLöschen
  4. Your blog is very nice. My heart is in Provence and I love your pictures.

    AntwortenLöschen
  5. Ohh he is so cute! Its not so often a black bear.
    Good work!

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das ist mehr als verständlich. Ein Blick in sein Gesicht und wir haben uns auch sofort in ihn verliebt! Er hat den Charme vergangener Zeiten. Bis jetzt haben wir noch keinen schwarzen Bären gesehen, der auf Anhieb so 'mit uns sprach'...
    Liebe Grüße
    Silke & Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. oh!
    er ist einfach hinreißend!
    dieser ausdruck!
    *schwelg*...
    du bist eine tolle künstlerin und ich wünsche dir viel kreative frei-zeit um noch viele bären zu erschaffen!
    liebe grüße
    sylvie

    AntwortenLöschen
  8. What a wonderful bear, you are so clever making them! I can understand that buyers are waiting in line for them : )
    Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Ciao Mira! Old Salt is very nice and sweet! You are so clever...It must be diffucult to make a teddy bear! I like its colour! Very unusual for a teddy bear!
    Have a nice week end!
    Hugs
    Vale

    AntwortenLöschen
  10. Hi Mira
    Deinen bär ist wirklich wunderschön. Kan mir vorstellen das die menschen ungeduldig warten auf einer deinen bären aber du hast ja auch nur zwei händen nichtwar.

    Ps. Der Vakre bestelle ich auch bei ein webshop in die Niederlande.
    Wen du die adresse haben wilst las es mir wissen.
    Einen schönen tag wunsch ich dir, Marga

    AntwortenLöschen
  11. Oh je, ist der süß!!!
    Schwarz ist zwar nicht so mein Ding, aber dein Bärchen sieht ja echt allerliebst aus, wie er so dasitzt und unschuldig schaut.

    Sonnige Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mira, das ist ja wieder ein weiteres traumhaftes Posting !!!!!
    Der Bär ist einfach hinreissend ...
    Ich kann verstehen, dass man sich von seinen "Kindern" nur schwer trennen kann ...
    Die Farbe des süssen "Blackberrly" Old Salt ist soo toll ...
    So einer würde voll gut in mein Wohnzimmer passen ;-) ...
    Es ist immer wieder aufregend in deinen Blog zu guggen, man freut sich richtig drauf ... !!!
    Hugs Mina

    AntwortenLöschen
  13. Your black bear is so cute. I have the same problem sometimes I want to buy a little bit time.
    So many ideas, but there are also many other nice!!! things to do.
    Have a nice weekend.
    Greetings Marja

    AntwortenLöschen
  14. Thanks for all of your sweet comments always!!

    You are quite the talented one!
    I love the bear, and not being a collector, I would glady stand in line as well. Handmade items are the most beloved and cherished of all. I can imagine it to be hard to let them each go after all the time and love that is spent with each one. If they were mass produced, they wouldn't be as special!! The darling one in the picture has the cutest face...

    What talent! Someday....

    AntwortenLöschen
  15. Hello Mira!

    Your blogg is so beautiful and full of inspirations! And those lovely bears that you make, I never have seen so beautiful ones.

    Greetings from Finland

    Jonna ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mira,
    Dein Bär ist wirklich wunder wunderschöööön! Bin total begeistert...Seufz... ich weiß was Du meinst...Es ist sooo schwer seine "Babys" ziehen zu lassen...Aber sie bekommen ja ein schönes Zuhause :o)
    Ganz liebe Grüße,Patricia

    AntwortenLöschen
  17. My answer is : Yes of course !
    "Je suis très flattée"
    Amitiés.
    Laeriss

    AntwortenLöschen
  18. Hello Mira!
    I am glad I found your beatiful blog:) Your home is absolutely wonderful, peaceful and I like your style very, very much:)

    Greetings from Finland:)

    Marja

    AntwortenLöschen
  19. Hi Mira!

    Thank you!!! You are the sweetest! *hug*

    What a cute teddybear!

    I love your livingroom it´s beautiful!

