Friday, 13 June 2008

My latest finds - Meine neusten Fundstücke

On Ebay I found such gorgeous old linen, mattress fabric, two very old (ca. 140 years) linen-bags. I love these old things, They are all freshly washed, now I just have to transform them in something nice like cushion covers, seat covers or table cloths.

Bei Ebay habe ich großartige alte Textilien ersteigert, darunter Leinen, Matratzenstoff und sehr sehr alte (ca. 140 Jahre) Leinensäcke. Ich liebe diese alten Stoffe, alle sind nun frisch gewaschen und warten darauf zu etwas noch schönerem verarbeitet zu werden. Werde daraus Kissenbezüge, Sitzkissenbezüge und Tischdecken nähen.


Just beautiful - einfach wunderschön

These beautiful french bols I bought at the webshop of my dear friend Bianca (WhiteLiving.de) Oh I think they are more than just beautiful. The picture doesn't show their real glory. The glaze get crazed through the years and the colour of the flowers slightly faded, for me a dream of cream ware....

Diese hübschen französischen Bols habe ich im Webshop von meiner Freundin Bianca (WhiteLiving.de)
gekauft. Oh sie sind mehr als nur hübsch. Das Bild zeigt nicht wirklich ihre wahre Schönheit. Die Glazur ist über die Jahre krakeliert und die Farbe der Blumen ist leicht verblichen, für mich sind sie ein Traum....

19 comments:

  1. i really love your fabrics, can you mail me the seller name? would love to look around at this seller as I am on eBay for a long time already;) Ofcourse you made a beautiful picture again .... The shop of your friend I have seen before.

    ReplyDelete
  2. Hallo Mira
    Das sind wirklich sehr schöne Stoffe, die Du da ersteigert hast. Ich bin sehr gespannt, was Du daraus zaubern wirst!
    Liebe Grüße aus Köln
    ute

    ReplyDelete
  3. Das sind sehr schöne stoffe die du da gekauft hast. Schöne foto's hast du wieder gemacht!!!!

    ReplyDelete
  4. love your photos and the music is perfect!

    ReplyDelete
  5. oh...
    wahre schätze!
    ich liebe alte stoffe auch über alles, aber es wird immer schwerer, welche zu bekommen...
    und deine bowls, die sind WUNDERSCHÖN!
    liebe grüße
    sylvie

    ReplyDelete
  6. Ooohh those fabrics! I'm very interested in what you'll make out of them. Good luck! And once again, love the photo's!!!

    ReplyDelete
  7. very nice, those fabrics. i like to see what you maked from these.

    ReplyDelete
  8. Hallo Mira,
    vielen Dank für dein tolles Minzzucker-Rezept. Ich werde es demnächst ausprobieren und bin schon sehr gespannt. Der Zucker hätte übrigens sehr gut zu unserem frischen marokkanischen Minztee gepasst, denn den lieben wir im Sommer auch sehr.

    Deine Fotos sind wie immer wunderschön. Du hast wirklich ein Auge für stimmige Arrangements.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    ReplyDelete
  9. Goodmorning Mira,
    I can imagine you are very happy with the fabrics that you bought !
    Even if you wouldn't make something out of them you can be happy just looking at them, i think :)!!!
    The bowls are also just beautiful.
    Have a nice week.
    Janneke.

    ReplyDelete
  10. Oh Mira, was für wunderschöne Stoffe. Bin schon gespannt, was Du daraus machst.
    Liebe Grüße Barbara

    ReplyDelete
  11. Deine Stoffe sind so wunderbar schön, gerade weil sie so 'alt' sind, so einfache Muster haben und weil man bei diesen Textilien nur wegträumen kann. Die Adresse von Deiner Freundin Bianca habe ich mal irgendwo gefunden, war's auf Deinem Blog hier oder auf einer anderen Seite? Ich weiß es nicht mehr. Aber dadurch habe ich auch mal so einen tollen Stoff finden können. Am liebsten möchte ich ja alles dort kaufen!! :D
    Und aus diesen hübschen Bols würde ich mit Freude Kaffee trinken. Wir haben hier auch solche französische XXL-Tassen (neue), die so dekorativ auf dem Frühstückstisch stehen. Ich sah gestern noch eine Annonce und Buchbesprechung von diesem Clifton-Buch auf einem amerikanischen Blog. Ich habe den Eindruck, daß ich es unbedingt bestellen soll, haha.
    Schönen Abend noch und lieben Gruß, Marjolijn

    ReplyDelete
  12. Liebe Mira,
    ich sehe schon, du kannst an wunderbaren alten Leinenstoffen auch nicht einfach so vorübergehen. Bin gespannt was dur draus zaubern wirst.
    Die Bowls sind ganz nach meinem Geschmack, ein wunderschönes Streublümchenmuster. Die Seite deiner Freunde habe ich kurz besucht, sie bietet wirklich interessante und schöne Dinge an.

    LG Gabriele

    ReplyDelete
  13. Butiful pictures with lovley light.
    I can see that the bols are lovely. Nice shop your friend have got, i´m gona have a closer look.
    Have a nice week.
    //Caroline

    ReplyDelete
  14. Hallo Mira!
    Ich habe dir gerade eine Mail geschrieben. Beim Senden hat aber etwas nicht gestimmt. Kannst du bitte nachschauen ob du sie bekommen hast und es mir mitteilen!?

    Einen schönen Tag wünscht

    Biene

    ReplyDelete
  15. hallo mira, was kannst du sehr schone dinge finden auf ebay, wunderbahr! erst die schone puppe und jetzt diese wunderschone stoffe..sehr schone bilder! liebe grusse jeanette

    ReplyDelete
  16. Hello! Just wanted to say that your blog is lovely full of wonderful photos and a calm atmosphere, found you at Jannekes blog ;o))
    Wish you a wonderful Mid-summer
    All the best,
    Lisbeth

    ReplyDelete
  17. Liebe Mira,
    danke für Deinen wunderbaren Kommentar.
    Deine Katzen sind soooo schön. Meine Tochter hat sich gleich in sie verliebt.

    Schöne Stoffe hast Du Dir da ersteigert. Bin gespannt, was Du draus machst.

    Liebe Grüße
    Gela

    ReplyDelete
  18. Beautiful finds!! i love the mattress ticking so much. I collect it myself and just love looking at it in piles even. Have fun creating something beautiful!

    ReplyDelete
  19. Oh my! Those textiles are simply wonderful! Now why can't I find such lovelies on ebay? I've really enjoyed visiting your blog ~ such beautiful photos.

    ReplyDelete

Thank you for stopping by...