Sonntag, 4. Mai 2008

Just a corner of my living room - Nur ein Eckchen von meinem Wohnzimmer






Leider bin ich am Wochenende nicht dazu gekommen mir frische Blumen zu kaufen, also habe ich Etwas Katzenminze und ein anderes Blümchen (weiß leider nicht den Namen dieser Schönheit) von meiner Terrasse geholt und in ein kleines Väschen getan. Das ist meine Lieblingsecke in meinem Wohnzimmer... hier sieht man auch unseren wunderschönen Eichendielenboden. Er ist weiß gewachst und geölt und passt farblich prima in unser Haus. So sieht Marjolijn mal meinen Holzboden :0) Dann habe ich auch mal mein Franske Stemmninger Buch geknippst... demnächst werde ich ein Bild von meinen liebsten Einrichtungsbüchern machen und für Euch einstellen als kleinen "must have"(ich hasse diesen Ausdruck mitlerweile selbst) shopping tipp...

Unfortunately this weekend I haven´t found the time to buy some beautiful fresh flowers, so I took my secateurs and cut some catnip and an other nice flower (sorry I don´t know the name of this little beauty) that grows in my plant pots on my back porch and took them in a tiny glass vase from House Doctor. This is my dearest corner in my living room... here you can see our beautiful oak floor. The boards are white waxed and oiled and the colour fits great in our new house. So Marjolijn you can see my oak floor :0) Than I took a photo of my favorit interior book "Franske Stemmninger"... Soon I will take a photo of all my favorite interior books for you as a "must have" (I hate this phrase) shopping list....




Kommentare:

  1. Hallo Mira. Du hasst wirklich ein schönes Wohnzimmer. Das Buch Frankse Stemninger werde ich Ende Juni auch bekommen. Leider hatte ich beim Ersten Druck daneben gegriffen. Ich freuhe mich schon sehr darauf.

    AntwortenLöschen
  2. Hello and greetings from Finland =)

    You have such an lovely blog here. Full of great pictures and the atmosphere is wonderful.

    Heidi
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Ein wrklich wunderschönes wohnzimmer hast du und dein holzflur ist auch sehr schön.
    Das buch hab ich auch seit einigen wochen......so schönen bilder sind da drin, ich geniese es jedem tag.

    AntwortenLöschen
  4. Before I saw the picture of the franske stemminger book. I already thought you would be a fan of that kinde atmosphere. you have made beautiful corners and the colors you use are really calming. \\Ofcourse the floorboards are awesme ;)

    AntwortenLöschen
  5. hmmmmm yammmy these pictures look so gorgeous, i am glad to see a bit more of your livingroom, more than prommising.
    have a lovely day in your lovely house.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!!!

    Wow so nice house you have,, love it! your kitchen is wonderful...
    Have a nice day! Huggs from Josefine!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mira,
    vielen Dank für deine schönen Einbicke und Impressionen eures Wohnzimmers. Alles ist mit viel Liebe und Geschmack zusammengestellt, man fühlt sich richtig wohl bei euch und möchte sich am liebsten ein wenig dazusetzen...
    Das Buch sieht vielversprechend aus, es sind bestimmt tolle Anregungen darin.
    Dir noch eine schöne Woche und
    liebe Grüße
    Gabriele

    Die weißen Blumen in deiner Vase wachsen bei mit im Garten. Es ist ein Polster und heißt Schleifenkraut.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mira!

    Ich habe gerade in deinem Blog gestöbert.
    Ich könnte zu jedem Post was schreiben. Bin total begeistert von deinen Bildern/deiner Einrichtung!

    Darf ich dich bei mir verlinken?

    Sonnige Grüße, Biene

    AntwortenLöschen
  9. Hello Mira,
    Beautiful livingroom, i like the white chairs. I suddenly get a vision of my brown chairs in white.......:) Think i need to go to the paintshop again !! I'll link your blog to mine. Really one of my favorites.