    Mia

    AntwortenLöschen
  20. They are absolutely beautiful your bears!

    I am so glad I found you blog it´s really nice!
    I am a swedish woman living in Singapore, feel free to visit!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mira, bin auch wieder da und gleich auf Besuch bei Dir. Wie immer supertoll. Dein Bär sieht zum knuddeln aus und Dein Wohnzimmer???? Kann das nichts meins sein - grins??
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  22. It´s so lovely, your little bear.
    I´m very impressed that you make bears like that.
    Your living room is very nice. Cute cat by the sofa :)
    Caroline

    AntwortenLöschen
  23. I love that bear! I can see why so many people want one! Thanks for your nice comment on my blog. Your blog is really beautiful! I'm going to add you to my favorites on my sidebar.

    AntwortenLöschen
  24. I love that bear! I can see why so many people want one! Thanks for your nice comment on my blog. Your blog is really beautiful! I'm going to add you to my favorites on my sidebar.

    AntwortenLöschen
  25. I could NEVER let this sweet black bear go!! You make beutiful bears!
    I am seriously thinking of visiting the region of Palatinate that you suggest! I arrive in Germany Aug 21 and will travel alot. :)NG

    AntwortenLöschen
  26. Hi Mira, thanks for your visit on my blog. Your blog is gorgeous and your house is beautiful. I am glad I found this place. Now I need to "investigate" your older posts :-)

    Have a lovely week,
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Mira, ich bin`s schon wieder. Besuch mich mal auf meinem Blog, da habe ich etwas für Dich.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mira,

    dein Bär ist wunderschön - das Gesicht - einfach zum knuddeln.

    Danke für deinen Besuch in meinem Blog.

    Liebe Grüsse Christina

    AntwortenLöschen
  29. So cute little bear! Enjoy this beautiful summer! Anne

    AntwortenLöschen
  30. Your little black teddybear is so lovely and cute, he has an expression in his face, isnt he trying to say something? I understand that it must be hard to separate from your creations, so beautiful! I would be very hapy if you linked me. Of course i will put your link in my blog. Liebe Grüsse /linnea-maria

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mira, das sieht aber wieder mal toll aus. Und der Bär kuckt dich wirklich zum verlieben an. Tolles Foto, und so einer versammlerwut, kann dich wirklich schön sein, nicht war.
    GLG, Jeany

    AntwortenLöschen
  32. Oh so lovely and cute bear!You can be so proud of your self that you are so excellent sewer!
    Have a happy weekend Mira!
    Anu

    AntwortenLöschen
  33. Du hast einen sehr schönen Blog. Bei Dir zu Hause sieht es sehr schön aus, sehr elegant. Ich würde mich dort bestimmt sehr wohl fühlen.

    AntwortenLöschen
  34. Hi Mira.

    This is the most adorable black bear I have seen for long. He is SO beautiful. I know exactly what you meen about the time. We never have enough time do we :O).

    Many bear hugs, Tina

    AntwortenLöschen
  35. Mira, der Bär ist einfach zauberhaft. Das Gesicht, die Augen - so zauberhaft.
    Er schaut so unschuldig wie unsere Katzen Mira. Aber da wissen wir ja was dahinter steckt........
    Meiner ist grad mal wieder beleidigt. Aber warum nur???? Ich weiß es nicht.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  36. Das Bärchen ist einfach wunderschön!!!...Ich bin begeistert :)

    Lg Doro

    AntwortenLöschen
  37. Ein ganz niedlicher kleiner Bär! Sehr schön auch diese dunkle, schwarze Farbe; sieht sehr edel aus bei den hellen Farben in Eurem Haus. Wie lange dauert es eigentlich bis man so einen Bär ganz fertig hat?

    AntwortenLöschen
  38. Ein wunderschöner Bär!

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  39. Dieser Bär ist hinreissend! Die Farbe, der Ausdruck, die Knopfaugen...ich würde ihn sofort nehmen! Aber so schön wie er bei Dir wohnt hätte er es bei mir nicht ;-).
    Viele Grüsse Tina

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...