    AntwortenLöschen
  10. Oh Mira .... was für ein Trauuum ... !!! Da möchte man wieder mal gleich hineinhüpfen und sich im ganzen Wohnzimmer umschauen (vielleicht sind mal auch die anderen Ecken zu sehen ...??!) und dann ein gemütliches Tässchen Kaffee trinken, während man diesen Augenschmaus genießt °!!!
    xoxoxo
    Mina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mira,

    das Eckchen deines Wohnzimmers ist wunderschön. Bei dir ist alles so liebevoll dekoriert, dass man sich gar nicht satt sehen kann.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine herrlich gemütliche Atmosphäre in Eurem Wohnzimmer! Und ich sehe viele tolle Details, die ich so gerne mag: Schrank, weisse Stühle, Madonnenbilder- und Statuen usw. usw. Ja, unser Holzboden sieht jetzt genau so aus wie bei Euch; gestern habe ich ihn nochmal mit weissem Oel eingeölt und das macht alles noch heller. Heute muss ich noch einen braunen Stuhl weiss anstreichen und dann können wir unsere Möbel wieder ins Esszimmer reinstellen. Ich freue mich schon auf Deine Büchertipps! Ich habe 2 Bücher von Dorrit Elmquist und verschiedene andere Werke von Busse & Seewald, die besonders schöne Bücher herausgeben. Herzliche Grüsse und DANKE für die schönen Bilder!

    AntwortenLöschen
  13. I am going to be a big fan of you! Nice picuters!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mira!

    I was in Germany (Köln remember?) a few weeks ago and I went to a very BIG bookstore (interior colours were red and black) but no Franske Stemminger to be found :(

    So, I'm quite jealous, but wish you lots of fun with it. Grüsse aus Holland!

    AntwortenLöschen
  15. You have the most wonderful home .
    And that corner is one of a kind , with all your nice things very beautifully arranged .
    Me and my family is moving out from our house in a few weeks , so therefore my blog lacks of pictures from my home .
    Have a nice week ! Can imagine that the spring is far ahead where you live . Here it has just began , but it´s so beautiful with that first lightgreen thin leafs on the trees .
    Love /Lotta

    AntwortenLöschen
  16. Wow, lovely pictures of your lovely house! And yes, I also LOVE that fabulous book :-)

    AntwortenLöschen
  17. Your living room deserves to be in a decoration book. I'd put it on my favorite list!
    Have a sunny day! A bientôt. Anne.

    AntwortenLöschen
  18. Hello Mira
    Thank you for visting my blog and leaving a comment. :)
    Wow, what a lovely home you have.....I really like all the old cream colors .. very shabby vintage chic! :)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mira. Danke für deine Berichte. English und Deutsch sind kein Problem. Danke für dein Angebot um einander zu verlinken. Ein Link nach dein Blog steht schon auf meinen Blog. Liebe Grüsse, Marianne.

    AntwortenLöschen
  20. Mira,

    I'm so glad I found your blog! It's just beautiful...I love your photographs, and your home, too.
    Happy weekend!
    xo Lidy

    AntwortenLöschen
  21. Wow!!! what a wonderful things you have. All of them i can die for §:-)

    Have a nice w/end.

    P.S.
    If you have time, pls join me to my tea party in my backyard. Am off for awhile for NYC, so, I want my friends will come over §:-))

    Pls go to this link:
    http://richiesliv.blogg.se

    AntwortenLöschen
  22. Wow...I´m spechless, your pictures are gorgeous..!!! I think it would be perfect in any interior design magazine..absolutely beautiful!!!
    Big hug
    Mia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mira,
    was für ein wundervolles Heim Du hast. Und all die Bücher!
    Am besten gefällt mir Dein Elliot.
    Karthäuser sind wunderschöne Tiere. Wir haben auch einen Karthäuser-Kater.

    Ich schaue sicher öfter mal vorbei und verlinke Dich, sofern Du nichts dagegen hast.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen Mira,

    wau nur ein Eckchen von Deinem Wohnzimmer. Einfach wunderschön.

    Lasse ganz liebe Grüße zum Wochenende läßt Antje hier

    AntwortenLöschen
  25. Totally agree, the floor is gorgeous. It sets the tone of the room and gives a lovely vintage feel.

    I really like the fact that you have different shades of white in your home, from pure snow to cream. I've seen homes with nothing but bright white and the effect is often too clinical and a bit dull as none of the furniture stands out. I'm starting to appreciate my cream-colored kitchen cabinets more every minute ;-)

    AntwortenLöschen

Thank you for for stopping by...